S55: abgenutze Rechte Softkey-Taste

  • Das mag sein, aber im Fall von Siemens bringt diese "Unart" Vorteile für Händler und Kunden!


    Wenn Du das Gerät zum Händler bringst, lässt er das Gerät austauschen und Du musst nochmals hin, um es abzuholen. Im Fall von Siemens wird an der Tür getauscht, man ist so gesehen keine Minute ohne Handy (sofern die Grundfunktion "Telefonie" vom Defekt nicht betroffen ist). Für den Händler heisst das, dass er knapper kalkulieren kann, weil der Service von Siemens gemacht wird. Der Vorteil ist also für beide Seiten definitiv vorhanden. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Aber was wäre, wenn das Telefon dermaßen defekt ist, dass man nicht mehr telefonieren kann und Siemens erst in 4 Wochen das Gerät tauscht. Oder ist Siemens dann so kulant und tauscht vorab gegen ein x-beliebiges anderes Handy, damit man erstmal über die Runden kommt?


    Der fade Beigeschmack ist doch, dass man beim Händler ein gesetzmäßig abgesichertes Recht auf zügige Beseitigung des Mangels hat, auf der anderen Seite beim Service des Herstellers auf dessen Wohlwollen angewiesen ist.

  • Also, mir hat man letztes Jahr (im VIAG-Shop und bei SIEMENS) gesagt, die ersten 2 (?) Wochen nach Vertragsabschluß könne ich das Gerät sowohl im Shop, als auch bei SIEMENS tauschen, danach nur noch bei SIEMENS.


    Edit: Zu Sebastian: Die O2-Shop-Mitarbeiter sagten mir, daß ich im Falle eines Defekts innerhalb der ersten 2 Wochen ein neues Gerät aus dem Bestand des Shop erhalten könne, soweit vorrätig. Außerdem waren sie damals so nett und haben mir beim ME45 extra eine Schachtel herausgesucht, auf der "incl. Headset" stand :top:

  • Juten Tach erstmal,


    ich muß selbstverständlich auch meinen Senf dazu geben, aber ich habe halt sehr aktuelle Erfahrungen mit dem Tauschen meines Telefons.
    Ich fang mal ganz von vorn an. Mein Tastenfeld wollte nicht so wie ich das wollte (3,5, und 9 sowie die +- Taste wollten nicht mehr). Ich am 11.01.03 (Samstag) bei Siemens angerufen. Kein Problem- so die nette Dame am Telefon- ich bekomme Mitte der Woche ein neues Telefon.
    als ich am 17 (Freitag) noch nichts von meinem neuen Telefon gesehen hatte, rief ich wieder bei Siemens an. Oh, es gab da ein kleines Problem mit der Lieferbarkeit, aber ich würde spätestens in einer Woche (24, wieder Freitag) ein neues Telefon in meinen Händen halten.
    Ihr werdet es nicht glauben, aber es tat sich ..... nichts.
    Ich rief Montag wieder bei Siemens an und dann kam der Hammer.
    Tja, mit tauschen ist momentan nicht. Siemens hat Momentan keine Austauschgeräte. Man könnte mir auch nicht sagen, wann sich das ändert. Ich müsste mich einfach ein bisschen gedulden. Daraufhin platzte mir der Arsch und ich habe dem guten Mann am Telefon ein bisschen das Gas eingestellt. Brachte natürlich garnichts, aber mir gings dann besser ;-).
    Nachdem ich mich abgeregt hatte rief ích nochmals an und ließ mir die E-Mail Adresse der Kundenbetreuung geben.
    Gesagt, getan. Ich E-Mail geschrieben, die ganze Sache geschildert und Antwort abgewartet. Und? Was glaubt Ihr? Die Antwort nach 2! Tagen:
    vielen Dank für Ihre Mail.


    Ihre Verärgerung über die lange Wartezeit auf das Austauschgerät können wir gut verstehen.


    Wir versichern Ihnen jedoch, dass dies nicht dem Standard der Siemens AG entspricht.


    Gerne teilen wir Ihnen mit, Ihren Auftrag zum Tausch des defekten


    Gerätes bereits auf unsere höchste Lieferpriorität gesetzt zu haben.


    Wir können dennoch keinen genauen Liefertermin nennen, gehen aber davon aus, dass der Gerätetausch


    nunmehr so schnell wie möglich erfolgen wird.


    Es tut uns leid, Ihnen keine positive Auskunft erteilen zu können


    und bedanken uns für Ihre Geduld.


    Mit freundlichen Grüssen


    M.W.


    Also, genau so schlau wie vorher. Neue E-Mail aufgesetz. Diesmal mit einer Frist von 20 Werktagen und der Androhung rechtlicher Schritte.
    Siehe Da, am nächsten Tag (30.0.03) hatte ich ein neues Telefon.


    Sehr bemerkenswert war, das mein Telefon ein Herstellungsdatum vom 28.01.03 hat. Normaler weise Tausch Siemens defekte Geräte gegen Überholte bereits getauschte Geräte.


    Auch zu dem Problem mit der Taste kann ich was sagen. In der Bedienungsanleitung (Ich weiß ich weiß, da schaut keiner rein) befindet sich auf Seite 56 die Garantie-Urkunde. Dort steht in Kurzform: Tastur Garantie innerhalb von 6 Monaten.


    Hoffe, ich konnte euch hefen.


    Für alle Rechtschreibfehler muß ich mich entschuldigen, ich habs wahnsinnig eilig.


    CU

  • Zitat

    Original geschrieben von MrDaywlaker
    Also, genau so schlau wie vorher. Neue E-Mail aufgesetz. Diesmal mit einer Frist von 20 Werktagen und der Androhung rechtlicher Schritte.
    Siehe Da, am nächsten Tag (30.0.03) hatte ich ein neues Telefon.

    Dann hat sich das Absenden Deiner mail schlicht und ergreifend mit dem Versand des Tauschgerätes durch Siemens überschnitten. Aber an Deiner mail lag es (imho!) sicher nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von MrDaywlaker
    Sehr bemerkenswert war, das mein Telefon ein Herstellungsdatum vom 28.01.03 hat. Normaler weise Tausch Siemens defekte Geräte gegen Überholte bereits getauschte Geräte.

    Wie immer beim Launch eines Gerätes wird der Austauschpool am Anfang (fast auscchliesslich) mit Neugeräten aufgefüllt, da die Rückläufer erstmal analysiert werden.


    Und genau deswegen kommt es auch zu Verzögerungen. Später im Produktlebenszyklus kommen dann "refurbished mobiles" in den Pool.




    EDIT: Jetzt haben wir den Thread aber reichlich off topic geführt, und da bin ich nicht unschuldig dran... :rolleyes:


    Back on topic please :).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Naja, ich hatt mir schon fast gedacht, dass die mich an die Siemens Hotline verweisen. Aber ich hatte halt die Hoffnung man tauscht mir dass Gerät einfach aus.


    Dass Siemens derzeit keine Geräte hat und ich somit 4 Wochen warten muß ist auch verständlich. Mal schauen was ich für ein Teil bekomme. Von mir aus auch ein "refurbished mobile". Hauptsache der Lack bleibt dran und der Rest ist auch ok.


    Trotzdem versteh ich net, dass nach ca 6 Wochen schon der Lack abgeht. Dass hatte ich noch nie an nem Siemens. Weder bei S25, S35 noch dem S45! Einfach nur Glück gehabt?


    grusssm

  • Ich würde eher sagen: Diesmal Pech gehabt.


    Wo Menschen arbeiten, passieren eben Fehler... ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Wo Menschen arbeiten, passieren eben Fehler...


    Wie wahr, wie wahr. Aber einige lernen aus selbigen und andere nicht.


    Schönen Abend noch.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von söhne_mannheims
    Trotzdem versteh ich net, dass nach ca 6 Wochen schon der Lack abgeht. Dass hatte ich noch nie an nem Siemens. Weder bei S25, S35 noch dem S45! Einfach nur Glück gehabt?


    grusssm


    Hi ssm, doch das gab es bei Siemens schon mal. Beim SL45. Ich denke mal du hast Pech gehabt*leider* oder bei deinen oben genannten *Glück*
    Diese Problem mit der rechten Keytaste ist bei Siemens bekannt und wird schon behoben. Wie war es denn bei einigen Geräten mir der Navitaste ? Dort gab es auch einen Geräte die nicht so funktionierten aber Siemens hat drauf reagiert. Also gibt den Jungs etwas Zeit dann wird auch das bald Vergangenheit sein :rolleyes:

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!