E+, zu T-Mobile wechseln wegen besserem Netz?

• Hey leute,

hab mal ne frage...

habe momentan e+ zehnsation web classic code 25. zahle 10€ im monat und habe dafür 100 freiminuten und 100 frei-sms. meine rechnung halten sich meist bei maximal 20€. gerinfügig (bis 30€) mehr nur wenn ich im ausland war.

habe nen samsung d780 dual-sim.

slot 1: e+
    slot 2: niederländische prepaid-karte(bin unter der woche in den niederlanden wegen studium; habe die karte damit mich leute darunter erreichen können, wenn jemand auf die e+ karte anruft gehe ich nicht dran sondern rufe dann zurück, da die meisten leute mit denen ich zu tun habe telefonier ich nicht viel. max 10€ im monat)

nun läuft der e+ vertrag im mai aus und ich habe bei mir in deutschland mieserable netzabdeckung im haus. telefonieren ist nicht möglich. momentan kann das handy nur auf der fensterbank liegen und ich rede über nen bluetooth headset, jedoch bricht der empfang auch dann manchmal zusammen.

mit d-netz hat man jedoch überall vollen empfang im keller.
    welche alternativen habe ich nun? die nummer würde ich gerne behalten und auch ähnlich günstige kondition erhalten.

habt ihr nen tip für mich? bin student.

danke schonmal :)

• Kurz gesagt sind die beiden D-Netze in der Regel teurer.
    Wenn Du guten o2-Empfang hast geh zu denen, da gibt´s bei ebay & Co. gute Angebote...
    Die Vertragstarife von den D-Netzen zu E+ und o2 sind vergleichsweise teuer.
    Wenn nur die D-Netze (also T-Mobile und Vodafone) verfügbar hast, greife lieber auf deren Discounter zurück (congstar im T-Mobil-Netz oder smobil im Vodafone-Netz).

...aber ein guter E+ Tarif ist das schon den Du hast.

Deine Nummer kannst Du gegen Ablöse (meist 25€) portieren, aber nicht zu allen Prepaid-Discountern!

Gruss Andreas

Beste Grüße aus der Lausitz

• hier spricht ein e+, base geheilter!!
    bin bei congstar(d1) und zufrieden.
    mehr gibts nicht zu sagen.
    mein tip! :)

• Hi!

Geht mir genau so. Ich komme aus Berlin (also nicht gerade vom Land), aber das Eplus-Netz hat mich so aufgeregt in den letzten Monaten, dass ich von Base zu Maxxim (T-Mobile Prepaid) gewechselt habe... seit dem bin ich wieder rundum zufrieden mit der Netzversorgung.

Grüße

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Mich hat Eplus auch die ganze Zeit genervt, was aber verwunderlich ist GSM Empfang hab ich fast bzw keinen, nur UMTS Empfang und das obwohl es bei uns sehr ländlich ist.
    Bei mir hat ein Handywechsel auf ein Handy mit besserem UMTS Empfang Wunder gewirkt.

Aber habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt von E+ zu Congstar zu wechseln.

For Sale

• Ich war auch vom GSM-Empfang nicht sonderlich begeistert. Trotz der schlechteren Empfangs im Vergleich zu meinen bisherigen Anbietern (o2 und tmo) war die Gesprächsqualität tadellos. Nur hilft das indoor wenigstens dann nicht, wenn das Telefon spätestens in der Hostentasche keinen Empfang mehr hat.

Nachdem ich mal auf UMTS umgestellt hatte, kam die Veränderung: Selbst im Keller kann ich micht jetzt mit eplus nicht mehr beklagen. Ort ist Münster.

Würden die all-in 150 mit f&p (unter anderem durch Provi-Auszahlung) nicht so gut zu unserem Bedarf passen, wäre ich von Genion ohne Handy Altverträgen wahrscheinlich auch zu Maxxim gewechselt. Für den Wenignutzer ohne Handyambitionen gibt es kaum bessere Standardprodukte - auch wenn man FreiSMS nutzt. Nur Solomo kann momentan richtig mitziehen - und den wenigen Aufpreis wäre mir das D-Netz durchaus wert. (Allerdings kenne ich mich dann doch zu gut ... die Händler hier bieten rechnerisch tolle Alternativen und da kann ich irgendwann nicht mehr widerstehen.)

• Bin auch von eplus (Base) zu T-Mobile und kann endlich zu Hause überall telefonieren.

Dir würde ich eine Congstar-Karte (ohne Rufnummernmitnahme) oder eine Maxxim (mit Rufnummernmitnahme) empfehlen. Damit kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

Eine Umstellung auf UMTS wäre kurzfristig vielleicht machbar, frisst aber einiges an Akku. Finde ich als Dauerlösung nicht so gut.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Wenn du guten O² empfang hast würde ich dir O² IP Online 100min in alle Netze + 100 frei sms alle netze für 10€ im monat

Auf wunsch kannst du dann noch die Weekend Flat für 5€ montatlich zusätzlich nehmen damit kannst du wochenende zu O² netz und Deutsche Festnetz umsonst telefonieren

Wie gesagt teste den empfang mit O² bei dir

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Wie gesagt teste den empfang mit O² bei dir

Wichtig, wenn du das tust: Teste wirklich die Verfuegbarkeit des o2-Netzes, und nicht das T-Mobile Roaming. Letzteres wird in absehbarer Zeit abgeschaltet werden, sofern es bei dir ueberhaupt noch funktioniert.

• Mir fällt gerade auf, dass sich noch niemand mit dem wirklichen Telefonverhalten auseinandergesetzt hat - hast Du da noch mehr Infos?

Ich sezte einfach mal eine Vermutung auf: 180 Minuten und 50 oder 80 SMS. Kosten in Euro inkl. 1 EUR Aufschlag für die MNP:

Altvertrag: 18 / 18
    eplus all-in 250 c25: 22 / 25 (Puffer und Rollover)
    eplus all-in 250 c25 Provider mit Auszahlung über obocom: 13,58 / 16,58 (Vorausgesetzt, dass c25/AG0 und co sich kombinieren lassen)

o2 ip100 online: 26 / 26 (beim 250er hätte man für denselben Preis mehr Puffer)

maxxim: 19,4 / 21,8 (ohne Winkelzüge und es fallen nur Kosten für den realen Verbrauch an)

Maxxim ist dazu der einzige Anbieter ohne Vertragslaufzeit und mit D-Netz. Dafür muss man da mit den Aufladungen ein wenig mehr Mühe investieren.

Schade, dass das Eplus-Netz ja nicht mehr erwünscht ist - sonst wäre solomo noch eine gute Alternative (besonders im Bezug auf Ausland)

EDIT: Da war doch mal was ... kenne den Tarif nicht wirklich und weiß nicht, ob er noch aktuell ist - aber bei "bin unter der Woche im Aulsand" kommt mir das hier in den Sinn: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3053904#post3053904

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!