Eteleon Abzocke

• Das kam heute per Email von Eteleon:

Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie haben versehntlich die falchen AGB`s gelesen.

Wenn Sie diese Karten nicht nutzen fallen für Sie keine Kosten an.
    Aber bei den Verträgen müssen Sie pro Karte einen einmaligen Startpaketpreis von 9,95? zahlen.

Mit freundlichen Grüßen

K. W.

--
    http://www.eteleon.de
    eteleon GmbH * Boschetsrieder Str. 67-69 * 81379 München
    Telefon 0180 / 50 250 75 (14ct/min aus dt. Festnetz ggf. andere Preise Mobilfunk) * Telefax: (089) 999 79 355

--
    Für eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Anfragen per E-Mail, bitten wir Sie,
    uns bei jeder Antwort immer den gesamten Schriftverkehr oder Ihre Rufnummer/Bestellnummer mitzusenden!

Bei Anfragen per Telefon, bitten wir Sie Ihre Bestellnummer und Postleitzahl bereit zu halten.

--
    eteleon GmbH, HRB 130835 Amtsgericht München
    Geschäftsführung: Tobias Valdenaire, Julian Valdenaire

Ob das wohl stimmen mag?

iPhone 7+ 256GB silver

• Ich denke du machst dich unnötig verrückt.
    Eteleon kann und wird sich nicht auf diese Klausel stützen.
    Daher ist es wohl am Besten, sich darüber keine Gedanken zu machen.

• Naja aber am mal Gedanken drübe rmachen ist nicht verkehrt.
    Zumal ich über tellto.de das ganze 3 x mal gemacht habe und dort ja nicht geschrieben steht das eteleon mit im spiel ist (was ja an sich nicht schlimmist) bzw dort evtl andere agb´s gelten weil sie zu jeden tarifmodeelen andere agb´s führen

und da frage ich gerne mal nach.

hab denen noch ne mail geschrieben mit der bitte um bestätigung das deren agbs´für mich nicht in frage kommen weil ich ja über tellto.de bestellt habe

da komt sicher gleich ne antwort

hoffe ich zumindest

Und siehe da:

Hallo ****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dieser Absatz trifft für Sie nicht zu, da die Verträge von Ihnen keine aktive Nutzung voraussetzen.

Mit freundlichen Grüßen

K. W.

--
    http://www.eteleon.de
    eteleon GmbH * Boschetsrieder Str. 67-69 * 81379 München
    Telefon 0180 / 50 250 75 (14ct/min aus dt. Festnetz ggf. andere Preise Mobilfunk) * Telefax: (089) 999 79 355

--
    Für eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Anfragen per E-Mail, bitten wir Sie,
    uns bei jeder Antwort immer den gesamten Schriftverkehr oder Ihre Rufnummer/Bestellnummer mitzusenden!

Bei Anfragen per Telefon, bitten wir Sie Ihre Bestellnummer und Postleitzahl bereit zu halten.

--
    eteleon GmbH, HRB 130835 Amtsgericht München
    Geschäftsführung: Tobias Valdenaire, Julian Valdenaire

Also kannich mit ruhigem Gewissen das HAndy und die Karten behalten.

Gott sei dank

iPhone 7+ 256GB silver

• Superfly
    Bitte editier mal die Namen raus, ist immer Unschön.

Aber ich denke du hast dich vollkommen umsonst verrückt gemacht.

Hier geht es eher um die Abmahnungen von Eteleon als unhaltbare AGBs (Die wären aber auch so unhaltbar gewesen, weil siehe Angebotstext)

Aber bin mal gespannt was Eteleon zu den Mahnungen schreibt. Bin zum Glück noch nicht betroffen.

Grüße
    Denis

• Hoffe du meintest die Namen der Mitarbeiterin die ich da mit angegeben habe.
    habe den Namen gekürzt.
    Alle anderen Daten sind ja auch auf der webseite ersichtlich

Hoffe das ist so ok

iPhone 7+ 256GB silver

• Ja wenn ich die beiden Antwort eMails lese dann ist doch alles gegessen...

wir müssen die Karten nicht aktiv nutzen und somit kann uns auch keiner was.

Sprich die Forderungen von Eteleon wenn man denn welche bekommt getrost zurückweisen, aber auch nicht ignorieren...

Schönes WE noch

• Du vergisst aber halt, dass es darum ja gar nicht geht, sondern, dass die behaupten man habe widerrufen, obwohl man ordentlich gekündigt hat...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Warum wollt ihr denn unbedingt nen juristischen Streit draus machen?
    Nutzt die Karte doch für 1-2 Anrufe, das kostet euch paar Cents - die werdet ihr ja wohl haben?
    So geht ihr kein Risiko ein und alle Parteien sind glücklich.

• Thomas201 ich glaube Du missverstehst hier etwas, denn es geht hier nicht darum das wir einen Juristischen Streit haben wollen, sondern darum das Eteleon behautet man hätte Verträge wiederrufen, was von den angeschriebenen aber keiner gemacht hat. Somit möchte Eteleon entwder a) einen Juristischen Streit oder b) ein paar Kunden abzocken

• Zitat

Original geschrieben von SebastianW
      Thomas201 ich glaube Du missverstehst hier etwas, denn es geht hier nicht darum das wir einen Juristischen Streit haben wollen, sondern darum das Eteleon behautet man hätte Verträge wiederrufen, was von den angeschriebenen aber keiner gemacht hat. Somit möchte Eteleon entwder a) einen Juristischen Streit oder b) ein paar Kunden abzocken

Korrekt Ich selber habe ebenfalls einmal mit Eteleon zu tun gehabt und kann nur die Warnungen hier im Thread unterstützen. Auch wenn man (Kunde) sich Vertragskonform verhält vesucht Eteleon einen abzuzocken.
    Konkret ging es bei mir darum, dass ein völlig anderer Tarif in Rechnung gestellt wurde als ursprünglich abgeschlossen war. Am Ende habe ich - nach zahllosen Telefonaten und Emails - nachgegeben und ein paar Euro draufgezahlt (nachdem Eteleon ein paar "Kulanzzahlungen" geleistet hatte). Deshalb ist für mich Eteleon nun eine No-Go Area!

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!