Prepaid ohne Verfallsdatum ?

• Congstar schaltet meines Wissens aber nur die Prepaid Karten ab, nicht die Vertragskarten, oder?
    So wurde es mir wenigstens gesagt. Gibt ja Congstar Verträge, die kosten nichts. Immerhin muss man aber bei Congstar tatsächlich eine lästige PostIdent mitmachen, daran hatte es bei mir schon mal gescheitert, so eine Karte zu holen. Ich kann Congstar im Übrigen überhaupt nicht empfehlen, war ein paar Jahre bei diesem Sauladen.

• Zitat

Original geschrieben von franc
    Congstar schaltet meines Wissens aber nur die Prepaid Karten ab, nicht die Vertragskarten, oder?

Ja natürlich Prepaid, darüber reden wir ja die ganze Zeit.

Ich kenne zwar nicht die Congstar-Tarife ohne Grundgebühr, aber ich habe eine echte Ohne-Gebühr-Karte von o2 (Genion-Only-SIM-Tarif)mit Homezone usw. Dieser Tarif wird natürlich schon lange nicht mehr angeboten und die Karte ist eigentlich eine Drittkarte und wird selten genutzt und somit auch keine regelmäßigen Umsätze generiert. Warum das bei der einen Karte gehen soll und bei reinen Prepaid nicht -bleibt des Anbieters Geheimnis. Die Pro und Kontra Argumente sind bei beiden Karten gleich. :cool:

• Ja, Congstar schaltet ab, ca. 15 Monate nach der letzten Aufladung. Am zähesten halten sich bei mir Tchibo, Fonic und Lidl-alt, die jeden Monat mit einem Cent aufgeladen werden.

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Falls das jemand noch interessiert -Congstar schaltet nach 1 Jahr auch ab. Aber ganz heimtückisch per Kündigungs-SMS.

Bei meinen Congstar-Karten habe ich immer 4 Wochen vor der Abschaltung eine Kündigungs-Mail bekommen und konnte dann per Aufladung die Abschaltung verhindern. Die Kündigung kommt 15 Monate nach der letzten Aufladung. Wurde in Deinem Fall nur per SMS gekündigt? Wenn das neuerdings so gehandhabt wird, wäre das ein deutlicher Minuspunkt.

• netzclub

Bei netzclub.net bleibt die Karte selbst ohne Erstaufladung aktiv und eventuell aufgeladenes Guthaben ganz offiziell unbegrenzt gültig.
    Dafür ist der Tarif werbefinanziert, d.h. man bekommt etwa 2 mal im Monat eine Werbe-SMS.

• Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Wurde in Deinem Fall nur per SMS gekündigt?

Ja. Eine Email habe ich -auch sonst- von denen noch nie bekommen.

• Bin ich richtig in Annahme, dass es aktuell keinen Prepaid-Anbieter gibt ohne Aufladezwang ?
    Gibt es den noch welche wo eine kleinerer Betrag vielleicht 5-10 reicht ? Bei Congstar muss man ja leider immer gleich 15€ aufladen. :mad:

• Bei simyo reicht es, alle 12 Monate 5€ per Überweisung aufzuladen, um die Karte am Leben zu halten. Man kann auch alle 6 Monate 2,51€ überweisen, dann kommen die nervigen Warn-Mails über die drohende Abschaltung nicht.

Eine selten genutzte O2-Loop-Karte habe ich schon seit einigen Jahren mit einer Überweisung von 1€ alle 3 Monate vor der Abschaltung bewahrt. Angeblich reichen da auch 0,01€, aber das habe ich nicht selbst ausprobiert.

Und als 3. scheint Edeka mobil die Karte nicht abzuschalten, solange man sie regelmäßig nutzt. Ich habe dort seit über 2 Jahren nicht mehr aufgeladen und wurde bisher nicht abgeschaltet, habe aber jeden Monat ca. 2-5 SMS gesendet und vielleicht 5 Minuten telefoniert.

• Zitat

Bei simyo reicht es, alle 12 Monate 5€ per Überweisung aufzuladen, um die Karte am Leben zu halten. Man kann auch alle 6 Monate 2,51€ überweisen, dann kommen die nervigen Warn-Mails über die drohende Abschaltung nicht.

Ja, genau. Und es funktioniert auch eine Überweisung von 1,01 EUR alle 10 Wochen.

Zitat

Eine selten genutzte O2-Loop-Karte habe ich schon seit einigen Jahren mit einer Überweisung von 1€ alle 3 Monate vor der Abschaltung bewahrt. Angeblich reichen da auch 0,01€, aber das habe ich nicht selbst ausprobiert.

... ja, das funktioniert: bei mir ‚leben‘ zwei o2o’s und eine Loop trotz Nichtnutzung seit mehreren Jahren mit einer 1-Cent-Überweisung alle 25 Wochen :)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Kann ich auch bestätigen:
    o2Loop habe ich gerade frisch ausprobiert. Nagelneue Karte, war ein halbes Jahr, nämlich bis 25.05.2016 gültig, habe am 27.11.2015 dann 1 Cent überwiesen, ein paar Tage später war es verbucht und ist jetzt bis 01.06.2016 gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!