Prepaid ohne Verfallsdatum ?
-
-
-
Wird bei uns dann wohl auf Netzclub oder NettoKom hinaus laufen, sofern ich zu NettoKom keine anderen Informationen finde und eine 4€ Aufladung jedes Jahr reicht. Aldi Talk bietet auch eine 5€ Aufladung, verlangen aber leider trotzdem das jedes Jahr ein Gesamtbetrag von 15€ aufgeladen werden muss.
-
Bei NettoKOM reichts, einen 5 EUR Aldi-Bon über
* 104 * Code # Hörertaste
aufzuladen – das gibt 1 Jahr Gültigkeit.
So war’s zumindest in der Vergangenheit (hab‘ ich jetzt längere Zeit nicht mehr gemacht).
Der 4-EUR-NettoKOM-Code dürfte nicht für 12 sondern für knapp 10 Monate (292 Tage) sorgen (73 Tage pro 1 EUR).
-
Zitat
Original geschrieben von Griffin89
EDEKA mobil wäre dann wohl noch eine Alternative im Vodafone-Netz.
Hier noch einmal ein Auszug aus der EDEKA-FAQ zur Gültigkeitsdauer:ZitatGültigkeit der EDEKA mobil Karte und Guthaben
Die EDEKA mobil Karte ist unbegrenzt gültig, solange die Karte regelmäßig genutzt wird. Sollte die Karte über einen längeren Zeitraum nicht genutzt werden, kann die Karte automatisch deaktiviert werden. Sie können sich das noch vorhandene Guthaben dann über die EDEKA mobil Kundenbetreuung* auf Ihr Bankkonto auszahlen lassen. Bitte beachten Sie, dass Startguthaben und Extraguthaben nicht auszahlbar sind.
Leider ist nirgends klar benannt, was Edeka unter regelmäßiger Nutzung versteht. Nach meinen eigenen Erfahrungen sollte aber eine monatliche kostenpflichtige Nutzung ausreichen. -
Zitat
Original geschrieben von tele_snail
Leider ist nirgends klar benannt, was Edeka unter regelmäßiger Nutzung versteht. Nach meinen eigenen Erfahrungen sollte aber eine monatliche kostenpflichtige Nutzung ausreichen....und was ein "längerer Zeitraum" sein soll wird natürlich auch nicht gesagt. SO läuft das heute mit der Rechtssicherheit der Kunden... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von tele_snail
Leider ist nirgends klar benannt, was Edeka unter regelmäßiger Nutzung versteht. Nach meinen eigenen Erfahrungen sollte aber eine monatliche kostenpflichtige Nutzung ausreichen.Meine ganze Familie nutzt regelmäßig Edeka mobil und in meinem Schubladen sind auch noch 3-4 Karten von EDEKA, welche nur die von Zeit zu Zeit angebotenen Gratisoptionen nutzen.
Nach meinen Erfahrungen reicht schon ein kostenloser Anruf aller 4-6 Monate zum Optionsmanager (22922) und/oder zur Mailbox. So jedenfalls ist mein Handling mit den Schubladenkarten von EDEKA. -
Ich habe eine Nachfrage zum Off Topic, sorry.
ZitatOriginal geschrieben von scaleon:
War das eigentlich verständlich, was ich da mit der Netto-Karte mache?Nicht ganz.
Wie richtest du auf einer Nettokom-Karte eine Rufumleitung ein? Ich dachte, das geht nur bei Vodafone-Anbietern.
Wieso gibst du den "Sonstigen" nicht einfach die Nummer deiner Zweitkarte im Dual-SIM Handy und sparst dir die RUL-Kosten? Die Zweitkarte kannst du ja bei Bedarf auch kündigen und eine neue bestellen.
-
Re: Ich habe eine Nachfrage zum Off Topic, sorry.
ZitatOriginal geschrieben von Earl Grey
Nicht ganz.Wie richtest du auf einer Nettokom-Karte eine Rufumleitung ein? Ich dachte, das geht nur bei Vodafone-Anbietern.
Ihr habt recht -das geht ja gar nicht. Die Karte habe ich seit ein paar Tagen und war fest davon überzeugt, dass das gehen würde und deshalb habe ich das so selbstsicher geschrieben. Bei meiner Congstar-Prapaid ging es ja auch ohne Probleme und von daher....Nach ausgiebigen Test geht das aber wirklich nicht (weder RL noch AB ausschalten). Tja, da habe ich wohl mit dieser Idee Pech gehabt...
ZitatOriginal geschrieben von Earl Grey
Wieso gibst du den "Sonstigen" nicht einfach die Nummer deiner Zweitkarte im Dual-SIM Handy und sparst dir die RUL-Kosten? Die Zweitkarte kannst du ja bei Bedarf auch kündigen und eine neue bestellen.Naja, die Zweitkarte ist eine Netzclub-Karte mit den kostenlosen 100MB. Diese würde ich bis auf weiteres behalten -wegen der 100MB. Ob man da problemlos kündigen und gleichzeitig immer neue Karten bestellen darf -bezweifle ich sehr stark. Insofern ist eine 3.Wegwerf-Karte mit minimalen Anschaffungskosten schon sehr praktisch.
P.S. Im Übrigen kann ich diese RL-Sperren nicht verstehen. Der Anbieter verdient doch an der RL wie an ein normales Gespräch -warum dann diese Schikane? :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Nach meinen Erfahrungen reicht schon ein kostenloser Anruf aller 4-6 Monate zum Optionsmanager (22922) und/oder zur Mailbox. So jedenfalls ist mein Handling mit den Schubladenkarten von EDEKA.
Danke für die Info, dann kann ich es also mit der Gültigkeit der Edeka-SIM deutlich entspannter angehen als ich bisher dachte... -
Re: Re: Ich habe eine Nachfrage zum Off Topic, sorry.
ZitatOriginal geschrieben von scaleon Im Übrigen kann ich diese RL-Sperren nicht verstehen. Der Anbieter verdient doch an der RL wie an ein normales Gespräch -warum dann diese Schikane? :flop:
Stammt noch aus der Zeit der Zwangsmailbox.
An der hat der Anbieter durchaus verdient.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!