Programm zum schnellen Erstellen einer Firmen-Website?

  • Der Namo Webeditor wäre evtl. auch noch was für dich ?


    Ist für einfache Sachen zu gebrauchen und hat einige Schmankerl eingebaut, wie z.b. viele vorgefertigte Templates, Javascript Generator, Flash Button Designer e.t.c.


    Ich benutze die Soft auch heute noch sehr oft, obwohl sie schon älter ist und nicht mehr upgedated wird. Keine Ahnung was Namo momentan noch kostet ...

  • Hm, obwohl ich von diesen fertigen Editorn auch nicht viel zu halten weiss. Der generierte code ist oft mehr als mangelhaft.


    Alle CMS sind ja ausgeschlossen, da sie ja fast alle ueber datenbanken laufen. Textdatenbanken sind ja auch datenbanken.


    Insofern bleibt nicht viel uebrig.
    Entweder du nimmst einen editor, den der host dir gibt, oder du benutzt einen der schlechten editoren(wie expression web, dreamweaver).


    Sonst kannst du jemanden bitten/bezahlen es fuer dich zu machen oder du lernst html und css und schreibst die Seite in einem Notepad(zB Notepad++)



    Unter den schlechten-code generierenden Programmen wuerde ich dir dann imageready empfehlen. Das Design laesst sich schnell machen und du machst die slice wo der text hinsoll so, dass das background image das vorherige image ist. Dann kann der text drauf :)

    -Sir, wir sind umzingelt


    -Ausgezeichnet, wir koennen in alle Richtungen angreifen!

  • Zitat

    Original geschrieben von dannym
    So, mit dem schnell Einrichten ist da beim Joomla aber nix!
    Wieso hat mir keiner gesagt, dass Joomla nicht ein als Exe ausführbares Programm sondern ein in einem Webserver laufendes Tool ist?


    :rolleyes:
    Hier gibt dir jemand Vorschläge, mit welchen Mitteln Du relativ einfach eine Webseite erstellen kannst, und Du beschwerst Dich noch? Ein bischen musst Du Dich schon in den Bereich Webseitenerstellung einlesen, und danach kommt dann die Gestaltung ;).
    Ich würde an Deiner Stelle auf ein CMS zurückgreifen, und dann auf eins, das auch regelmäßig geupdatet wird, damit Dein Acount nicht auf einmal n Spamserver wird. Zu dem kann dann "fast jeder" den Content einfach aktualisieren, und neue Produktfotos etc. einfügen. Kann ja mal sein, das ein anderer sich im Betrieb darum kümmern soll. Außerdem sollte eine Firmenseite ja auch Suchmaschinenoptimiert sein, und das ist eine Wissenschaft für sich.
    Um sich in HTML einzulesen, ist Selfhtml immer ein guter Tip.
    Imho ist es recht wumpe, welchen Editor man nimmt. Bei einem soliden Grundwissen kann man mit jedem eine kleine Seite in kurzer Zeit zusammenklicken. Allerdings kannst Du auch mit MS Word Dateien als HTML abspeichern ;).


    greetz


    P.S. Bei vielen Webhostern sind auch in den günstigen Paketen viele Programme schon vorinstalliert. Z.B. bei Domainfactory Da kannst Du mit zwei Klicks ein CMS installieren, und brauchst "nur" noch Dir ein passendes Theme erstellen.

  • Adobe Dreamweaver oder NetObjects Fusion sollten es tun. Sind beides WYSIWYG-Editoren und beide kostenpflichtig.

  • Weiß nicht, ob der Thread noch aktuell ist... hier noch Möglichkeiten:


    Einige auf einem normalen Rechner ausführbare Programme finden Sie auf jeden Fall in PC- Zeitschriften, kostenlos, mit Seriennummer, also als Vollversion.


    Da wären beispielsweise zu nennen: Incomedia Website X1 und XPage Internet Studio 6.


    Die Programme haben Vorlagen, mit denen man tatsächlich in Minutenschnelle eine Internet- Seite hinbekommt, man kann das erstellte Web auf dem eigenen Rechner als Projekt speichern, und bei Änderungen die geänderten Seiten hochladen, per FTP mit den Programmen, oder auch mit Fremdprogrammen, derer es viele als Freeware gibt.


    Ich bin selbst Profi, und kenne die Nachteile solcher Softwarelösungen.


    Es geht hier um die Möglichkeit, schnell, ohne Programmierkenntnisse, eine Seite ins Netz stellen zu könen, das leisten diese Programme.


    Der Käufer einer PC- Zeitschrift und der mitgelieferten Software ist natürlich berechtigt, damit seine eigenen Seiten zu erstellen, Profis, die für Kunden Seiten erstellen möchten, müssen üblicherweise eine Lizenz erwerben.


    Genannte und ähnliche Software ist u. U.auf den Download- Seiten der PC- Zeitschriften zu bekommen, eine E- Mail- Anfrage wäre möglich, oder eine Nachbestellung eines Heftes/ Heft- CD/ DVD.
    Welche, kriegen Sie schnell raus, auf der Webseite http://www.vollversion.de sind solche Quellen gelistet.


    br16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!