Display 3310 und 3410 baugleich?

• Ich habe nen "Reperaturauftrag" für ein 3410 bei dem das Display beschädigt ist.

Ich hatte noch kein 3410 in der Hand und wollte daher wissen:

Sind die Displays vom 3310 und 3410 baugleich oder gibt es da unterschiede.

Ein 33er Display hätte ich nämlich noch vorrätig.

Gruß
    CH

• Also ich kann nur sagen, dass das Display des 3410 eine bessere und feinere Auflösung hat als das 33er.
    kA ob es da Probleme bei der Ansteuerung gibt...

sonst konnte ich keinen Unterschied sehen.

hoffe geholfen zu haben

• Die Displays des 33x0 passen elektrisch nicht ins 3410. Mechanisch sind sie bis auf die veränderten Tasten identisch. Auch umgekehrt (3410-LCd in ein 33x0) funktioniert es nicht. Es gibt bei jüngeren 33x0 ab Platinenrevision UB4-11 auch die Keypads für die SEND und END- Taste, wie sie im 3410 vorhanden sind, jedoch funktioniert auch auf diesen neueren 33x0 kein 3410-LCD. EinVersuch die software eines 3410 in ein 33x0 zu drücken hab ich nicht probiert, will ich nicht probieren und auch nicht diskutieren ;) aber sollte dann IMHO immer noch nicht gehen.
    Du wirst dir wohl oder übel ein 3410-LCD besorgen müssen. Am besten gleich mehrere, so wie die mit defekten Zeilen ausfallen :D

Hoffe, geholfen zu haben
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Hmm, ich stehe grad vor dem gleichen Prob, das Display vom 3410 meiner Sister ist gerissen. Die Displays sehen aber absolut gleich aus, die Beschaltung der Anschlüsse auf der Platine sieht auch gleich aus...
    Ich probier mal die Verpflanzung und berichte, ob's geklappt hat, und welche Seriennummern die Displays hatten.

c ya

• :) Du kannst bakaroo schon glauben!Die Displays sind nicht gleich.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Und ich habe es ausprobiert:

Es geht (bzw. ging) definitiv nicht.

Hatte das 3410 Ersatzdisplay gekauft, dann als das zu operierende offen vor mir lag nen altes 3310 Display versucht:

Passte und funzte net....

Und so teuer sind die 3410 Displays auch net mehr

Gruß
    CH

• Hallöchen,

genau dasselbe Problem hatte ich mit dem 3410 meiner Tochter auch, und wollte eines vom 3310 einsetzten...das passt leider nicht,weil die Membran-Tastatur-Matte anders ist und die normale Tastaturmatte nicht den gleichen Druckpunkt in der Scrolltaste hat.Leider ist das Display und die Membran-Tastaturmatte ein Bauteil.Aber es gibt günstig Ersatz für 24,90€ bei http://www.handyersatzteilshop.de.!(Preis habe ich grade aktuell abgelesen;-)

Gruß ravermeister :cool:

• Ok, hat nicht geklappt, aber ein Versuch war's wert. Das Display wird zwar initialisiert (die Matrix blitzt kurz auf und schaltet dann auf weiß), aber anscheinend mit anderen Werten, es kommt nix zur Anzeige.
    Versuch macht klug ;) , trotzdem danke!

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!