Eteleon Abzocke

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianW
      Thomas201 ich glaube Du missverstehst hier etwas, denn es geht hier nicht darum das wir einen Juristischen Streit haben wollen, sondern darum das Eteleon behautet man hätte Verträge wiederrufen, was von den angeschriebenen aber keiner gemacht hat. Somit möchte Eteleon entwder a) einen Juristischen Streit oder b) ein paar Kunden abzocken


    Ich missverstehe nichts ;)
    Mein Hinweis war lediglich für die Zukunft gedacht.
    Und alles, was zur Zeit passiert, verläuft eh wieder im Sande. Ist nur viel Luft um nichts.

  • Ich hatte von Eteleon bisher eigentlich einen recht guten Eindruck, aber nach dieser Geschichte nicht mehr.


    Ich hatte einen Ipod Shuffle mit 2 Klarmobil-Karten bestellt und die Verträge dann ordnungsgemäß gekündigt.


    Ein paar Wochen später kam eine eMail, dass ich die Verträge widerrufen hätte und daher pro Karte 35 Euro zahlen sollte.


    Ich bin natürlich erstmal von einem Versehen seitens Eteleon ausgegangen und habe zurückgeschrieben, dass ich die Verträge gekündigt, aber nicht widerrufen hätte und deswegen die Rechnung nicht bezahlen werde, da für die Forderung keine Rechtsgrundlage besteht.


    Kurz darauf kam von Eteleon eine eMail mit einer Entschuldigung, es habe sich um ein Versehen gehandelt und die Rechnung wäre hinfällig.


    Ich habe also nichts nachzahlen müssen, aber anscheinend war das alles kein Versehen, sondern hat Methode. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sich in diesem Threat so viele ebenfalls Betroffene melden.


    Und so was darf bei einem seriösen Händler einfach nicht vorkommen.

  • Der Streit geht in die nächste Runde: 2. Mahnung und "Drohung", dass die ganze Sache zur Inkasso geht.


    (Wahrscheinlich ist es denen egal, denn für der Verkauf von "Forderungen" an Inaksso Unternehmen gibt´s auch Geld- auch ne Methode, um Kohle irgendwie rauszuholen)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Der Streit geht in die nächste Runde: 2. Mahnung und "Drohung", dass die ganze Sache zur Inkasso geht.


    (Wahrscheinlich ist es denen egal, denn für der Verkauf von "Forderungen" an Inaksso Unternehmen gibt´s auch Geld- auch ne Methode, um Kohle irgendwie rauszuholen)


    Wieder per Mail?

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Per Post... soll mir aber egal sein.

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  • Jup. Mein Vater hat es angenommen, sonst hätte ich es verweigert. Aber auch egal... habe noch nie gehört, dass Eteleon jemals was gewonnen hätte.

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  • Ich hatte einen Hinweis von der Post, dass ich ein Einschreiben bekommen hätte, im Briefkasten... Das werde ich dann wohl gar nicht erst abholen, denn 2 Tage vorher schreibt man mir folgendes:


    Hallo Herr samsungsack,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wir werden uns hierzu mit klarmobil in Verbindung setzen und dies klären.


    Dies kann leider ein paar Wochen dauern.


    Wir werden Sie dann per E-Mail darüber informieren und ggf. die Rechnung stornieren.


    Wir bitten die lange Bearbeitungszeit und die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen




    Da weiss offenbar der eine nicht, was der andere tut.


    Ich werde mich dort morgen ein letztes Mal melden und wenn das nichts bringen sollte, dann schreibe ich der C't und melde das der Verbaucherzentrale...

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Was viel wichtiger ist: Auf welcher Grundlage darf Eteleon Auskunft von Klarmobil holen??? Egal, ob es die Kündigung ist oder sonst was??? Das werde ich auch bemängeln...


    Nur weil man zB Vermittler für Handyverträge, Lebensversicherungen, ist, heißt das noch lange nicht, dass ich mal mir-nicht-dir-nicht nach 1 Jahr bei zB VF fragen darf, wann der Ku X gekündigt hat...

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  • Wenn man das alles hier liest folgende Frage:
    ich habe hier TT-Treff Thread
    zwei Karten bestellt und auch erhalten. Die 50 Euro sind ja auch schon auf meinem Konto.
    Kann ich die Karten nun bedenkenlos kündigen ?
    Und wo ? Am besten direkt auf deren Homepage(Klarmobil ) ??


    Hat das schon einer hinter sich ?

    Xoom 3 G, Samsung Galaxy Nexus

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