Prepaid ohne Verfallsdatum ?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Finde es schon richtig das die Anbieter dafuer sorgen das die Karten auch benutzt werden und nicht dahingammeln. Faende es sogar gut wen man z.B. einen Mindestumsatz von 5€ pro Quartal oder 20€ pro Jahr berechnen wuerde.

Sehe ich vollkommen anders! Ich würde sogar soweit gehen, dass jeder Bürger einen Rechtsanspruch auf 2 kostenlose Handynummern auf Zeit (z.B. 100 Jahre) hätte. Jede weitere Rurnummer soll 10€ für 100 Jahre kosten. Damit schafft man Sicherheit bei den Vebrauchern und anderseits verfallen ja die "Zahlenkombinationen" nach 100 Jahren automatisch und können dann sofort neu vergeben werden. Was soll ansonsten diese Hetze mit Aufladen, Portierung und sonstigen Schikanen?

Im Übrigen sagte einmal ein Experte im Fernsehen, dass juristisch gesehen die Rufnummern NICHT Eigentum des Netzanbieters seien. Verstehe insofern auch die ganze Abzocke mit der Potierung nicht, da für ein fremdes Gut immer und immer wieder abkasiert wird.

Zitat

Weil Prepaidkarten belegen ja auch Rufnummern.

Nein. Rufnummern sind schlicht unendliche Zahlenkombinationen. Die gehen nie aus! :cool:

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Seit wann vergibt O2 Rufnummern neu? Da gibt es ja die schönen 0179- und hust 0176-Nummern.

Gruß

Seit September sehe ich öfter o2 Prepaidkarten mit der neusten Vorwahl. 0159, auch bei Fonic

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Rufnummern sollten ja auch nicht ewig lang werden, weil sie merkbar bleiben sollen. Zumindest die Rufnummern die regelmaessig genutzt werden.

Den ganzen Notfalltelefonierern die Muehe haben ihre Rufnummern am Leben zu erhalten und eh nie angerufen werden, denen koennte man meinetwegen ruhig 25stellige Trashnummern zuteilen.

Und finde 5€ pro Quartal oder 20€ pro Jahr ist eigentlich nicht zuviel verlangt. Wer sein Handy wirklich benutzt erreicht das ja eh locker.

• Zitat

Rufnummern sollten ja auch nicht ewig lang werden, weil sie merkbar bleiben sollen. Zumindest die Rufnummern die regelmaessig genutzt werden.

Also ich kenne niemanden, der noch eine Tel.Nr. beim anrufen eingibt. Höchstens 1x wenn man seine Nummer jemand anderes geben will und darauf ruft er die Nummer an -damit du seine auch hast. Im Übrigen habe ich meine Nummern bisher nie auswendig gekonnt...

Zitat

Den ganzen Notfalltelefonierern die Muehe haben ihre Rufnummern am Leben zu erhalten und eh nie angerufen werden, denen koennte man meinetwegen ruhig 25stellige Trashnummern zuteilen.

Geht in Ordnung, da s. oben.

Zitat

Und finde 5€ pro Quartal oder 20€ pro Jahr ist eigentlich nicht zuviel verlangt. Wer sein Handy wirklich benutzt erreicht das ja eh locker.

Wofür denn? Mit dem Kauf einer Prepaidkarte sollte eigentlich alles abgegolten sein. Ich kenne viele Gründe wieso man mehrere Karten (passive) haben möchte und sehe nicht ein wieso ich eine Art Monatsgebühr für etwas bereits "Vorbezahltes" alias Prepaid zusätzlich und regelmäßig noch bezahlen muss?

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    ..
    Nun bin ich bei Galeria-Mobil gelandet wo ich 5ct/min zu allen zahle und eine mindest Aufladung von 5€ besteht (bei Prepaid-Karten ab Sempember nur per Überweisung zahlbar). Finde ich ein faires Angebot.5ct/min.....

Der einzige Beitrag seit Wochen der dem Titel des Threads Genüge wird. Der Rest gehört hier nicht her!

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Die UnEndlichkeit

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Nein. Rufnummern sind schlicht unendliche Zahlenkombinationen. Die gehen nie aus! :cool:

Hoppla!
    Da hat aber wer seine RechenAufgaben aus der VolksSchule nicht gemacht. :D
    Jetzt hat's die UnEndlichkeit auch schon ins TT geschafft. :p
    qed

Froindliche Grieß' aus de Palz,

• Re: Die UnEndlichkeit

Zitat

Original geschrieben von BladeDrummer
    Da hat aber wer seine RechenAufgaben aus der VolksSchule nicht gemacht. :D

Meinst du DDR-Bürger haben 1990 eine österreichische Nummer von der Deutschen Telekom bekommen, weil Zahlenkombinationen damals fehlten? :cool:

• Könnt ihr bitte aufhören? Ich rufe immer den Thread auf, weil ich denke, es gibt etwas Neues zum Thema "Prepaid ohne Verfallsdatum" und dann ist es nur Off Topic Bla Bla.

• Danke Earl Grey, mußte schon meine Ignorierliste erweitern.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!