Congstar hat keine derartige Kündigungs/Ablauffrist in den AGB stehen, allerdings gibt es natürlich immer die Möglichkeit über die normalen kündigungsfristen. Allerdings ist der Discounter erst knapp 1 Jahr am Prepaid Markt, daher kann man schlecht sagen ob die irgendwann genutzt werden (wobei es schon zu befürchten ist )
Prepaid ohne Verfallsdatum ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
Congstar hat keine derartige Kündigungs/Ablauffrist in den AGB stehen, allerdings gibt es natürlich immer die Möglichkeit über die normalen kündigungsfristen. Allerdings ist der Discounter erst knapp 1 Jahr am Prepaid Markt, daher kann man schlecht sagen ob die irgendwann genutzt werden (wobei es schon zu befürchten ist )Eins kann man sicher sagen, eine Karte die jahrelang nicht mehr genutzt und nicht mehr aufgeladen wird, wird irgendwann mal stillgelegt werden. Nach 10 Jahren in der Schublade wird keine Karte mehr aktiv sein. Ist ja auch irgendwie verständlich, auch nicht genutzte Karten verursachen noch Kosten, auch wenn diese nur gering sein dürften.
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Prepaid Team
Congstar hat keine derartige Kündigungs/Ablauffrist in den AGB stehen, allerdings gibt es natürlich immer die Möglichkeit über die normalen kündigungsfristen. Allerdings ist der Discounter erst knapp 1 Jahr am Prepaid Markt, daher kann man schlecht sagen ob die irgendwann genutzt werden (wobei es schon zu befürchten ist )
Habe bei meiner Congstar-Karte im Oktober mal wegen der Gültigkeitsdauer des Guthabens nachgefragt, nachdem ich sie im Januar 2008 aktiviert hatte. Offensichtlich ist das Guthaben - zumindest bei meiner Karte - aktuell 2 Jahre lang gültig. Und das, obwohl ich sie bisher noch nie aufgeladen habe.Gruß, Diet
-
Die D1 Congstardiscounter ( also auch RTL und ebay) sollen auch ohne Nutzung unbegrenzt gültig sein, aber so lange gibt es die ja noch nicht. Die D1 Xtra Karten sollen ohne Einschränkungen gültig sein.
Bei D2 ist Schlecker unbegrenzt gültig, solange eine kostenpflichtige Aktion pro 365 Tage vorliegt. Andere D2 Firmen (Bild, Callya von Vf) verlangen eine kostenpflichtige Aktion alle 60 Tage.
Bei E+ Solomo und Avantje ist das Guthaben ebenalls unbegrenzt gültig, sobald eine kostenpflichtige Aktion alle 365 Tage oder (ODER!) alle 13 Monate mindestens 5 Euro aufgeladen wird. -
Bei Solomo und Co. (Vistream) muss leider alle 3 Monate eine kostenpflichtige Aktion durchgeführt werden.
Zitat... wenn der Kunde 13 Monate lang keine Guthabenaufladungen vorgenommen hat oder mindestens drei Monate lang eine kostenpflichtige Nutzung nicht stattgefunden hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
Bei Solomo und Co. (Vistream) muss leider alle 3 Monate eine kostenpflichtige Aktion durchgeführt werden.Nein, die Regel alle 3 Monate eine kostenpflichtige Aktion wird von Solomo mach eigenen Aussagen nicht angewandt, es gilt die Regel, wenn nicht mindestens nach 1 Jahr aufgeladen wird, dann wird die Karte nach 13 Monaten stillgelegt.
-
Fonic ist doch unbegrenzt gültig!
Aus den Fonic FAQ:
Wie lange ist das aufgeladene Guthaben für die Nutzung verfügbar?
Seit dem 01.02.2008 steht das Guthaben unbegrenzt zur Verfügung. -
Unbegrenzt gültiges Prepaidguthaben
Hallo,
schaut mal in die Computerbild. Dort findet sich in jeder Ausgabe ein Tarifvergleich von PP-Karten mit der Angabe der Gültigkeit. Neben fonic und congstar bietet afaik auch Ring.de (E-Plus-Netz) eine unbegrenzte Gültigkeit an.
Grüße,
innocent
-
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
Loop Karten sind allgemein äußerst zäh und werden nur recht selten aus dem Netz genommen.
Für (neue) Frei-Loops und Loop mit Handy kann ich das so nicht bestätigen. Die Frei-Loops (letztes Jahr) flogen bei mir recht schnell raus und auch eine Loop von Nov 07 mit Handy ist schon abgeschaltet (Xmas-Flat seinerzeit), für eine weiter Flat-Loop vom Mai 08 ist es schon postalisch angekündigt (nach nur 7 Monaten soll die Abschaltung sein, wenn nicht aufgeladen wird!). -
Zitat
Original geschrieben von kues
Für (neue) Frei-Loops und Loop mit Handy kann ich das so nicht bestätigen. Die Frei-Loops (letztes Jahr) flogen bei mir recht schnell raus und auch eine Loop von Nov 07 mit Handy ist schon abgeschaltet (Xmas-Flat seinerzeit), für eine weiter Flat-Loop vom Mai 08 ist es schon postalisch angekündigt (nach nur 7 Monaten soll die Abschaltung sein, wenn nicht aufgeladen wird!).Schon komisch. Scheint keine (wirkliche) Logik dahinter zu stecken. Wahrscheinlich wird - wenn mal ein Praktikant da ist - als erstes ein Tag lang als Aufgabe herausgegeben "Schalte mal abgelaufene Karten ab, hier ist die Datenbank"
Bye, Mike
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!