N79 von o2 und Zertifikatsprobleme

• Hi,

ich mach mal würde diese Problematik einen neuen Betrag auf weil ich den Verdacht habe das mein Problem im Hauptbeitrag sonst untergeht.

Ich habe ein N79 von o2 und das Problem egal welches Symbian-Programm mit SIS oder SISX ich installieren will das es mit der Fehlermeldung "Zertifikatfehler. Wenden sie sich an den Programmlieferanten." Das Problem tritt auch bei Programmen von Nokia selbst auf, z.B. bei der deutschen Text-to-Speech und der deutschen Stimme Nicole oder Jürgen.

Nokia schickt mich zu o2 und o2 zu Nokia und niemand kennt das Problem bzw will oder darf mir helfen.

Kann jemand dieses Problem mit einem N79 von o2 nachvollziehen.

Mich würde einfach nur mal interessieren ob das eine Beschränkung vom o2-Branding ist oder einfach ein Softwarefehler ist.

Gruß Jens

• Also bei mir installiert sich bis jetzt alles wunderbar ohne jegliche Probs.

Bist du sicher, dass es sich bei den Programmen auch um N79 kompatible Programme handelt (S60 3rd Edition, Feature Pack 2) ? Vielleicht Datum aus Versehen irgendwo in die tiefe Vergangenheit gelegt?

Ansonsten müssen da vielleicht mal die Profis ran ;)

• Re: N79 von o2 und Zertifikatsprobleme

Hei,

du hast aber die Zertifikatsprüfung schon abgeschalten und auf alles installieren gestellt oder !!!! :rolleyes: :cool:

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• nun ich habe auch ein N79 von O2 aber bei mir gibs da keine Probleme mit der installation von SIS oder SISX die deutschen Text-to-Speech geht zu installieren aber die deutschen Stimme Nicole oder Jürgen gehen nicht :( vielleicht sind sind sie für FP2 nicht freigegeben ich würde noch mal ins NSC gehen und mal Aufputz hauen du hast ja schließlich Garantie bei Nokia und nicht bei O2

• Also ich besitze ebenfalls ein N79 von o2, kann aber die genannten Probleme in keinster Weise nachvollziehen. Bei mir lässt sich restlos Alles, was ich bis jetzt probiert habe installieren, incl. Text-to-Speech in deutsch & die dazugehörigen Stimmen.
    Das Problem liegt also nicht generell am N79!

Gruß, Steffen

Apple iPhone 14 Pro 256GB Silber @ o2 Free M Boost Online
    * * *
    Ein Programm macht nicht was du willst, sondern was du programmierst ;)

• Vielleicht mal vor der Installation das Datum um 6 Monate o. 1 Jahr zurückstellen und nach Installation wieder aufs richtige ändern.

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!