Nokia 6600 Slide ErfahrungsBericht

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Die guten Zeiten vom 6110,6210,6310(i), 6230, 8310 und 3310 etc. sind doch schon lange vorbei.... :D

...sehr richtig :top:

...obwohl ich das 6300 als gut gelungen finde...aber seitdem kam kaum was brauchbares...

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...sehr richtig :top:

...obwohl ich das 6300 als gut gelungen finde...aber seitdem kam kaum was brauchbares...

Stimmt, ich finde das 6300 auch ziemlich gut. Die Tastatur, sowie die Verarbeitung stimmt. Auch ist es klein und bietet ein sehr gutes Display und eine "für den normalVerbraucher" ausreichend gute Austattung. Dazu stimmt ist das Preisleistungsniveau auch mehr als in Ordnung.

Wer also keine 3,2MP mit Autofokus, kein UMTS und auch keine hohe Videoauflösung braucht, sowie keine Scrollanimation im Menü, bzw. noch 2-3 andere Kleinigkeiten, der kann aufjedenfall auch zum 6300 greifen :top:

Nachtrag:
    -------------

Heute Morgen klingelte nicht mein Wecker-Ton, sondern der originale von Nokia. Dann bemerkte ich, dass das 6600 Slide die Speicherkarte nicht gelesen hat, also die Speicherkarte fehlte auch komplett unter der "Gallerie".
    Nur ein Neustart hat die wieder zum vorschein gebracht :rolleyes:

Gruss

• Alles hier gesagte ist vollkommen richtig

Besonders ärgern mich diese Unzulänglichkeiten des NOKIA 6600 SLIDE:

• Lautsprecher beim Telefonieren u.U. viel zu leise, selbst bei Maximallautstärke
    • Der Klingelton (durch den rückwärtigen Lautsprecher erzeugt) ist nicht zu hören, wenn das Telefon auf einer glatten Oberfläche oder Papier aufliegt
    • dies betrifft auch das Klingelsignal, dass u.U. nicht laut genug ist und nach ca 1 Minute aufhört. Was man braucht, ist ein unlimitiertes Abspielen z.B. eines selbst gespeicherten MP3-Files
    • Tastaturbeleuchtung funktioniert nicht bzw. erst wieder nach Re-Boot
    • extrem ärgerlich: die Displaybeleuchtung geht viel zu schnell aus und ist -dummerweise- nicht einstellbar
    • die Kameraauslösung ist in der Tat "krank" programmiert
    • Tastaturbeleuchtung sollte umgebungslichtabhängig funktionieren (im Hellen hell, im Dunklen dunkel leuchten)
  • Mit den ersten beiden Punkten kann ich dir nicht so richtig zustimmen.

Mich hat der Wecker morgens immer laut genug geweckt, obwohl das 6600 Slide auf dem Tisch lag und das noch gut 2-3 Meter von mir entfernt.

Die Lautstärke beim telefonieren ist ausreichend laut, ich musste den Hörer nur richtig an Ohr halten, weil der Ausgang des Hörers ziemlich klein ist und ein wenig gegen das Ohr drücken, dann ist es laut genug, um auch in ein wenig lauterer Umgebung zu telefonieren.

Den Rest stimme ich dir zu, leider :(

Gruss

• Von der Lautstärke bin ich mehr als enttäuscht.
    Ich höre fast nix. und der lautsprecher ist eh für den ... ohne ist es lauter ^^

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Re: Nokia 6600 Slide ErfahrungsBericht

So ein Fazit vor dem Hintergrund, dass Du für die Lautsprecher 1/10 Punkten vergibst? Das entbehrt jeglicher Logik für mich..

• Re: Re: Nokia 6600 Slide ErfahrungsBericht

Zitat

Original geschrieben von holon
    So ein Fazit vor dem Hintergrund, dass Du für die Lautsprecher 1/10 Punkten vergibst? Das entbehrt jeglicher Logik für mich..

Muss es auch nicht, weil es meine Meinung ist bzw. meine Erfahrung und nicht deine!

Wenn ich nur SMS schreiben und telefonieren würde, dann wäre ich mehr als zufrieden. Wenn man keinen Wakel-Slider erwischt, empfinde ich das 6600 Slide als sehr Wertig und sehr gut verarbeitet. Klar hat es Macken, wie einen schlechten Lautsprecher, aber ein N96 kostet 699€ und fühlt sich im gegensatz zum 6600 Slide einfach nur mies an.

Gruss

• Im Ruhezustand muss man das 6600 auf's Display legen...

... damit der Lautsprecher genügend laut abstrahlen kann. Die Entwickler dieses Handys gehören dafür abgestraft.

Die Software hat den Bug, dass die Tastaturbeleuchtung nach einer Weile gar nicht mehr geht (Neubooten behebt das). Wer kann schon im Dunklen neubooten und warum ?

Seit Juli gibt's keine neue Software dafür, n i e wieder Nokia (auch wenn einige Dinge nett sind, so fehlt mir dennoch eine gewisses Flexibilität, Anordnung der Menüpunkte, direkte Schnellanwahl von Dingen wie Gesprächsdauer angerufene Nummern usw.)

• Hi,

habe jetzt auch mal ein 6600 slide, Softwarestand V 05.23

Ich kann mich nicht beschweren. Habe bis jetzt keine Fehler festgestellt.
    Ich war erschrocken über die Winzigkeit des Sliders, edel.
    Insgesamt wirkt es wertig und ist ordentlich verarbeitet, was man von den Nokias heutzutage immer weniger behaupten kann.
    Die Serie 40 in der 5. Generation incl. Featurepack 1 ist sehr ordentlich und behebt schon einige Schwächen der Vorgängerversionen.

Der Lautsprecher klingt bei mir ordentlich und auch die Hörerlautstarke ist laut genug, muß diese sogar runterdrehen.
    Die Sprachqualität wird bei meinen Slide besser wenn ich "Sprachdeutlichkeit" auf inaktiv stelle.
    Ich finde das Gerät rundum sehr gut gelungen und würde es wieder kaufen, zumal der Preis, ca 250 €, gerechtfertigt ist.

Gruß...

Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

• Zitat

Original geschrieben von fsc
    Hi,

habe jetzt auch mal ein 6600 slide, Softwarestand V 05.23

V 5.23 ?

das lässt ja hoffen, das ich bald mein 6600s updaten kann !

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!