Alte O2 Karte reaktivieren

• Hab in nem alten Handy ein O2 Karte gefunden. Will die Karte reaktivieren.

Wie am besten vorgehen ?

Wenn ich mein Handy anschalten, kommt die nette Dame und meint die Karte ist abgelaufen. Aber durch aufladen das Guthabens wird die Karte wieder altiv.

Nun meine Frage. Wie kann ich das tun. weil ich die Telefonnummer nciht mehr haben ? Wollte nur eine geringe Summe via Überweisung einzahlen.

• Werd ich testen wenn ich wieder zuhause bin.

Gibt es wenigstens eine Möglochkeit die Telefonnummer heraus zu finden, von einer inaktiven SIM?

• Wenn die SMS an die Nummer oben klappt, bekommst du den "Überweisungscode" per SMS zurück. Die Nummer vornedran ist die Mobilfunknummer.

Hier stand eine Signatur.

• Bei einer Loop Karte deren Gültigkeit abgelaufen ist, kann man meiner Erfahrung nach keine SMS versenden - leider auch keine kostenlose.

Wenn sich die Karte noch ins Netz einbucht, wovon nach der Fragestellung auszugehen ist, kann man über eine Statusabfrage der RUL die Rufnummer herausbekommen: Also Status der Rufumleitung wenn kein Netz abfragen. Dann sollte eine Rufnummer nach dem Muster: 0179 33 1234567 erscheinen. Die 33 nach der Vorwahl rausnehmen und man hat die Rufnummer. Sollte die Abfrage folgende Nummer anzeigen 0179 300400 (SMS bei verpassten Anrufen aktiv), eine RUL auf die 333 setzen und dann den Status nochmal abfragen.

Mit der so erfahrenen Rufnummer dann bei der Prepaid-Wiki den korrekten Verwendungszweck ermitteln und gewünschten Betrag überweisen.
    Nach ein paar Tagen ist in der Regel die Karte wieder aktiv.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Original geschrieben von artx
    Bei einer Loop Karte deren Gültigkeit abgelaufen ist, kann man meiner Erfahrung nach keine SMS versenden - leider auch keine kostenlose.

artx

Korrekt, das ist so. Abgehende SMS - auch kostenlos - sind nicht mehr möglich. Aber mit der von dir schon beschriebenen Methode sollte es klappen.

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Korrekt, das ist so. Abgehende SMS - auch kostenlos - sind nicht mehr möglich. Aber mit der von dir schon beschriebenen Methode sollte es klappen.

Bye, Mike

Ich glaub ich bin zu blöd um Dir zu folgen....

Kannst Du bitte noch einmal Schritt für Schritt schreiben was zu tun ist ?

Es handelt sich bei meinem Handy um ein Nokia 6510

Danke

• Habs geschafft! Herzlichen Dank!

Kann sogar noch auf die Nummer anrufen! Und SMS bekomm ich auch noch.

Geil. Lt. O2 online lief die Karte am 08.08.07 ab und ist noch nciht gesperrt. Sehr gut !

Hab einen Classic Tarif. Ist der von Vorteil ?

• Zitat

Original geschrieben von StrgAltEntf
    Hab einen Classic Tarif. Ist der von Vorteil ?

Wenn im Kontocheck bei "Easy Money" ein Betrag <>0 steht, ist die Karte natürlich vollkommem wertlos ;)
    Ich nehme sie Dir gerne ab :)

Gruss JHV

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Wenn im Kontocheck bei "Easy Money" ein Betrag <>0 steht, ist die Karte natürlich vollkommem wertlos ;)
    Ich nehme sie Dir gerne ab :)

Gruss JHV

Schlitzohr, du :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!