Prepaid ohne Verfallsdatum ?

• Ist noch immer so, das gilt ebenso für eine BLAU Prepaidkarte.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ist noch immer so, das gilt ebenso für eine BLAU Prepaidkarte.

jep ist auch so in den AGB geregelt:

Zitat

Innerhalb des Aktivitätszeitfensters kann der Kunde abgehende Verbindungen führen. Mit jeder Aufladung um mindestens 5 € verlängert sich das Aktivitätszeitfenster auf 12 Monate. Nimmt der Kunde während des Aktivitätszeitfensters keine Aufladungen vor und endet das Aktivitätszeitfenster, schließt sich eine zweimonatige Phase der passiven Erreichbarkeit an. In dieser Phase kann der Kunde nur Verbindungen empfangen. Mit dem Ende der zweimonatigen Phase der passiven Erreichbarkeit wird die SIM-Karte endgültig deaktiviert und das Vertragsverhältnis zwischen Telefónica Germany und dem Kunden endet. Während der Phase der passiven Erreichbarkeit kann der Kunde eine Aufladung seines Guthabenkontos durchführen, die den Beginn eines neuen Aktivitätszeitfensters auslöst.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    jep ist auch so in den AGB geregelt:

Sogar der 5 Euro Bonus, der durch eine Freundschaftswerbung aufgebucht wird, gilt als Aufladung und verlängert das Guthabenzeitfenster um 12 Monate.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Sogar der 5 Euro Bonus, der durch eine Freundschaftswerbung aufgebucht wird, gilt als Aufladung und verlängert das Guthabenzeitfenster um 12 Monate.

ah, das wusste ich noch nicht. Sehr nett von denen :)

Weitgehend harmlos ...

• Hallo zusammen,

weiss ggf. jemand ob man mit Blau oder Simyo Prepaidkarten (sind ja beides von Eplus) regemäßgig telefonieren muss ? Ich suche für meine Omi eine Karte die vielleicht 1-2 im Jahr ein Gespräch führt.

Ihre Vodafone wurde angeblich wegen Nichtnutzung geperrt.

Für uns kommen oben genannte Anbieter in Frage,
    danke im voraus !

Lieben Gruß
    Astrid

• Bei simyo gibt es einen Passus in den AGB, dass man die Karte innerhalb von 3 Monaten nutzen soll, anderenfalls behält sich simyo eine Kündigung vor. Ich kenne aber bisher keine Berichte darüber, dass simyo das auch durchzieht.
    Ebenso wichtig wie regelmäßiges Telefonieren ist rechtzeitiges Aufladen bei simyo, am besten machst Du das mit einem Dauerauftrag von 2,51€ alle 6 Monate.

Eine noch preiswertere Alternative wäre eine O2-Loop Freikarte, die Du kostenlos hier bestellen kannst, dort reicht eine Überweisung von 1 Cent per Dauerauftrag alle 3 Monate.

Weitere Details zu diesen Verfahren wurden schon eingehend weiter oben in diesem Thread besprochen, siehe auch hier.

• Hallo :)
    Vodafone hat unsere CY Karte abgeschaltet, angeblich kam vorher eine SMS Warnung...
    Habe über das Kundenformular um Wiederaktivierung gebeten, was mir per Mail bestätigt wurde... aber mit dem Zusatz: Grund der Abschaltung, Ihre CY Karte wurde längere Zeit nicht genutzt, wir sind davon ausgegangen, dass sie die VF CY nicht weiter nutzen möchten..
    Bitte beachten Sie, dass die Karte erneut deaktiviert wird, wenn innerhalb der nächsten 90 Tage keine Aufladung erfolgt.

Frage: Dürfen die verlangen, dass man reglemäßig Guthaben aufläd, oder sie ansonsten die Karte wieder deaktivieren.

Guthaben ist so um die 20 Euro auf der Karte! Ich weiß, dass es ein Gerichtsurteil gab, dass Guthaben nicht mehr verfallen darf (Überweisung aufs Girokonto kann gewünscht werden)
    Danke.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Weiß ich nicht. Die Karte nutzt, oder nutzt nicht, ... , meine Mutter

Es geht mir mehr um die Frage, kann VF mich zwingen, neues Guthaben aufzuladen?

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Zitat

Original geschrieben von Bellie
    Weiß ich nicht. Die Karte nutzt, oder nutzt nicht, ... , meine Mutter

Es geht mir mehr um die Frage, kann VF mich zwingen, neues Guthaben aufzuladen?

Hallo.

Wo liegt Dein Problem? Die Karte sollte im angeschalteten Handy liegen. Dann bekommst Du auch die SMS mit. Du kannst die öfter reaktivieren, solange Du Dich rechtzeitig mit denen in Verbindung setzt. Weiterhin ermöglicht es CallYa, dass man z.B. 9 Euro otelo Voucher auflädt oder via Überweisung z.B. 2 Euro.

In der Regel sollte die Karte aktiv bleiben, wenn man alle 3 Monate einen Anruf tätigt oder eine SMS verschickt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!