Hi,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Entsperren des Touch Diamond?
Kann man das auch selbst durchführen (mit moderatem Aufwand halt), oder doch nur beim Handyshop meines Vertrauens?
Besten Dank im Voraus
lg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Entsperren des Touch Diamond?
Kann man das auch selbst durchführen (mit moderatem Aufwand halt), oder doch nur beim Handyshop meines Vertrauens?
Besten Dank im Voraus
lg
Schon mal die Forenregeln angeschaut?
ZitatAlles anzeigenWarum darf ich...
...nicht fragen wie ich den Sim Lock aus meinem Handy entferne?
Handys mit Sim-Lock werden vom Netzbetreiber stark subventioniert. Das bedeutet für die Kunden, dass sie ein modernes Handy zu einem recht niedrigen Preis erwerben können. Der Netzbetreiber hofft natürlich, dass der Kunde mit dem Gerät telefoniert und SMS über sein Netz verschickt. Wird ein Handy mit Sim-Lock entsperrt und mit einer Sim-Karte eines anderen Netzbetreibers betrieben, verdient der ursprüngliche Netzbetreiber nichts mehr. So kann er natürlich auch nicht die Subvention des Handys durch den Umsatz des Kunden ausgleichen. Das Entsperren eines Sim-Lock-Handys ist moralisch also sehr verwerflich.
Aus diesem Grund, und auch wegen der aktuellen Gesetzeslage, sind Fragen zum Entsperren von Sim-Lock-Handys bei Telefon-Treff.de nicht gestattet. Postings dazu werden gelöscht bzw. der Thread wird geschlossen und/oder gelöscht. Desweiteren behalten sich die Moderatoren und Administratoren des Forums vor, einen User, der trotzdem Fragen zu dieser Thematik stellt, von der Community auszuschließen.
Hiervon ausgenommen sind Fragen, die im Zusammenhang mit dem zweifelsfrei legalen Entsperren von Sim-Lock-Handys aufkommen. Ein legales Entsperren liegt vor, wenn entweder innerhalb der Sperrfrist von i.d.R. 2 Jahren beim Netzbetreiber/Provider gegen Bezahlung ein Entsperrcode erworben wurde, oder wenn das Gerät nach Ablauf der Sperrfrist mittels des dann i.d.R. kostenlos vom Netzbetreiber/Provider zur Verfügung gestellten Codes entsperrt werden soll.
uups...
Dann an dieser Stelle mal eine Entschuldigung meinerseits
lg
vor allen Dingen ist ein HTC Touch Diamond sicherlich nie gesperrt...
ZitatOriginal geschrieben von ap0ll0
vor allen Dingen ist ein HTC Touch Diamond sicherlich nie gesperrt...
Es gibt (im Ausland) auch gesperrte HTC Diamonds. Mit der passenden Software (kursiert kostenlos im Netz) sind sie in ein paar Minuten entsperrt ...
die software kenne ich wohl, aber ich dachte immer, dass die Originalen HTC (also keine Providergeräte) immer "freie Geräte" sind.
Grüße
Die Originalen sind auch frei, aber es gibt auch ausländische Provider, die die Geräte mit einem Lock versehen
Ist denn ein O² XDA Diamond gesperrt?
..Nein, der ist frei.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!