Samsung I900 Omnia - Problem Thread

• Hallo,

damit der Omnia Thread nicht überquillt hier der neue Thread für kleinere Probleme und Fragen.

Fange gleich mal mit meinen an.

Und zwar habe ich keinen Datenspeicher, 90mb Gesammt und 1MB frei obwohl nichts darauf installiert ist. Alles ist auf dem internen Speicher. Habe jetzt paar Sachen gelöscht wie Klingeltöne und den Cache und bin auf paar MB mehr gekommen. Aber trotzdem kommt dauernd die Warnung: "Kein SMS Empfang möglich, mehr Speicherplatz benötigt" oder "Kein Arbeitsspeicher, Programm geschlossen". Ich habe das Gerät gerade mal zwei Wochen und trotzdem schon alles voll.

Dann stürzt der Opera Browser permanent ab, nicht mal auf bahn.de kann ich gehen ohnen Absturz und kompletten Freeze des Systems. Musste schon drei mal heute reseten.

Hat mir T-Mobile da nen Murks angedreht? Mal von diesen beiden Problemen und dem ständigen Quitschen und Knarzen vom Gehäuse abgesehen bin ich ja vollstens zufrieden und glücklich.

Danke!

• Re: Samsung I900 Omnia - Problem Thread

Zitat

Original geschrieben von mr-it

Und zwar habe ich keinen Datenspeicher, 90mb Gesammt und 1MB frei obwohl nichts darauf installiert ist. Alles ist auf dem internen Speicher. Habe jetzt paar Sachen gelöscht wie Klingeltöne und den Cache und bin auf paar MB mehr gekommen. Aber trotzdem kommt dauernd die Warnung: "Kein SMS Empfang möglich, mehr Speicherplatz benötigt" oder "Kein Arbeitsspeicher, Programm geschlossen". Ich habe das Gerät gerade mal zwei Wochen und trotzdem schon alles voll.

http://www.handy-faq.de/forum/…_wenig_speicherplatz.html

Zitat

Original geschrieben von mr-it

Dann stürzt der Opera Browser permanent ab, nicht mal auf bahn.de kann ich gehen ohnen Absturz und kompletten Freeze des Systems. Musste schon drei mal heute reseten.

Welche Firmware-Version hast Du? und was bedeutet bei Dir "resetten"? hard- oder Softreset?
    ich hatte damit noch nie Probleme... Deshalb tippe ich auf ne verbugte FW. Also entweder ab zum ServicePoint oder selber updaten...

• Ich habe bei meinem Omnia das Problem den SMS chat auszuschalten.

Habe gelesen das es über folgendes Dword in der registry geht: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Inbox\Settings\OEM\SMSInboxThreadingDisabled den Wert in 1 umändern

So ich komme auch in die Registry. Aber den Ordner OEM gibts bei mir nicht. Wie kann das sein? Auch so eine fertige *.cab Datei die den Wert alleine ändert geht bei mir nicht.Hhat da einer ne Lösung.

Hier mal die Firmware es handy`s:

PDA: i900XGHI5/BHHI2
    Telefon: i900XXHH9

Hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Gruß Sebastian

• Kann es sein, dass der Wecker nur funktioniert, wenn das Gerät angeschaltet ist?
    Bei einem Test funktionierte der Wecker leider nicht.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Ja, das stimmt, bei Windows Mobile Geräten funktioniert der Wecker nur, wenn das Gerät auch an ist.

Evtl. Flugzeugmodus verwenden wenn man ungestört schlafen möchte :)

• Zitat

Original geschrieben von fruchtkoerper
    Ja, das stimmt, bei Windows Mobile Geräten funktioniert der Wecker nur, wenn das Gerät auch an ist.

Evtl. Flugzeugmodus verwenden wenn man ungestört schlafen möchte :)

Danke, wie kann man diesen Modus anschalten?
    In der Bedienungsanleitung, die meiner Meinung nach unzureichend ist, wird nur erwähnt, wie der Wecker korrekt bedient wird, aber mehr nicht.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Danke, wie kann man diesen Modus anschalten?
    In der Bedienungsanleitung, die meiner Meinung nach unzureichend ist, wird nur erwähnt, wie der Wecker korrekt bedient wird, aber mehr nicht.

Flugzeugmodus wird eingestellt über: "Einstellungen" -> "Verbindungen" -> "Verb.Manager" -> "Telefon abschalten"

Viel einfacher ist es aber, wenn Du den Wecker von Samsung verwendest. Der klingelt nämlich (zuverlässig) auch im reinen Stand-By.

Bei WinMob kann ein Programm halt nur funktionieren wenn das Gerät auch eingeschaltet ist. Is ja bei nem PC das gleiche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!