Handy ist heute angekommen. Am Freitag bestellt.
Großer Zettel mit dem Hinweis auf die SMS für die Aktivierung der 3000 Min. liegt auch bei.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Handy ist heute angekommen. Am Freitag bestellt.
Großer Zettel mit dem Hinweis auf die SMS für die Aktivierung der 3000 Min. liegt auch bei.
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Das wäre aber deutlich länger als drei Monate! :eek:
Ich hatte ja exakt die selbe Antwortmail bekommen, meine Freiminuten gelten vom 9.10.2008 bis 8.1.2009, also ganz genau drei Monate.
Axelchen
Also bei meiner anderen KM karte habe ich auch abgefragt wie lange die Freiminuten gelten. Bekam dann ne Email die einen Zeitraum von fast 4 Monaten hatte. Hab dann zurückgeschrieben und ne "korrigierte" Email bekommen die dann doch die 3 Monate bestätigt hat die ich auch ausgerechnet hatte.
Na wenn Du dich auf die erste Email verlässt und dann fast nen halben Monat mehr telefonierst. Ein Schelm wer böses dabei denkt
ZitatOriginal geschrieben von maus0019
Nenn mir bitte einen Mobilfunkbetreiber/Provider der den Onlinezugang "offen" lässt, nachdem man gekündigt hat??? :confused:
Z.B. bei O2 ist das so. Habe da neulich überschüssige Genion S gekündigt. Der Online-Zugang ist dann aber auch noch einige Wochen nach der Kündigung aktiv, damit man seine Rechnung einsehen kann.
Und on-topic: Habe mir heute auch das Bundle wegen dem Handy geholt. Bei uns ist nämlich letzte Woche ein Einfachhandy kaputt gegangen. Da kommt der Ersatz gerade recht.
ZitatOriginal geschrieben von maus0019
Kannst du so oder so sehen, viele Verträge könnten ein höheres Risiko darstellen.
Meine Bank erzählte mir mal, bei vielen Kreditkarten die man eine längere Zeit hat, es wäre positiv, da man mit dem Geld umgehen kann. Andere sagen, das Risiko ist höher. Wobei ich auch mehr das zweite glaube...
Wenn du wenige Mobilfunkverträge hast, ist es kein Risiko kannst du locker machen
Das Schufa-Scoring ist ein wenig komplexer zusammengerechnet als wir hier vermuten. In meinem Konto gibt es zumindest keinen linearen Zusammenhang zwischen Mobilfunkverträgen und Score. Trotz 4 Kreditkarten, > 20 Handyverträgen, 2 Girokonten, ein paar Immobilienfinanzierungen und ein paar Versandhandels- und VoIP-Anfragen (z.B. Sipgate) liegt mein Score bei 98,9 % und damit IMHO nicht sooo schlecht.
In den letzten 2 Quartalen sind bei mir insgesamt 10 Handyverträge ersatzlos ausgelaufen und ich habe auch zwei kostenlos in die Giros eingebaute Kreditkarten zurückgegeben. Das alles hatte 0,15 % Auswirkung auf den Score, ist also pillepalle.
Ich denke mal, dass jede x-beliebige Verpflichtung sofort einschlägt, wenn Rechnungen nicht fristgemäß beglichen werden. Aber ansonsten scheint die Schufa nicht sehr aggressiv zu scoren.
PS: Meine Immobilien sind einerseits bis maximal 30 % des Verkehrswertes finanziert. Andererseits liegen bei den jeweiligen Finanziers in jedem Fall Wertpapierdepots in mindestens gleicher Wertigkeit.
Ich wäre gespannt auf Scores "klassischer" Häuslebauer, die 60/40 oder 50/50 finanziert haben und kein Depot als Sicherheit dagegenstellen (können). Outet euch mal
Nun zum eigentlichen Thema: 1,95 € sind für den, der einen neunen, verkappten Klarmobilvertrag sucht sicher nicht schlecht. Aber warum sollte sich der Durchschnitts-TT-Nutzer wegen 1000 Freiminuten noch einen Vertrag ans Bein binden. Das Handy ist konditionsbedingt nicht der Brüller und sicher auch gelocked. Entsprechend ist das Angebot IMHO nicht sehr interessant. Manhat doch heutzutage zumeist irgendwo eh eine Festnetzflat greifbar und ist somot nicht auf 1000 Minuten angewiesen. Sagen wir mal so, die 1000 Minuten sind bei optimaler Ausnutzung (was ich bezweifle) knappe 20 € wert. Also bringt das ganze Paket unter dem Strich einen "Vorteil" von 60 €. Wer dafür ein Vertragsverhältnis eingehen möchte, bitte schön... Für deutlich höhere Gewinne bei vergleichbaren "Risiken" kann man bei eteleon etc.diverse Dinge buchen...
Naja in meinem Fall ist es zB. sehr praktisch. Ich zieh jetzt in ne neue Wohnung, dort wird aber erst ende Dezember Internet über Kabel verfügbar sein, und vorher nen DSL Vertrag abschliessen wäre Quatsch. Hab mich mit dem Nachbarn geeinigt sein DSL per Wlan mit zu nutzen, und als Festnetz-ersatz hält dann erstmal die Klarmobil Karte her
ZitatOriginal geschrieben von HoldaT
Das Handy ist konditionsbedingt nicht der Brüller und sicher auch gelocked.
Der Brüller ist es nicht aber frei.
ZitatOriginal geschrieben von HoldaT
Manhat doch heutzutage zumeist irgendwo eh eine Festnetzflat greifbar und ist somot nicht auf 1000 Minuten angewiesen.
Ja hat man, aber nicht unbedingt, wenn man unterwegs ist.
Außerdem Zitat Computerbild 24/2008: " Nach drei Monaten müssen Sie den Vertrag nicht kündigen - wenn Sie Klarmobil nicht mehr nutzen, entstehen keine weiteren Kosten."
MfG
Telkari
ZitatOriginal geschrieben von surfathome
Z.B. bei O2 ist das so. Habe da neulich überschüssige Genion S gekündigt. Der Online-Zugang ist dann aber auch noch einige Wochen nach der Kündigung aktiv, damit man seine Rechnung einsehen kann.
Und on-topic: Habe mir heute auch das Bundle wegen dem Handy geholt. Bei uns ist nämlich letzte Woche ein Einfachhandy kaputt gegangen. Da kommt der Ersatz gerade recht.
Das Thema hatten wir doch schon, aber nicht ein Leben lang..... auch dieser Zugang wird irgendwannmal geschlossen !
Zitat:
Wer dafür ein Vertragsverhältnis eingehen möchte, bitte schön... Für deutlich höhere Gewinne bei vergleichbaren "Risiken" kann man bei eteleon etc.diverse Dinge buchen...
------------
Was für ein Risiko ??
Der Vertrag ist jederzeit Monatlich kündbar ausserdem entstehen ja sonst auch keine kosten ausser halt was man telefoniert hat.
Das Handy find ich gar nicht schlecht zwar einfach aber zum telefonieren doch super.
Verarbeitung viel besser als das Sagem 230-220 etc. und dazu auch noch kürzer.
Desweiteren hat es kein Net oder Simlock.
Ein Risiko sehe ich da eigentlich nicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kab
Was für ein Risiko ??
Der Vertrag ist jederzeit Monatlich kündbar ausserdem entstehen ja sonst auch keine kosten ausser halt was man telefoniert hat.
Das Handy find ich gar nicht schlecht zwar einfach aber zum telefonieren doch super.
Verarbeitung viel besser als das Sagem 230-220 etc. und dazu auch noch kürzer.
Desweiteren hat es kein Net oder Simlock.
Ein Risiko sehe ich da eigentlich nicht.
Das Risiko bei Verträgen besteht für viele Leute in der Schufa-Eintragung. Für mich eher darin das Handy irgendwo liegen zu lassen und vertragstechnisch bedingt dann keine sichere Kostenkontrolle zu haben. Klarmobil ist und bleibt Postpaid, auch wenn die das geschickt verniedlichen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!