Vodafone SuperFlat Festnetz SIMonly + HappyLive! UMTS + live! InternetFlat

  • Hallo,


    beim Versuch, den Tarif Vodafone SuperFlat Festnetz SIMonly zusammen mit der Tarifoption HappyLive! UMTS und der Live! InternetFlat zu buchen kommt die Fehlermeldung: "Die von Ihnen ausgewählten Tarifoptionen Vodafone HappyLive! UMTS und Vodafone live! InternetFlat sind leider nicht kombinierbar! Bitte wählen Sie nur eine der Tarifoptionen aus."
    Ist die Option HappyLive! UMTS in der Live! InternetFlat beinhaltet?
    Da ich gerne mit UMTS-Geschwindigkeit surfen möchte und auch den Sammeldienst der MobileMail-Option nutzen möchte wären mir beide Tarifoptionen schon wichtig.
    Gibt es dieses Problem nur bei einem Neuvertrag oder besteht dies auch bei einer Vertragsverlängerung mit gleichzeitigem Tarifwechsel?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Re: Vodafone SuperFlat Festnetz SIMonly + HappyLive! UMTS + live! InternetFlat


    Zitat

    Original geschrieben von uteten
    [...] Fehlermeldung: "Die von Ihnen ausgewählten Tarifoptionen Vodafone HappyLive! UMTS und Vodafone live! InternetFlat sind leider nicht kombinierbar! Bitte wählen Sie nur eine der Tarifoptionen aus." [...]


    Über diese irreführende Fehlermeldung habe ich mich schon im Sommer aufgeregt.


    Erschwerend hinzu kommt, dass eine Bestellung eines SIMonly-Vertrags nur mit der live!InternetFlat keinerlei Hinweis erzeugt, dass dies Options zwingend noch die HappyLive!(UMTS) erfordere. Will man als informierter Kunde diese hinzubuchen erhält man die obigen Fehlermeldung.


    Auf mein Nachfragen, haben mir zwei sogenannte Berater von kontakt@vodafone.com und des Chats des OnlineShops behauptet, ich müsse tatsächlich nur die live!InternetFlat buchen und hielten diese Behauptung sogar dann noch aufrecht, als ich nochmal nachfragte, ob dies auch wirklich für einen SIMonly-Vertrag gelte. Geglaubt habe ich den beiden aber nicht wirklich...


    Nun, da ich diese Zusagen schriftlich hatte, konnte ich nach Vertragsabschluss, nochmal problemlos eine Kulanzgutschrift von € 50,- wg. klarer Fehlberatung einkassieren. :D (Im Sommer gab es ja für die Buchung der live!InternetFlat auch nochmal eine einmalige Gutschrift i.H.v. € 50,-)


    Zitat

    Ist die Option HappyLive! UMTS in der Live! InternetFlat beinhaltet?

    Nein, natürlich nicht! Das einzige was darin enthalten ist, ist die live!E-Mail-Flat über das VF-Mailkonto.


    Da das Online-Bestellsystem spinnt, odere den Vertrag doch erstmal ganz ohne Optionen oder nur mit HappyLive(UMTS) und bestelle dann die Optionen bzw. die Live!InternetFlat über die Hotline bzw. über das Live!-Portal nach.

    mfg wolwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!