Samsung I900 Omnia - Problem Thread

• Hallo zusammen,

ich habe noch ein Riesenproblem zu meinem neuen Wunderwerk, ich glaube, da iss was hin: Als ich es gekauft habe, war vom Headset nur der obere Teil (also die Ohrhörer) dabei, der Adapter der Samsungbuchse auf 3,5 fehlte, macht aber nix, ich habe mir bei Saturn einen gekauft. Nun wenn ich den Adapter anschließe und dann einen Hörer (habe vier ausprobiert, original Samsung, N95, Koss und Creative) kommt kein Ton, egal, ob Filme, Musik oder Radio. Allerdings erkennen muß es das Omnia, beim Touch Player kann man ja nur beim eingestöpselten Headset zwischen den Klangarten (Norm, Club, Pop...) wählen, das könnte man. Und beim Radio sagt er ja, man muß vorher das Headset als Antenne einstecken, wenn ich´s mache, funktioniert er auch und findet Sender, aber hören tu ich eben nix.

Ich habe alle Einstellungen durch und verzweifle. Es kann ja wohl auch nicht daran liegen, dass auf der Packung stand für U900, U600 usw. und das Omnia nicht aufgeführt war. Erstens passt´s und zweitens habe ich bei Ebay geschaut, die Adapter passen für diese Modelle UND das Omnia.

Hat jemand eine Idee (einschicken tu ich´s nicht, das Ding iss mit der neuen Software und den SPB Skins so geil, das geb´ich nimmer her :D).

Vielen Dank für Eure Tipps
    Bateman

P.S.: Noch was: Da Ihr mir oft helft, vielleicht kann ich mal einen Tipp zurückgeben, wenn´s jemand noch nicht weiß: Da der Coreplayer nicht gescheit geht, habe ich mich mit den anderen intensiver auseinandergesetzt. Der Grund, warum ich evtl. ein Touch HD wollte, war, dass es auch VGAs abspielt. Und siehe da, das Omnia spielt ohne Probleme Videos in 640x480 auf dem WM und Touch Player in Superqualität. Und den gesamten Bildschirm füllt das Bild aus, wenn man den Haken unter "Größe an Fenster anpassen" NICHT setzt!

• Nicht gleich böse werden:

Aber hast du die Laustärke im Omnia vielleicht auf Null gesetzt? Oder hast das Lautstärkerädchen am Adapter vielleicht auch auf Null gesetzt?

Vodafone mit S4

• Hallo zusammen,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe ein großes Problem beim SMS schreiben und Internet.
    Wenn ich einen Text geschrieben habe sehe ich ihn nicht, das Feld beim SMS schreiben bleibt leer.
    Beim E-mail schreiben funktioniert es, da sehe ich was ich geschrieben habe.

Danke im voraus!

• Zitat

Original geschrieben von cc210678
    Nicht gleich böse werden:

Aber hast du die Laustärke im Omnia vielleicht auf Null gesetzt? Oder hast das Lautstärkerädchen am Adapter vielleicht auch auf Null gesetzt?

Hallo cc210678,

vielen Dank für Deinen Tipp, ich bin ja vielleicht dumm, aber nicht blöd :D . Am Telefon und im WM-/Touchplayer ist natürlich die Lautstärke voll aufgedreht und der Adapter ist so ein Zubehörteil, nicht Original von Samsung, der hat überhaupt keinen Lautstärkeregler.

Also doch böse werden...

Bin ich der Einzige, der dieses Problem hat... heul!

Viele Grüße
    Bateman

• servus batemann und alle anderen,

habe auch ein sound-problem mit dem omnia:

bei mir war zwar jedwedes zubehör dabei. jedoch klingt der sound echt unterirdisch. so ähnlich kllingt das billige transistor-radio, welches neulich in meiner nordsee-kindertüte war... woran kann das liegen? habe auch schon einen anderen kopfhörer an den usb-adapter angeschlossen. ist der adapter vielleicht defekt? oder kann ich in der software noch was justieren? lautstärke ist voll offen - auch das rädchen am adapter ist maximal aufgedreht...

könnt ihr mir helfen?

gruß

seeteufel78

• Zitat

Original geschrieben von cybergnom
    Einfach auf die Buchstaben der Tage klicken?!

Das hat mit Durchblättern, wie ich es bisher komfortabel bei Nokia gewohnt hat, eher nichts zu tun.
    Das Anklicken der sehr kleinen Buchstaben ist aber leider sehr fummlig!

Trotzdem danke!

Weiteres Problem im Zusammenhang mit WLAN:
    Ich hab in einem Cafe versucht, über einen vorhandenen Hotspot zu surfen. Ich hab das unverschlüsselte Netzwerk des WLAN gleich gefunden, konnte mich aber nicht einwählen, da die Rede von irgendwelchen falschen Einstellung war.
    Was könnte hier die Lösung sein?

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Hallo zusammen,

zuerst, mein Problem ist erledigt: Der Zubehöradapter hat nicht funktioniert (die Herrschaften bei dem großen ausserirdischen Elektromarkt kennen sich nicht immer 100%ig aus :D), ich habe mir für 10 Euro den unteren Teil von Samsung original gekauft...mein Gott, ja ich bin glücklich!

Ich hätte noch ´ne Frage, ist kein richtiges Problem, will aber deswegen nix Neues aufmachen: Beim Telefonieren steht "Taste drücken, um Sensortaste zu entsperren". Für was oder wie oder welcher Sinn? Ist das nur, dass der Screen beim Telefonieren gesperrt ist? Dann kann man nur mit der Hardware-Taste auflegen, gell? Und: Klingelt es bei Euch auch die ersten zwei- dreimal leise und dann erst laut?

seeteufel78: Ich habe ja nun Sound und muß sagen , ich finde ihn super (bin zwar kein Musikfreak, aber mit N95, 6233 usw. kann es locker mithalten). Bist Du so anspruchsvoll und ich so bescheiden? Allerdings kann ich Dir keinen Rat geben, was Du machen könntest. Hardreset???

Viele Grüße Bateman

• bateman: habe nochmal bisschen probiert. jetzt passt der sound denke ich...

habe schon wieder neue fragen:

wie erreiche ich, dass bei eingang einer email ein sound abgespielt wird? wenn ich das unter "start, einstellungen, sounds und benachrichtigungen" einrichte, tut sich trotzdem nichts...

habe als ereignis "messaging: neue email" gewählt und einen sound zugeordnet. trotzdem höre ich nichts, wenn ich im mail-client "senden und empfangen" klicke und eine neue mail gekommen ist.

was mache ich falsch?

und: welche skype-version habt ihr drauf? ich habe die für professional geladen. die läuft allerdings nicht richtig rund. wenn man sich durch die software hangelt, werden teilweise noch elemente der vorangegangenen anzeige angezeigt. könnt ihr das bestätigen? oder muss ich eine andere version nehmen? funktioniert die software nimbuzz auf dem omnia?

gruß

seeteufel78

• habe inzwischen herausgefunden, dass der sound dann abgespielt wird, wenn die mails automatisch abgerufen werden... bei manuellem abruf jedoch nicht´... ist ja in dem fall auch eigentlich entbehrlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!