Eteleon Abzocke

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Sagt mal, was passiert denn, wenn ich alle Mahnungen quasi ignoriere bzw denen meine Begründung mitteile, dass ich im Recht bin. Kommt es dan zum gerichtl. Verfahren? Wenn ja, wer übernimmt alle Kosten, wenn ich gewinne?

Wenn du alles ignorierst und E Geld will, müssen die einen Mahnbescheid beantragen, den du Widersprechen MUSST, innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung. Und dann gehts ins gerichtl. Verfahren, nur das wirds bestimmt nie, da die wissen, die verlieren und bleiben auf den ganzen Kosten sitzen.

• Ich sag mal so: Sobald die einen Mahnbescheid beantragen, ist das das erstemal, dass sie direkt bezahlen müssen. Und zwar mind. 23 Euro, soweit ich informiert bin. Ich schätze, dass wenn die Forderungen unberechtigt sind, kein normaler Mensch den Bescheid rauslässt. Es sei denn der Mahnende weiß, dass er a: im Recht ist und Geld zu holen ist oder b: dass der Kunde den Bescheid ignoriert/nachgibt und zahlen wird/muss. Hierfür gibt es sicherlich abrufbare Quoten........ So eine Art Spekulation. Soviel ich weiß schreckt aber die Mehrheit vor diesem Schritt zurück. Mann sollte halt immer wissen, was man unterschrieben hat und eine Schriftliche Kopie dessen besitzen. Dann ist man eigtl. immer auf der Sicheren Seite.... :top:

• Hmm... immernoch keine Antwort von denen... :rolleyes:

Wer hebt denn bitte die Kündigungsbestätigungen davon auf? Ausserdem müssen die mir beweisen, wann ich denn widerrufen hätte...schließlich wollen die was von mir...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Hmm... immernoch keine Antwort von denen... :rolleyes:

Wer hebt denn bitte die Kündigungsbestätigungen davon auf? Ausserdem müssen die mir beweisen, wann ich denn widerrufen hätte...schließlich wollen die was von mir...

Bei deinem Fall kannste ggf. nochmal eine Bestätigung von KM anfordern, sollte sicher machbar sein. Dann würd ich den Spieß gerade umdrehen, und damit gleich zur Polizei gehen.

• Zitat

Wer hebt denn bitte die Kündigungsbestätigungen davon auf?

Kündigungsbestätigungen hebe ich immer auf! Ist maximal eine Seite pro Vertrag, die passen zumindest bei mir noch in einen Ordner :)

• Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Kündigungsbestätigungen hebe ich immer auf! Ist maximal eine Seite pro Vertrag, die passen zumindest bei mir noch in einen Ordner :)

Ja aber doch nicht für Klarmobil-Karten... :rolleyes:

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Zitat

Ja aber doch nicht für Klarmobil-Karten... :rolleyes:

Ja ich hab die immer per E-mail bekommen und noch gespeichert
    Gruß

• Zitat

Also ich habe die Kündigungsbestätigung ausgedruckt und abgeheftet.

Das Transportrisiko trägt eh Eteleon. Auch bei einer Rücksendung.

Aber darum geht es in den meisten fällen ja garnicht, sondern ich habe eine Kündigungsbestäitgung von Klarmobil und keine Widerrufsbestätigung von Eteleon.

Denn mit Eteleon hatte ich nach Lieferung Der simkarten keine Kontakt mehr und ein Widerruf ist an den Händler und nicht an den Netzanbieter zu richten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!