S55: abgenutze Rechte Softkey-Taste

• Und?

Moin,

und wie schaut's aus?
    Hat schon jemand ein S55 mit Chrom-Problemen getauscht bekommen?
    Scheint die Tastatur des getauschten besser zu halten?

Bei mir ist sowohl der rechte Softkey, als auch das untere Dreieck der Navi-Taste betroffen.
    Gibt es jetzt eine verkürzte Tastaturgewährleistung oder nicht?

Gruß

• Hallo !

Ein Freund von mir hat mir gestern erzählt das die Tasten an seinem S55 abzublättern anfangen. Sowohl die Softkeys wie auch das Steuerkreuz.

Habe ihm geraten bei der Siemens-Hotline anzurufen:

Ergebnis: Die nette Dame von der Siemens-Hotline hat das Handy sofort getauscht. Das geht innerhalb von 3 Monate nach Handykauf. Bei Überschreitung der 3 Monate kostet es eine geringe Gebühr (das ist ziemlich relativ).

Austauschzeit in seinem Falle: 2 Werktage

Also einfach bei Siemens anrufen und Problem schildern. Auch wenn schon 3 Monate und 2 Wochen vorbei sind. Vielleicht zeigen die sich kulant.

Bis denne!

• ja da muß ich mich ja noch beeilen, mein gerät ist vom 9.12. ups, noch ne woche 3 tage zeit und der chrom blättert un blättert. ich ruf direkt morgen früh die hl an.

• gestern angerufen (12:00), heute morgen 10:30 kam der nette man mit dem neuen handy, genial.
    die neuen sind auch etwas dunkler im kunststoff, tastatur auch minimal, verarbeitung besser (meins hat nach dem 3.tag schon "geknarzt")
    danke siemens!

• Moin,

bei mir hat's 2 Tage gedauert.
    Also von mir erstmal ein :top: an den Service von Siemens!

Ich hoffe mal, daß das Chrom jetzt hält.
    Allerdings gibts auch ein kleines Minus:
    Vorher hatten alle Tasten einen ähnlich knackigen Druckpunkt und nun haben leider die beiden Hörertasten fast keinen:( , aber sie funktionieren, also schon OK...

Mal kurz OT,
    woran erkennt man ob das Gerät neu oder refurbished ist?
    Ist das Fertigungsdatum ewig der Platine zugeordnet, oder bekommt ein Gerät nach dem Wiederherstellen ein neues Fertigungsdatum?

Gruß

• So weit ich weiß bekommen die runderneuerten Geräte auch ein neues Herstellungsdatum.

Vielleicht hat die Hotline ja Lust, Dir etwas über die Geschichte des Handys zu erzählen. So weit ich weiß können sie das im Computer einsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!