Prepaid ohne Verfallsdatum ?

• Zitat

Original geschrieben von Griffin89
    Bin ich richtig in Annahme, dass es aktuell keinen Prepaid-Anbieter gibt ohne Aufladezwang ?
    Gibt es den noch welche wo eine kleinerer Betrag vielleicht 5-10 reicht ? Bei Congstar muss man ja leider immer gleich 15€ aufladen. :mad:

Netzclub hat keinen Aufladezwang. Hatte ich aber zwei Beiträge über deinem schon beschrieben.

O2 lässt sich mit Kleinstaufladungen per Überweisung am Leben halten (Tipp: Dauerauftrag einrichten), siehe oben und Prepaid-Wiki.

• Bei Fonik Classik wird nur (noch) eine kostenpflichtige Aktion gefordert; habe mehrere Karten, die ich mehrere Jahre nicht aufgeladen hatte.
    Bei Blau 9 Cent Tarif reicht eine Guthabenaufladung mit 5 Euro (zB. von Aldi) alle 366 Tage.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ok Danke für die Antworten. Da muss ich Vorort dann wohl mal das O2 Netz testen, die genannten Karten nutzen ja alles das Netz.
    EDEKA mobil wäre dann wohl noch eine Alternative im Vodafone-Netz.

• Man kann auch eine Telekom Prepaidkarte nehmen; dafür gibt es nun auch 5 € Aufladebons. Weß jemand, wie lange man damit Ruhe hat? Ein Jahr? 23 Monate?

• Zitat

Bei Congstar muss man ja leider immer gleich 15€ aufladen. :mad:

Deshalb bin ich von Congstar weggegangen, aber auch wegen der Minutenpreise. :)

Nun bin ich bei Galeria-Mobil gelandet wo ich 5ct/min zu allen zahle und eine mindest Aufladung von 5€ besteht (bei Prepaid-Karten ab Sempember nur per Überweisung zahlbar). Finde ich ein faires Angebot.

Eine andere Möglichkeit für dich wäre eine Nettokom-Prepaid (Netto-Markendiscounter) für 5€ mit 5€(!) Startguthaben. Jede weitere Aufladung hat einen Mindestwert von 4€(!) und verlängert die Karte um 1 Jahr. Nachteil bei dieser Karte ist der Minutenpreis von 9ct/min.

• Zitat

Original geschrieben von geos
    Man kann auch eine Telekom Prepaidkarte nehmen; dafür gibt es nun auch 5 € Aufladebons. Weß jemand, wie lange man damit Ruhe hat? Ein Jahr? 23 Monate?

Bei den originalen Telekom Xtra-Karten reicht eine kostenpflichtige Aktion alle zwei Monate, eine Guthabenaufladung soll dann nicht mehr nötig sein, doch wird erwartet, dass man alle zwei Jahre aufläd. Doch diese Variante gibt es nicht mehr, nur eine monatskostenpflichtige Prepaidkarte ist als Prepaid im Angebot.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Also die Nettokom-Prepaid Karte finde ich sehr interessant. Die Minutenpreise finde ich jetzt nicht so tragisch, Congstar kostet das selbe. Jetzt ist die Frage ob nur einmal jährlich aufgeladen werden muss oder ob auch noch eine monatliche, zwei oder drei monatliche Nutzung pflicht ist.
    Leider natürlich "nur" das E-Plus Netz.

• Zitat

Jetzt ist die Frage ob nur einmal jährlich aufgeladen werden muss oder ob auch noch eine monatliche, zwei oder drei monatliche Nutzung pflicht ist.

Also ich habe mir die Nettokarte als Zusatzkarte aus folgendem Grund gekauft.

1) Sie kostet nur 5€ und hat auch gleich 5€ Guthaben
    2) Die Idee einer solchen Karte ist folgende: Ich gebe diese Nummer nur an entfernte Bekannte und lästige Arbeitskollegen und lasse die Karte in der Schublade. Darauf ist aber einer Umleitung auf meine Zweitkarte (die gratis netzclub-karte in einem Dual-SIM-Handy) eingerichtet. Auf dieser Netzclubkarte im Dual-Handy ist ensprechend ein eigener Klingelton eingerichtet, so dass ich sofort erkenne: Es rufen sonstige an.
    3) Auf der Nettokom-Karte werde ich nicht so oft angerufen, so dass ich die Gesprächskosten für die Weiterleitung gerne zahle um eine Privatsphäre zu haben und meine richtige Nummer nie ausgeben zu müssen.
    4) Vorteil dieser 5€-Umleitungskarte ist, dass wenn die Belästigungen zunehmen sehr leicht und kostengünstig eine neue 5€-Karte mit einer neuen Nummer angeschafft werden kann. Denn ständig neue Karten für 10€ und nur mit 5€ Guthaben zu kaufen wäre mir zu viel. Da hätte ich dann andere Ideen.
    5) Derzeit ist laut Guthabenabfrage meine Karte 1 Jahr gültig. Wie es sich danch mit den 4€ verhält werde ich nächstes Jahr sehen.

Insgesamt also eine Win-Win-Situation für mich als Kunde mit solchen Absichten und für Nettokom, die damit eine Lücke am Markt füllen.

P.S. War das eigentlich verständlich, was ich da mit der Netto-Karte mache? ;)

Zitat

Leider natürlich "nur" das E-Plus Netz.

Gibt es denn überhaupt noch E-Plus? Ist jetzt nicht alles o2? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    P.S. War das eigentlich verständlich, was ich da mit der Netto-Karte mache? ;)

Was hat Nettokom mit der Frage des TE zu tun, die bereits 2008 ausführlich beantwortet wurde?

Nettokom läuft auf der PP-Plattform von Blau(= E-Plus). Die Karte muss regelmässig aufgeladen werden, damit sie nicht deaktiviert wird (siehe FAQ "Wie lange ist mein Guthaben gültig?"). Zudem gibt es dort AFAIK (immer noch) keine RUL.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Was hat Nettokom mit der Frage des TE zu tun, die bereits 2008 ausführlich beantwortet wurde?

Nix los heute am Advent? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!