3G mit O2: manuelle Netzwahl um ins D1 Netz zu kommen?

• ich habe seit einiger Zeit ein 3G und nutze es mit O2.

Allerdings würde ich gerne gelegentlich manuell ins D1 Netz, da der Empfang an dieser Stelle um Welten besser ist.

Die Frage ist bloss, wie vorgehen? Ich bekomme es einfach nicht hin.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Einstellungen --> Netzbetreiber --> T-Mobile auswählen

Das funktionier leider nicht.
    Das IPhone sucht alle Netze, wähle ich T-Mobile D aus, dann dauert es einen Moment (umlaufender Kreis) und nach einiger Zeit kommt folgende Fehlermeldung
    "Netzwerkverbindung verloren
    Das ausgwählte Mobilnetz ist nicht mehr verfügbar. Sie können ein anderes Netz wählen ......"

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Dann wird T-Mobile wohl in deinem Bezirk "gebarrt" sein.

nein, T-Mobile ist nicht gebarred. Eben nochmal mit einem K800i nachgesehen.

• Hm schalte mal UMTS ab (evtl. will das iPhone T-Mobile UMTS anwählen und das geht grundsätzlich nicht mehr, außer im ActiveData) und versuchs dann nochmal. Wenn das auch nicht geht weis ich auch nicht weiter :>

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von pushstan
    imho
    Baut O² soweit das Netz aus, sodass die Roaming-"Partnerschaft" mit t-mobile nicht mehr besteht.

Nene die besteht schon noch. Wird nur in immer mehr Gebieten gestrichen.

Hier stand eine Signatur.

• Das ist auch der Grund warum o2 mich als Kunden ebenfalls streichen kann. Seit 1999 bei VIAG Interkom dabei und auch zufrieden. Aber leider kann ich durch das fehlende Roaming an meinen Arbeitsplatz nicht mehr telefonieren.

Ich wäre gern geblieben, weil die Tarife finde ich sehr gut.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!