[S] Festplatte 2,5" 320 GB

• Zitat

Original geschrieben von betze79hm

Ps.: suche eine externe Platte!

Mag sein, aber jede sogenannte "externe Platte" ist nichts anderes als eine intere Platte mit Gehäuse drumrum. Bei externen Komplettangeboten hast du immer das Problem, dass entweder die interne Platte nicht eindeutig beschrieben ist (man kauft die Katze im Sack) oder, dass das externe Gehäuse eine No-Name Lösung ist zu der es keine Daten gibt (man bekommt klobige Netzteile, fehlenden Ausschalter, Gehäuse aus Plastik und mangelnder Kühlung verursachen Hitzestau und langfristig Tod der Platte...usw. usw. ) Also kann man nur dringend raten, sich KEINE unbekannten Komplettpakete zu kaufen, sondern ein hochwertiges Gehäuse zu dem alle Daten bekannt sind und eine interne Festplatte die genau deinen wünschen entspricht.

Zitat

Und angeblich der Testsieger bei Bild!

Abgesehen davon, dass Bild nicht gerade das Zentralorgan für seriöse Testberichte ist. Bei dem Angebot fällt man genau darauf herein, was ich oben beschrieben habe: Es wird irgendein alter Testbericht hervorgehoben, für die interne Platte (die einzeln um die 50 Euro kostet) - und diese interne Platte wurde vom Händler in ein billiges 5,- Euro Gehäuse gesteckt (das er selber als supertolles Teil bejubelt) und somit mit 30% Aufpreis verkaufen kann. Das Angebot würde ich nicht empfehlen! Das Gehäuse wird dir langfristig keine Freude machen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Suchst du eine externe oder eine interne? Ich bin erst mal von letzterem ausgegangen...

Grad am Wochenende hab ich mir bei MyBy eine Seagate FreeAgent Go gegoennt. Kostet zwar nen 10er mehr (80 EUR), dafuer gibt's auch (als zukaufbare Option) eine Dockingstation und ein Lederetui. Und 5 Jahre Garantie noch dazu ;)

Bei myby gibt es ja noch einen 10Euro Gutschein und natuerlich versandkostenfrei.
    Das sind genügend Argumente bei ebay nicht zuzuschlagen ;)

16610LV

• Ich würde auch zur Seagate FreeAgent Go 320 GB oder WD My Passport Essential 320 GB für 72 EUR bzw 78 EUR (mit dem myby.de Gutschein) raten, wenn du eine Komplettlösung vorziehst.
    Die Festplatte in dem Ebay Link von dir ist zwar auch sehr gut, aber dann schon eher in einem Raidsonic IcyBox Gehäuse.

• Im Media Markt Worms gibt es eine WD 250 GB Platte ür 59 Euro und eine 320GB von Toshiba für 69 Euro.

Beides faire Preise.

• Ja, die Toshiba gab es auch in Hannover!Jetzt aber leider nicht mehr!
    Hab eh jetzt schon die empfohlene WD bei myby geordert!
    Also schönen Dank nochmal!

• Okay, da myby.de scheinbar keine Lust hat mir die Festplatte zuzuschicken, bin ich erneut auf der Suche nach einer Festplatte!
    Der Personalrabatt bei real,- steht an:
    Was haltet ihr von der:
    Externe 2,5“-Festplatte GIGACASK 25 S
    500 GB SATA
    für 99,- abzgl. 19%??
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!