Internetverkehr protokollieren

  • Re: Re: Internetverkehr protokollieren



    Du hast keine Kinder, nicht wahr.


    Übrigens muss man bei einem Einzelverbindungsnachweis nicht seine Kinder um Erlaubnis fragen. Bei solchen Statements in den Foren frage ich mich immer wieder in welcher Welt so einige der Forenteilenhmer leben. Armes Deutschland.

  • Ehm, sonst gibt es keylogger aber das ist vielleicht sehr extrem, weil es dann auch alle gespraeche mit freunden usw. mit aufzeichnet.

    -Sir, wir sind umzingelt


    -Ausgezeichnet, wir koennen in alle Richtungen angreifen!

  • Re: Re: Re: Internetverkehr protokollieren


    Zitat

    Original geschrieben von 6335033
    Du hast keine Kinder, nicht wahr.


    Stimmt. Wie die meisten anderen Leute in meinem Alter, denen es vernünftig erscheint, zunächst ihre akademische Ausbildung zu beenden und erst dann Kinder in die Welt zu setzen.


    Zitat

    Übrigens muss man bei einem Einzelverbindungsnachweis nicht seine Kinder um Erlaubnis fragen. Bei solchen Statements in den Foren frage ich mich immer wieder in welcher Welt so einige der Forenteilenhmer leben. Armes Deutschland.


    Ohne mich in diesem rechtlichen Bereich so genau auszukennen, würde ich um viel Geld wetten, dass man auch seine Kinder fragen muss - spätestens wenn diese volljährig sind (evtl. sogar schon früher, z.B. ab Erwerb der beschränkten Geschäftsfähigkeit o.ä.).


    Und um Deine Frage zu beantworten: ich lebe in einer Welt, in der jeder ein Recht auf sowas wie Privatsphäre, Datenschutz, etc. haben soll. Sogar Kinder. Ja, wirklich, sogar Kinder. Wirklich sogar Kinder - diese kleinen "Pseudo-Menschen", für die Deiner Meinung nach anscheinend einige Grundrechte nicht angewandt werden sollen.


    Sollte ich Deinen erschöpfenden, klar formulierten Beitrag in diesem Punkt missverstanden haben, bedauere ich dies natürlich.
    Falls nicht: ja, armes Deutschland!


    (An dieser Stelle übrigens meine Hochachtung an den TE! Der kann wenigstens abweichende Meinungen verstehen und darüber sinnvoll diskutieren - offensichtlich im Gegensatz zu Dir!)

  • Re: Re: Re: Re: Internetverkehr protokollieren


    Zitat

    Original geschrieben von dauergast
    (An dieser Stelle übrigens meine Hochachtung an den TE! Der kann wenigstens abweichende Meinungen verstehen und darüber sinnvoll diskutieren - offensichtlich im Gegensatz zu Dir!)


    Danke für die Blumen :o - ich denke, dass dies auch daran liegt, das wir in den letzen 14 Jahren erstens uns auch um andere Meinnungen bemüht haben und auch gelernt haben, mit anderen aber konstruktiven Ansichten umzugehen, aber zweitens sicher auch - und jetzt spreche hier niemanden pesönlich an und ganz besonders nicht den dauergast, denn er kann auch durchaus sachlich diskutieren - weil wir gegenüber vorschnellen Belehrungen abgehärtet sind ;)
    Wobei, ich kann die Aussage bzw. Frage von 6335033 durchaus verstehen und auch oft nachvollziehen, ALLERDINGS hätte ich sie anders formuliert und nicht so provokant gestellt.


    Wir mußten leider in der Vergagenheit auch oft feststellen, dass uns sehr viele Leute mit Ihrem theoritischen, anscheinend aus Ihrer "Mate-Tee-komm lass uns doch mal drüber reden-Stuhlkreisrunde", Wissen fast schon angegriffen haben und uns mehr belehren / anprangern wollten, anstatt wirklich Ratschläge zu geben.


    Und noch eines: ich wünsche es wirklich jedem, dass er alles mit Seinen Kindern durch Reden klären kann (dies ist wirklich ehrlich gemeint !!!), aber auch wenn die Situation mit unserem Sohn anders wäre (was sie ja bei der Tochter ist :top: ), behaupte ich, das ist eine Illusion. Diese Wunschvorstellung zeigt sich meist bei Leuten ohne Kinder, unterhält man sich dann mal wieder mit Ihnen, wenn Sie Kinder haben, hat sich Ihre Ansicht meist geändert (ich habe es bis dato bisher nicht anders erlebt ;) ) - aber ich denke, das ist ganz normal! So ist halt das Leben, man sammelt praktische Erfahrungen und passt sein Ansichten und Beurteilungen an die gemachten Erfahrungen an (schließlich lernt man Radfahren auch nicht nur durch das Lesen von Büchern)


    dauergast: nochmal zurück zum Thema :D - ich habe Deinen Tip mit dem Mitschneiden der IP-Pakete getestet. Das klappt soweit wunderbar, nur auch dabei muß ja ein PC laufen. Aber für die "Schul-PC-Zeit" ist das schon ok und mehr wollte ich ja auch nicht protokollieren - nochmal dickes Danke :top:

    Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

  • Re: Internetverkehr protokollieren


    reffi:
    Ich lese hier indirekte Kritik an meinen Statements heraus. Daher möchte ich mich noch einmal zu Wort melden: Ich verstehe nach Deinen Erklärungen natürlich Deine Intention besser, und hätte auch sicherlich anders reagiert, WENN(!) ich etwas von Eurer besonderen Situation gewusst hätte.


    Ich hätte es allerdings hilfreicher gefunden, wenn Du in Deinem Eingangsposting nicht nur geschrieben hättest:

    Zitat

    Ein PC gehört dem Sohnemann und einer der Tochter, momentan sind beide noch relativ naive und denken solange Sie ein eigenes Passwort haben, bekommen wir nicht mit, was Sie am PC machen :rolleyes: , aber ich bin ja auf beiden PC Admin und dann und wann, schaue ich mir mal Ihre Temps und Browserverläufe an ;)
    Aber was ist, wenn Sie irgendwann mal dazu lernen und den Verlauf, die Temps, etc. löschen :confused:
    Daher möchte ich vorsorgen und suche eine Möglichkeit, den Internerverkehr zu protokollieren. :cool:

    ... sondern auch erwähnt hättest, WARUM Du diese Frage stellst. (Es hätte keines Romanes über die gesamte Lebensgeschichte, sondern ein kurzer Hinweis, dass Dein Sohn Probleme in seiner Entwicklung hat, genügt. Dann hätte ich mir auch viel Schreibarbeit gespart... ;)



    Allerdings bin ich noch immer der Meinung, dass der Weg fragwürdig ist, weil ja so auch Deine Tochter direkt von der Überwachung (mit)betroffen ist. Und wenn Dein Sohn mündig ist, werdet Ihr in spätestens 3 Jahren eh nicht mehr sein Privatleben überwachen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!