Klarmobil 3000 Minuten und Nokia 1200 =1,95 Versand

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Und? Hat das Nokia einen SIM- oder Netlock?

nö, habe gerade meine eplus karte reingeschoben und die ging problemlos :top:

• Zitat

Original geschrieben von THE_ZEUS
    Was würde passieren, wenn ich die Karte einfach liegen lasse und meine andere Karte verwende?

Muss ich dann Strafe oder gar den Handypreis bezahlen?

ZEUS

Nö, nix passiert. Wer ne Flatrate hat, der braucht es nicht.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Wer mit dem Begriff "CSD-Datenverbindungen" nichts anfangen kann, für den ist Punkt 1 meines Beitrags ohnehin irrelevant.

Die Antwort auf Deine Frage:

Zitat

Ab wann kann ich denn damit dann 1000 Minuten lang telefonieren?

wird allerdings eindeutig und, wie ich meine, völlig unmißverständlich beantwortet:

Zitat

Die 1000 Freiminuten bzw. die 120 € Gutschrift scheinen immer pro Kalendermonat zu gelten, d.h. ab Freischaltungsdatum bis Monatsende steht das Kontingent nur anteilig zur Verfügung, analog gilt das für den letzten Teil-Kalendermonat.

Beispiel: Bei Kartenaktivierung am 16. November hat man bis Ende November 500 Freiminuten, im Dezember und Januar jeweils 1000 Freiminuten, und bis zum 15. Februar wieder 500 Minuten.

Zitat

Original geschrieben von maus0019

Ich glaube da hilft nur Email an KM zu senden und nachzufragen ...

Das hilft leider nur bedingt weiter: Ich hatte genau das gemacht und als Antwort nur erhalten, daß meine Freiminuten vom 9. Oktober (Freischgaltungsdatum) bis 8. Januar gelten. Das nicht ganz unwichtige Detail, daß die Freiminuten kalendermonatlich gelten, d.h. ggf. anteilig wie oben beschrieben, wurde überhaupt nicht erwähnt.

Zitat

oder nen testanruf zu tätigen und einige Stunden/paar Tage später unter der rechnungskontrolle nachzuschauen...

Das scheidet leider aus: Wie ebenfalls meinem Beitrag zu entnehmen ist, müßte man dazu einen ganzen Monat warten, bis unter dem Punikt "Kostenkontrolle" etwas zu sehen ist.

Ihr seht also: Was wirklich hilft, ist TT lesen - Betonung auf "lesen" - die Antworten auf die meisten Fragen sind nämlich hier bereits zu finden! Statt zu fragen immer erst mal nach bereits vorhandenen Antworten suchen!

Und falls doch noch weitere Fragen zu der 1000 Minuten-Aktion auftreten, bitte im richtigen Thread stellen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Mal ne andere Frage.

Ich hab auch vorher im Forum gesucht! :)

Ich habe heute die SMS an diese nummer gesendet. Habe auch schon ein wenig ins Festnetz telefoniert.

Für mich heisst das dass die Freiminuten anteilig von dem heutigen Tage an zu rechnen sind.

Wenn ich jetzt zB aber meine zweite Karte die ich bereits habe erst am 1.12. ins Handy lege und ab dort die 1000 Minuten nutzen möchte.

Beginnen dann auch erst die 3 Monate mit den je 1000 Minuten?

Oder gelten die 1000 Minuten generell ab dem zeitpunkt ab dem ich die "Registrierungs" SMS gesendet habe

oder

ab dem Tag wo ich die Karte erhalten habe?

Kann ja auch sein das generell die Benutzung und Ersteinschaltung mit der Sim Karte geltend ist.

Wenns nicht passt bitte löschen

Vielen dank

iPhone 7+ 256GB silver

• Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Mal ne andere Frage.

Ich hab auch vorher im Forum gesucht! :)

Und ich habe geschrieben:

Zitat

Und falls doch noch weitere Fragen zu der 1000 Minuten-Aktion auftreten, bitte im richtigen Thread stellen.

Deine Frage ist allerdings bereits beantwortet - mit "Freischaltungsdatum" meine ich die Freischaltung der Karte.

Axelchen

• Also für mich ist die Frage noch nicht beantwortet. Es scheint ja 2 unterschiedliche Aktionen mit den 3000 Minuten zu geben. Die erste ist die, von der Du sprichst. Hier bestellt man seine Karte und mit dem Freischaltdatum beginnen die 3 Monate mit den 3000 Minuten zu laufen. Die andere Aktion ist die aus der Computerbild. Hier muß eine SMS verschickt werden, um die 3000 Minuten zu aktivieren. Also stellt sich immer noch die Frage, ob die Zeit mit der Freischaltung losrennt oder mit der Aktivierungs-SMS. Genaue Hinweise hierzu hab ich nirgendwo gefunden

• Zitat

Original geschrieben von hunti77
    Also für mich ist die Frage noch nicht beantwortet. Es scheint ja 2 unterschiedliche Aktionen mit den 3000 Minuten zu geben. Die erste ist die, von der Du sprichst. Hier bestellt man seine Karte und mit dem Freischaltdatum beginnen die 3 Monate mit den 3000 Minuten zu laufen. Die andere Aktion ist die aus der Computerbild. Hier muß eine SMS verschickt werden, um die 3000 Minuten zu aktivieren. Also stellt sich immer noch die Frage, ob die Zeit mit der Freischaltung losrennt oder mit der Aktivierungs-SMS. Genaue Hinweise hierzu hab ich nirgendwo gefunden

Auf die Idee, daß es sich um zwei unterschiedliche Aktionen handeln könnte, bin ich nun noch gar nicht gekommen, und halte das auch für eher unwahrscheinlich.

Mein Rat wäre aber ohnehin, eine Mail an service@klarmobil.de zu schicken, in dieser die eigene(n) Rufnummer(n) zu nennen und nach dem Gültigkeitszeitraum der Freiminuten zu fragen. Ich hatte meine Antwort nach fünf Tagen (mit dazwischenliegendem Wochenende). Wenn jemand das mal machen will, ohne vorher diese Aktivierungs-SMS zu verschicken, kann er hier ja mal berichten, ob die Freiminuten trotzdem bereits ab Datum der Freischaltung gelten.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!