S55: abgenutze Rechte Softkey-Taste

  • Hallo,


    ich hab da ein kleines Problem an meinem S55 festgestellt:



    Und ich hab bestimmt nicht die superfeuchten hände. :(


    Was kann man da machen? Siemens Hotline anrufen und tauschen lassen bevor es schlimmer wird? Hat jmd ähnlich aussehende Tasten?


    grusssm

  • Gebetsmühlenartige Bitte, Teil 46385: Bitte den Modellnamen in den Titel schreiben, damit wir nicht hinterhereditieren müssen. Danke.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Meine Softkeytasten sind noch 1a. Das Gerät ist jetzt etwas älter als 1 Monat. Reinigst du dein Handy mit irgendwelchen Mitteln?

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Bei den 35ern war es doch innerhalb der ersten 2 Monate ein Tauschgrund, danach dann normale Abnutzung. Ich würde bei der Hotline anrufen und es tauschen lassen. Bei so einem eigentlich hochwertigen Handy dürfte das nach 1 1/2 Monaten nicht passieren!

    Grüße, Jens

  • Sebastian: sorry Fehler von mir! hab ich net dran gedacht.


    SNOK: Nein ich lasse keine bösen Mittel an mein Gerät.


    Also tauschen lassen. Ich habs geahnt, aber meine ganzen Einstellungen :(


    Gibt es eine Möglichkeit ein komplettes Backup zu machen, also nicht FlexMem auf HD kopieren. Weil ich hätt auch gern die MMS, SMS, email, Internet Einstellungen usw gesichert.


    Gibt es da ein tool?


    grusssm

  • hi,


    ich hab bei an meinem S55 auch festgestellt, dass die oberen kannten abgenutzt sind. das handy ist jetzt 1 1/2 Monate alt. du sagst, man könne es noch tauschen. hat dir siemens auch gesagt wie lange es dauert?


    S55-Fan

  • Zitat

    Original geschrieben von söhne_mannheims
    Also tauschen lassen. Ich habs geahnt, aber meine ganzen Einstellungen :(



    Davor graut es mir auch schon, wenn ich mein S55 mal umtauschen lassen muss..hoffe es passiert nie !

  • Komplettsicherung...


    ... Hmmm ... *grübel* ...


    Da gibt es vielleicht eine Möglichkeit!


    Da ich selbst kein S55 besitze, weiß ich leider nicht, wie der Flex Speicher des Gerätes angebunden wird.


    Wenn er allerdings per USB angebunden wird und im Windows wie ein "normales" Wechselspeichermedium (Festplatte) behandelt wird, dann gäb es da vielleicht ne Möglichkeit...:D


    Denn ein Tool wie z.B. Ghost unterstützt USB und könnte unter DOS ein Image von dem Datenträger (dem Flexspeicher) erstellen. Dann hättet ihr ein Sektor für Sektor kopiertes Abbild eures Speichers und genauer kopiert geht nicht.


    Das Image könnte man dann wieder auf das neue Gerät kopieren...:p


    Nur so ein Gedanke.


    EDIT: Da fällt mir ein, :gpaul: falls es nicht USB ist unterstützt die neuste Ghost Version (2003) auch serielle oder parallel Backups soweit ich weiß.

  • Dafür braucht man keine Tools, im Windows-Explorer gibts den FlexMem als extra Laufwerk, und dann braucht man nur einfach alles kopieren. Es gibt aber gewissen einstellungen wie z.B. die mm/wap/email-Einwähl-Profile die nicht im Flex liegen sondern sonstwo. Die muß man sich vorher abtippen und manuell nachpflegen!

    Grüße, Jens

  • Okay... da wollt ich wohl das Rad neu erfinden...


    Solange Ihr sicher seid, daß nicht Daten auf dem Speicher liegen die Windows nicht anzeigt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!