Hallo, hier nun ein Test zum neuen Sony Ericsson C905.
Das neue Top Modell der Cybershot Reihe - was hat es drauf ? hat sich der Schritt zu 8MP gelohnt ? Wie sind die Videos ? Wie ist der Musikplayer ? Diese und viele andere Fragen werde ich in diesem Test beantworten.
Teil 1 - Verpackung/Lieferumfang.
Das C905 kommt in einer grauen, schmalen Schachtel nach Hause. In der Schachtel ist Folgender Lieferumfang:
-C905 Handy
-930mAh Akku
-headset
-2Gb Speicherkarte
-Tragetasche aus Leder
-Datenkabel
-mehrere Anleitungen
-Ladekabel
-Speicherkartenlesegerät.
Der Lieferumfang geht durchaus OK - man hat alles was man zum starten braucht.
teil2 - Optik, Verarbeitung und erstes Einschalten.
Ich habe mir mein C905 in Ice silver bestellt - es ist ein sehr helles Silber fast schon ein weiss.
Der Optische Eindruck ist sehr gut und edel. Zuerst muss der Akku und die Sim Karte eingelegt werden dazu öffnet man den Akkudekel dieser besteht aus sehr dünnem und absolut billig wirkendem Plastik. Zum Glück ist die Speicherkarte an der Seite und man muss den Akkudeckel nicht oft öffnen. Sie Sim und den Akku kann man leicht einsetzten. Deckel zu und 3s den "Anruf ablehnen" Knopf halten. beim Start kann man gleich dass Datum usw. einstellen. Bei der Pin Eingabe merkt man dass die Tastatur einen harten Druckpunkt hat man kann aber nach etwas Eingewöhnung recht gut und schnell auf ihr Tippen. Das Steuerkreuz und die Tasten drum herum lassen sich angenehm drücken und gut treffen.
Die verarbeitung ist insgesmt gut. Den billigen Akkudeckel merkt man nicht es fühlt sich alles hochwertig an. Es ist kein knarzten zu vernehmen und der Akkudeckel sitzt fest. Es gibt einen Kritikpunkt:
-der Spalt oben am Gerät ist eindeutig zu groß - erinnert an das N95. Man kann die beiden Hälften oben auch "zusammendrücken". Dies stört beim betrieb jedoch nicht - der Slider wackelt NULL.
Die Kameraabdeckung ist sehr gut gemacht dazu aber mehr im Kamerabereich.
Das "Innere" und der nur 930mAh starke Akku
Zu großer Spalt.... ...der jedoch nichts daran ändert das der Slider sehr gut gleitet und beim Bedienen nicht wackelt.
die Tastatur ist gut aber gewöhnungsbedürftig.
---------------