ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tobias2k
Mit GM habe ich persönlich kein Mitleid. Wer immer auf der Schiene "höher, schneller, weiter" fährt und dabei das andere Ende der Fahnenstange völlig aus den Augen verliert, hat es in meinen Augen auch nicht besser verdient.
Was mich eher verwundert, sind die schlechten Aussichten von Toyota. Die Gewinnwarnung wurde mit dem Dollar/Yen Verhältnis sowie den schlechten Verkaufszahlen in den USA sowie Europa begründet. Eigenartig, dabei hat Toyota doch zumindest in Europa meiner Meinung nach eine relativ vernünftige Modellpalette im Angebot.
[Nachtrag]
An einem Smart verdient MB aber nicht so viel, wie an den anderen Modellen. Gerade im Export trägt der (zwischenzeitlich bessere) Dollarkurs auch noch sein Schärflein dazu bei.
Ist das so? Letztes Jahr hieß es noch, die A-Klasse soll 2011 eingestellt werden-
Neue Modelle bringen nichts, wenn sie am Markt vorbei entwickelt werden. Der typische Porsche Fahrer hat normalerweise auch genügend Geld und dennoch hat der Anbieter zunehmend mit rückläufigen Verkaufszahlen zu kämpfen.
Ob da noch so viel Geld übrig ist, weiß ich nicht. Dafür wurde in der Vergangenheit (AEG, Fokker, Dornier und zuletzt Chrysler) zu viel Geld verbrannt, dass vielleicht gerade jetzt fehlt.
Na was glaubst du was sie Religionsfima Toyota in USA gebaut hat? Riesig fette Pickups mit Unmengen Spritverbrauch. Genau wie GM.
Und warum? Weil der Markt es verlangt hat.