Eteleon Abzocke

  • Zitat rutzelperg :
    Habe übrigens an recht@eteleon.de geschrieben. Evtl. lag es ja daran das das ganze plötzlich so schnell geht!


    :p :cool: :p :cool: :p

  • Hab ich schon vorgestern bekommen.
    Aber man muss sagen, zumindest bei mir war es so, dass der Kundenservice als eigener Bereich nicht schlecht ist. Mir wurde schnell geantwortet und die Sache zu meiner Zufriedenheit geklärt.
    Für allgemeine Kritik habe ich das Kommentarfeld benutzt.

  • eteleon - reine Abzocke


    Ich habe mit eteleon wirklich schon viel mitgemacht - zuerst die Aktion, dass eteleon MONATE nach Vertragsabschluß eine Handlingspauschale einforderte oder einen Gutschein einzulösen, was technisch gar nicht mehr möglich war, da die betreffenden klarmobil-Karten bereits gekündigt waren.
    Jetzt bekomme ich zuerst emails und jetzt sogar schriftliche Rechnungen mit einer Rückforderung, da ich angeblich diese abgeschlossenen klarmobil-Verträge "widerrufen" haben soll und die damit verbundene Prämie (ein kostenloses Handy) ebenfalls rückgängig gemacht werden müsste. Diese Verträge waren alle ohne jegliche Mindestvertragslaufzeit oder Kündigungsfristen und wurden alle ordentlich "gekündigt", aber diesen Unterschied wollen die nicht wahrnehmen...



    Aber was sich heutzutage alles so für Geschäftspraktiken ausbreiten ist wirklich erschreckend. Noch schlimmer ist ja eigentlich die Tatsache, dass die das in aller Öffentlichkeit tun können, ohne von Staatsanwaltschaft etc. belangt zu werden. Was ist denn das für ein Rechtsstaat? Ältere Leute oder weniger ausgebildete, fallen noch darauf herein und zahlen diesen Ganoven das unrechtmäßige Geld.

  • Re: eteleon - reine Abzocke


    Zitat

    Original geschrieben von ewing1881
    [...]

    Doppelposting!

    ·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

  • sry das ich das Thema hier push aber ich ahbe ein riesen problem und bitte um Rat


    so ich schreib einfach was passiert ist


    ich habe mir vor ca. 6 wochen 2x Handys + Simkarte + DVD player bei Eteleon bestellt als die Ware da war habe ich die Simkarte raus genommen um das Handy zu testen da mir das komplette Paket nicht gefallen hat habe ich es nach 2 tagen zurück geeschickt jetzt habe ich ne Mahnung bekommen das ich die Simkarte und ein Handy bezahlen muss ca 47€ weil ich diese Zwei dinge benutzt habe obwohl ich nur das Handy eingeschaltet habe sonst nichts da meine Mutter die Mahnung gesehn hat hat sie die Rechnung bezahlt ich wollt jetzt wissen soll ich es zurück buchen und die sache vergessen ? danke!!

  • Man hat schlechte Karten, wenn man schon bezahlt hat. Du müsstest vermutlich einen Riesenwirbel mit Mühe veranstalten bei ungewissem Erfolg.


    Andererseits könntest du dir von den 47 € mal eine vernünftige Tastatur leisten, die sowohl über noch mehr Großbuchstaben als auch Satzzeichen verfügt.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von wesleysnider
    sache vergessen ?


    Ja, vergessen. Kassier es als Lehrgeld ab. Du kannst gern dein Recht erstreiten und dir tagelang Sorgen machen, aber vergiss es. Eteleon ist leider ein unseriöser Anbieter. Außerdem hat es schon die Mami bezahlt...

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    ein unseriöser Anbieter


    nunja - subjektiv (aus meiner sicht) absolut nicht. aber zumindest ist es ein Vertragspartner der gerne viele Tricks zur Gewinnmaximierung nutzt.



    eigentlich eine gute Lehrstudie: denn der Betrag ist ja im Vergleich zu den tricksenden Banken und Versicherungen gering.
    und auch da geschieht exakt dasselbe.

  • Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    nunja - subjektiv (aus meiner sicht) absolut nicht. aber zumindest ist es ein Vertragspartner der gerne viele Tricks zur Gewinnmaximierung nutzt.


    Interessant, was einige User so denken. "Subjektiv absolut nicht"....wenn man AGB´s nicht akzeptiert und Kunden Rechte nicht einräumt, dann ist das deiner Meinung nach subjektiv seriös???

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!