Versicherungswechsel zur HUK24-> was lässt sich rausholen?

• Zitat

Original geschrieben von DrNob
    Dass es den Tankgutschein nicht mehr gibt ist echt ärgerlich - ich wollte auch zur HUK24 wechseln.
    Die 1000 Paybackpunkte für den Wechsel zu DirectLine kann man ja auch vergessen, viel zu teuer der Laden.

Habe dir eine Mail wegen Freundschaftswerbung geschickt. :)

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• wenn man nun noch wechseln will, sollte man bedenken, das die kündigung bis zum 30.11. bei der ehemaligen versicherung auf dem tisch (sprich eingegangen) sein muss. dder versand am 30.11. reicht nicht zur fristwahrung!

• p.s.: es sei denn man hat ein außerordentliches kündigungsrecht, z.b. bei erhöhung der beiträge (dies kann man 1 monat nach eingang der mitteilung wahrnehmen)

• Ist die Frage, ob dem wirklich so ist.

Wer eh wechseln will (und das wollten einige hier ja wohl), guckt dann auch direkt nochmal nach, ob man nicht noch ein kleines Bonbon bekommt.

Und bei der Versicherung sind es meist mehr als 20 €. Bei mir z.B. 100 € p.a. Da kann man dann auch schon mal einen Brief schreiben und sich online bei der neuen Versicherung anmelden.

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Es ist immer wieder verwunderlich, was manche für Aktionen auf sich nehmen nur um 20 Euro o.ä. zu sparen....

Hier sind es ziemlich genau 10% Sparpotential von der schon günstigen Huk zur Schwester Huk24. Fast auf den Kopf 50 EUR. Gerade im Bereich KFZ-Versicherungen ist vieles gesetzlich festgelegt - man kann also als informierter Kunde meist bedenkenlos wechseln. Gleiches trifft auf Strom/Gas etc. zu. Durch den Wechsel kommt ja kein anderes Produkt am Hausanschluss an.

[OT]"Für 10 EUR wechsele ich doch nicht" oder "20-50 EUR ist mir zu wenig, um den Aufwand zu rechtfertigen" ist genau der Grund, warum in Deutschland oft die Konkurrenz den Markt nicht belebt. Alleine bei Tankstellen habe ich das Gefühl, dass es ein wenig wirkt.

Wenn alle so denken würden, dann hätte hier jeder noch seinen T-com-Anschluss zu Hause und ein D-Netz Telefon. Das sind vielleicht Metaphern, die hier ziehen :)

Damit möchte ich aber niemandem absprechen, z.B. für einen angemessenen Aufpreis mehr Service haben zu wollen oder lokale Unternehmen vorzuziehen.[/OT]

• Vergleichen und wenn es günstiger ist, Wechseln, ist natürlich sinnvoll. Bei der Kfz-Versicherung hat dies allerdings bereits dazu geführt, dass eine Vielzahl der Versicherer Prämien anbieten, die für sich genommen nicht mehr rentabel sind.

In geschätzten 2-3 Jahren werden wir von dem aktuellen Prämienniveau nur noch träumen können.

• ich würde auch gerne wechseln, allerdings ist der 30.11. bereits vorbei.

macht es jetzt sinn im januar zu wechseln (damit man nichts verpasst), oder doch lieber dann im oktober / november?

• Zitat

Original geschrieben von cgludewig
    ich würde auch gerne wechseln, allerdings ist der 30.11. bereits vorbei.

macht es jetzt sinn im januar zu wechseln (damit man nichts verpasst), oder doch lieber dann im oktober / november?

Wechseln kannst du jetzt nur noch, wenn dein aktueller Versicherer die Beiträge erhöht hast. Dann muss bis zum 31.12. gekündigt werden.
    KFZ-Versicherungen sind i.d.R. immer Jahresverträge, daher kommt ein Wechsel im Januar nicht in Frage.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• vieleicht habe ich mich etwas undeutliche ausgedrückt.... mir ist bewusst, dass ich offiziell nur bis ende Nov. kündigen kann.

Ich würde dann im Januar zum Ende 2009 kündigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!