S55: abgenutze Rechte Softkey-Taste

  • Tach,


    ich dachte es gäbe ein Möglichkeit sich dies Einstellungen (mms, email, wap...) irgendwie zu sichern. Naja ich hab sie dann abgetippt und werd Sie nachpflegen.


    Zum Umtausch! Ich hab bisher noch nicht mit Siemens gesprochen, ich geh erstmal in den O2-Laden wo dass Gerät her ist und hoffe dass die mir dafür eine neues S55 geben. Mal schauen. Ich werd heut abend berichten.


    Dann schein ich wohl doch net der einzige mit dem Problem zu sein.
    S55-Fan (hoffe Siemens bessert da schleunigst nach. haben die bei Siemens keine Qualitätsabteilung oder hat die Urlaub. Sowas dürft IMHO net vorkommen, nach net mal 2 Monaten.)


    grusssm

  • Zitat

    Original geschrieben von söhne_mannheims
    Tach,


    ich dachte es gäbe ein Möglichkeit sich dies Einstellungen (mms, email, wap...) irgendwie zu sichern. Naja ich hab sie dann abgetippt und werd Sie nachpflegen.
    grusssm


    Wenn es das gäbe hätten wir nicht das Problem das kopierte Einträge nicht mehr löschbar sind. Ein flexmem-format hilft da ja nicht... :rolleyes:


    Ich denke das die im O² Shop das tauschen werden. Meine erste S55-Variante hatten nen Kratzer im Display den ich im D2-Laden gar nicht gesehen hatte, wurde auch anstandslos getauscht. War zwar am gleich nachmittag noch, aber ich denke das die Läden, wenn sie das Handy da haben, auch tauschen werden.

    Grüße, Jens

  • Wenn ich das so höre, überkommt mich ein wiederholes Déja vu. :rolleyes:


    Ich weiß nicht, seit wieviel Gerätegenerationen die unverhältnismäßig schnelle Abnutzung v.a. der Softkeys ein Problem ist, aber es werden einige sein. :(


    Ich erinnere mich an diverse C25 und S25 aus dem Bekanntenkreis, bei meinem S35 und C35 begann die Abnutzung nach 4 bzw. 3 Monaten, beim S45 und SL45 hat es zwar länger gedauert, wurde aber auch oft bemängelt.


    Ich hatte neulich auf dem Jahresendtreffen ein S35, das nur ganz kurz benutzt wurde. Von allen, die es in der Hand hatten, kam der Spruch "Wow - noch nichtmal abgenutzte Tasten!" :rolleyes:


    Ich finde, dass das einiges aussagt und verstehe nicht, warum Siemens in manchen Punkten einfach nicht dazulernt! Es kann doch nicht so schwer sein, einigermaßen kratzresistente Gehäuse und Displaygläser zu verwenden (vom SL mal abgesehen) und die Tasten so zu lackieren, dass einem nicht nach kurzer Zeit die Farbe entgegenkommt. :(


    In diesen Punkten gibt's ein klares :flop: für Siemens. :(



    Gruß, Mooney

  • Mooney


    Das gleiche geht mir auch durch den Kopf.


    Siemens ist doof wie 100m Feldweg :mad:


    Das Problem der abgenutzten Tasten gibt es seit der x25-Reihe und hat wohl schon zu genug Diskussionen mit der Hotline geführt. :(


    Warum so etwas 3 Modellreihen später immer noch nicht geändert wurde, ist an Unverständnis kaum zu überbieten.


    Das ist ja noch schlimmer, als Nokia mit seinen ewig wackelnden Akkus :flop:

  • Morgähn,


    so also ich war dann gestern im O2-Shop, der nette Herr dort hat aber nicht viel gesagt einfach Nummer der Siemens-Hotline aufgeschrieben und mich gebeten dort anzurufen und tauschen lassen. Die machen dass. Danke! :( - Kaum ist man Kunde ist der Service :flop:


    Na gut, ich dann guter Hoffnung bei Siemens angerufen, nette Dame die auch den Umtausch anstandslos anerkannte. Dann der Hammer. Leider derzeit keine Geräte da, ca 4 Wochen Wartezeit! :mad:


    Aber was solls. Zum Glück funzt dass Gerät ja noch. Nur die Farbe die abblättert.


    Vielleicht werd ichs nochmal in nem anderen O2 Laden probieren.


    grusssm

  • Wieso sollte Dir O2 das Gerät austauschen?


    Siemens ist der Hersteller und bietet einen direkten Austausch an; besser gehts fast nicht. Was daran schlecht sein soll (die Wartezeit ist sicher besch...eiden, aber das ändert an der Sache selbst nichts), verstehe ich nicht. :confused:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich meine das zuerst der Händler für einen Defekt zuständig ist. Und das wäre in dem Fall O2. Auf der Homepage wird bei O2 aber gesagt das man den Hersteller fragen muß, ich das bei D2 das genau umgekehrt war und man erstmal D2 fragen soll. Finde das aber auch nicht mehr schriftlich.
    Ansonsten ist der Service von Siemens genial und bei nicht grade 2 Monaten neuen Handies auch schnell und kulant.

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Ich meine das zuerst der Händler für einen Defekt zuständig ist. Und das wäre in dem Fall O2.


    Dass man sich zuerst an den Hersteller wenden soll ist eine Unart, die sich leider durchgesetzt hat. Normalerweise ist der Händler bei Mängeln zur Nachbesserung verpflichtet, und die Frist die man dafür setzen kann liegt mit Sicherheit < 4 Wochen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!