Eteleon Abzocke

  • so ich hab mir auch nochmal alles bei eteleon genau angeguckt bezüglich der AGBs und deren Angebote (habe vor ein paar Wochen das Angebot mit dem 2gb iPod Shuffle + 12 Klarmobil 12 Cent Tarifen gemacht und auch schon an Freunde weiter empfohlen...)


    Naja deren AGBs "Sonderbedingungen der eteleon GmbH für klarmobil.de-Tarifmodelle"
    sagen aus:


    "6. Telefonieverhalten


    Sofern Mobilfunk-Aktionsangebote eine aktive Nutzung als Voraussetzung für den Erhalt von bestimmten Boni, Zugaben, Rabatten, Gutschriften oder sonstigen Vergünstigungen verlangen, so bedeutet dies, dass der Kunde monatlich einen Umsatz von 3 Euro brutto erreicht."



    So Knackpunkt ist doch die Aussage: "...eine aktive Nutzung als Voraussetzung für den Erhalt von bestimmten Boni, Zugaben, Rabatten, Gutschriften oder sonstigen Vergünstigungen verlangen,...."


    DAS wurde nirgendwo in dem Angebot von Eteleon verlangt!!!


    Da heißt es nur:



    Zubehör und klarmobil 12 - Cent Special Duo Tarif + 12000 Freiminuten
    Achtung: Dieses Angebot ist nur gültig bei Vertragsrücksendung bis 30.11.2008!
    klarmobil 12 Cent Discounttarif:


    * AVM Fritz Wlan USB Stick N oder
    * Apple Ipod Shuffle 2GB nach Wahl
    * 2x 12 - Cent Specialtarif
    * Keine monatl. Fixkosten
    * Kein Mindestumsatz und keine Grundgebühr
    * Sonderaktion: In den ersten 3 Monaten jeweils 2x 2000 Freiminuten GRATIS
    * einmaliger Startpreis NUR 2x 9,95€
    * Keine Vertragslaufzeit
    * Beste D-Netz Qualität
    * jederzeit kündbar


    Somit seid ihr im Grunde alle (und ich auch) auf der sicheren Seite... ok waren wir so oder so... aber ich finde das Argument echt am besten!


    Und da das AGBs nur von ETELEON und NICHT KLARMOBIL sind, ist klar dass die ganze Masche auch NUR von Eteleon scheinbar kommt wie hier schon vermutet wurde. Wirklich sehr amrselig :(

  • Sofern Mobilfunk-Aktionsangebote eine aktive Nutzung als Voraussetzung für den Erhalt von bestimmten Boni, Zugaben, Rabatten, Gutschriften oder sonstigen Vergünstigungen verlangen, so bedeutet dies, dass der Kunde monatlich einen Umsatz von 3 Euro brutto erreicht


    Dies müsste doch eigentlich bedeuten das die 3 euro jeden monat in rechnung gestellt werden müssten oder ?


    Es steht ja auch geschrieben das wenn eine aktive nutzung als voraussetzung dient.


    nur in welchem angebot steht denn das?


    ich seh keins.
    weil wenn es mit 0 GG und 0 sonstigen Monatlichen Kosten deklariert wird
    kann man nicht plötzlich doch 3 euro verlangen.


    arg

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Bitte macht es wie ich und schreibt mal ne Mail an klarmobil, denn da muss Klärung rein...

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • habe auch das Problem... und an eteleon geschrieben. mal sehen ob/was die antworten, meine abschliessenden worte waren



    Reichen Sie Klage ein oder ich werde Ihre Briefe abheften und nicht mehr antworten. Meine Position können Sie meinem vorherigen Schrieb entnehmen


    ... der Worte nun sind genug gewechselt- lassen Sie Taten folgen!


    Mfg..



    Wenn ich was von denen höre, ich sag bescheid

  • Ich warte jetzt ab was sich tellto.de dazu beiträgt.
    Wenn die mir sagen das es nichts mit eteleon zu tun hat ausser das sie die ware verschicken ist es ja ok.
    das einzige was noch sein könnte ist das tellto.de die daten an eteleon weitergeleitet hat.
    das wäre natürlich nicht ok.


    Finde es vor allem sehr komisch das die Rechnung von Eteleon komplett ausgestellt ist mit den Sim Karten und den Handys die ich dazubekommen habe.



    Grrr


    _______________________________________________________________


    Sofern Mobilfunk-Aktionsangebote eine aktive Nutzung als Voraussetzung für den Erhalt von bestimmten Boni, Zugaben, Rabatten, Gutschriften oder sonstigen Vergünstigungen verlangen, so bedeutet dies, dass der Kunde monatlich einen Umsatz von 3 Euro brutto erreicht


    Heisst das nicht so viel das wenn man einen Mindestumsatz oder so was in der Tarifbeschreibung habensollte dass diese dann auch zu nutzenist?


    Oder ist damit nun echt gemeinet sofern ich die Karte nicht benutze mir die 3 Euro einfach aufgedrückt werden?


    Und wieviel muss man bitte die Karte nutzen um dem zu entgehen?
    Immer 3 Euro?
    Lächerlich oder nicht?

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Also wenn man die Artikelbeschreibung liest (so.) steht da ausdrücklich nichts (!) von Mindestumsatz, sofern dürfte dieser AGB-Absatz haltlos sein

  • Zitat

    Original geschrieben von da_pi
    Also wenn man die Artikelbeschreibung liest (so.) steht da ausdrücklich nichts (!) von Mindestumsatz, sofern dürfte dieser AGB-Absatz haltlos sein


    Denke ich auch :)

  • Hab dies mal an Eteleon geschrieben zumal ich von denen in meiner von Ihnen ausgestellten Rechnungauch eine Kundennummer bekam!


    Ich habe ja nichtmal bei denen bestellt!!!!!


    Der Sachverhalt ist war nicht ganz der selbe aber im Endeffekt geht es ja nur darum ob diese 3 Euro fällig sind oder nicht!


    _______________________________________________________________


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich bitte um eine kleine aber sehr wichtige Aufklärung über folgenden Sachverhalt:


    Über einen Online Händler http://www.tellto.de bestellte ich 2 x einen Klarmobil 12-Cent Special DUO Tarif der ein SonyEricsson T280 als Beigabe hat.
    Dieser Tarif hat laus Ausschreibung keinerlei monatliche Kosten zur Folge weswegen ich diesem Angebot folgte zumal auch noch 3 Monate lang Freiminuten enthalten sind.
    In den AGB´s die auf dieser Seite angegeben werden, wird auch in keinerlei Hinsicht aufgezeigt das eventuelle Folgekosten bei Nichtnutzung der SIM Karte entstehen können.


    Nun frage ich mich jedoch ob davon immer noch auszugehen ist da Ihre AGB´s von 3 Euro monatlich sprechen falls man die Sim Karte nicht nutzt.


    Trotz allem aber mit:
    * Keine monatl. Fixkosten
    * Kein Mindestumsatz und keine Grundgebühr
    geworben wird.
    Dies wirkt sehr irreführend!!!


    Ich betrachte mich derzeit als Kunden dieses Händlers und nicht als Ihren Kunden weil ich auch nicht bei Ihnen gekauft habe sondern bei http://www.tellto.de . Wo in keinster Weise auch nur darauf hingewiesen wird das tellto.de = eteleon zu sein scheint oder in jeglich anderer Verbindung steht.
    Also wenn man die Artikelbeschreibung liest steht demnach ausdrücklich nichts (!) von Mindestumsatz, sofern dürfte dieser AGB-Absatz haltlos sein.



    Ich bitte Sie mir dies schriftlich zu bestätigen da ich sonst gezwungen bin alles rückgängig zu machen weil ich einem Angebot gefolgt bin welches im 1. Moment seriös erschien.


    MfG


    S.
    _______________________________________________________________


    Mal gucken obich darauf eine Antwort bekommen werde und vor allem wann.

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Eteleon, tellto, etc.


    Haben wir im Forum keinen Juristen/Rechtsanwalt/Rechtsgelehrten, denn wir grundsätzlich um seine Meinung bzw. Einschätzung zu diesen Vorgängen fragen könnten? Es soll ja nicht in eine individuelle Rechtsberatung ausarten.


    Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir uns an den "Kummerkasten" irgendeiner Fachzeitschrift wenden.
    Gehäufte Beschwerden könnten doch etwas ausrichten!


    Und natürlich, wie schon von samsungsack vorgeschlagen, an Klarmobil schreiben. Normalerweise dürften ein Provider an merkwürdigen Verkaufsmaschen nicht interessiert sein!!



    Grüße,


    innocent

  • Hat vielleicht schon mal jemand im klarmobil forum versucht?
    Die mods da scheinen immer recht schnell zu helfen, und vielleicht wissen die ja mehr, ob es nun "berechtigt" ist oder wirklich nur ne Masche von eteleon ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!