Neues Notebook/iTunes + altes iPhone 3g Synchronisieren

• Hallo Zusammen,

mein altes laptop und die festplatte sind kaputt. dort waren alle dateien meines iphones 3 gespeichert.

jetzt habe ich eine neues laptop und neues itunes.
    wie kann ich jetzt synchronisieren? ohne das meine daten gelöscht werden?

und wie bekomme ich die musik etc auf mein neues notebook?

danke

• Moin!

Zumindest Dein gekaufter Content sollte im iTunes-Account verfügbar sein. Programme vom iPhone kannst Du mit "Einkäufe vom iPhone übertragen" ins iTunes holen. Beim Synchronisieren dürfte es etwas problematisch werden, wenn Dein Outlook auf dem Notebook keine Daten enthält. Wobei dann eigentlich die Einträge vom iPhone übernommen werden müßten.
    Musik mußt Du u.U. neu zusammenstellen. Bis auf die gekaufte - die müßte da sein.
    Hast Du denn überhaupt keine Datensicherung von der alten Platte?

Gruß, Diet

• `Hallo,

nein leider nicht.

habe folgende dateien über programme wie i-funbox auf mein neues laptopm vom iphone 3g kopierne können: Music,Kontakte,Videos,Fotos

wie bekomme ich es denn jetzt hin das ich mein handy synchronisieren kann? am besten alles löschen und neu wieder drauf oder`?

• Moin!

Was "leider nicht"? Das rüberkopieren von App-Store-Programmen müßte auf jeden Fall klappen: "Datei" -> "Einkäufe vom iPhone übertragen". Gekaufte Musik hast Du ja in Deinem iTunes-Account hinterlegt.
    Wenn Du die Daten im Outlook bzw. im iTunes hast, gibst Bu beim Synchronisieren an, daß einmalig alles auf dem iPhone überschrieben werden soll. Dann ersetzen die Inhalte in iTunes/Outlook die Daten auf dem iPhone. Ab da müßte ein sauberes Synchronisieren wieder gehen.
    Ich nehme an, Du hast Deinen neu aufgesetzten Rechner bereits wieder im iTunes-Store aktiviert? "Store" -> "Computer aktivieren...."

Ich weiß leider so auf Anhieb keine Möglichkeit, wie man Daten wieder in iTunes importiert bekommt. Auch sagt mir i-funbox nichts.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

• leider keine sicherung meiner festplatte gemacht oder so.

das problem ist ich muss ja alle wiedergabelisten löschen und alle dateien vom meinem iphone löschen und alle dateien wieder neu synchen richtig?

• Jumbo-Jet: Hast Du das Problem gelöst?

Ich stehe nun vor der Aufgabe ein 3G mit einem neuen Rechner/ iTunes zu syncen und will dabei die Listen des iPhone mit den Songzuordnungen erhalten. Da finde ich aber keine Möglichkeit in iTunes, dies anzugeben beim ersten Sync.
    Klickt man die Option für Sync bei Musik an, kommt der Hinweis, dass alle Daten auf dem iPhone überschrieben werden. Das ist Müll :(

Programm war kein Problem aber Wiedergabelisten scheinen nicht zu gehen :(
    Keiner Erfahrungen damit?

Gruß
    ~Sonček~

• habe es einfach mit externen porogrammen gemacht dh alles gesichert und danach manuell aufspielen müssen...anders hatte ich es nicht geschafft und keine lust nach zuforschen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!