Eteleon Abzocke

• Jetzt mal so ne Frage am Rande. Ich habe auch Klarmobil Karten von Eteleon bestellt, welche ohne Grundgebühr oder Mindestumsatz sind. Die Karten sind grundsätzlich für´s Auto und meinen Neffen gedacht gewesen und sind eigentlich nur der Erreichbarkeit wegen interessant gewesen.
    Wenn ich die Karten also nicht kündige aber keine Umsätze generiere, verstößt das gegen die AGBs?

Danke für eure Hilfe

• Wenn du diese SMS verschickt hast, oder neuerdings dort anrufst, dann hast du laut Text deine Schuldigkeit getan...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Aha, danke für die Info.
    Die SMS kann aber dann eine x-beliebige sein oder?
    Ich hab nämlich auch einen D1 Vertrag bei Eteleon am laufen, der aktiv genutzt wird. Für diesen Vertrag hatte ich auch einen SMS-Code den ich verschicken musste. Bei den Klarmobil-Karten war kein SMS-Code dabei.

• Mahnungen

Für meinen Teil werde ich meine Karten schön nutzen und etwas Rechnungsumsatz generieren (die Rechnungen natürlich aufheben). Sollte ich irgendwann von irgendjemandem in dieser Angelegenheit eine Zahlungsauffoerderung bekommen gibt es für mich mehrere Möglichkeiten:

1. Verbraucherzentrale informieren
    2. Computerbild / andere Fachzeitschriften darauf aufmerksam machen
    3. ggf. Anzeige erstatten

Öffentlichkeit und Justitia haben mit Sicherheit mehr Erfolg.

Bis dahin bin ich zuversichtlich, dass ich von derartigen Machenschaften verschont bleibe.

Grüße,

innocent

• Also, wenn ich so Zeilen lese "warum Abzocke?", "Umsatz nicht gemacht", etc. , dann regt mich das auf, denn einige User scheinen wirklich nicht zu verstehen, was Sache ist. Der Einzige, der es verstanden hat, ist samsungsack!

Ob Umsatz oder Nicht-Umsatz, hier geht es nicht um dieses Thema, sondern dass Eteleon eine Masche zieht!

Egal, ob du 1000 Eur Umsatz mit der Karte gemacht hast oder nicht, die Rechnung/Mahnung kommt einfach so. Wenn man nachfragt, dann hätte man die Karte angeblich widerrufen, was nie geschah.

Aber ich habe auch ne Mahnung zu einer ANDEREN Bestellung erhalten. 1. gab es davon keine Rechnung 2. warum erhalte ich es nach knapp 2 Jahren?

Also, so kann man auch Geld aus der Tasche der ehrlichen Bürger ziehen...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• hallo leute,

also wenn ich schon höre das dieser verein mahnungen per mail verschickt dann lach ich mich krank :D
    sollen sie von mir aus 10000 mahnungen per mail schicken. sowas kommt bei mir in den eimer. müllt ja den ganzen posteingang zu.
    wir sind hier in deutschlan und hier zählt nur der briefverkehr und nicht irgendwelche mails....

der will sich nur die postgebühren sparen und versuchts mit mails weil er genau weiß das er kein anspruch hat.

also viel spaß noch bei euren verfahren

grüße

• Einerseits richtig, AUSSER sie ist digital signiert/unterschrieben inkl. vollständiger geschäftlicher Signatur.

Wichtig ist auch: Ich würde erstmal von DENEN einen Beweis anfordern, dass ihr Widerrufen habt (also einen Brief von euch inkl. Unterschrift). Zusätzlich dort anrufen.

• Ich frage mich nur, wie Eteleon an die Daten von Klarmobil rankommt und weiß das die Verträge gekündigt worden sind.... :confused:

• Weil sich KM an E wendet, da die Verträge gekündigt wurden und kein oder kaum Umsatz generiert wurde. Bei der Höhe der Provision wäre es verständlich, daß der Mobilfunkbetreiber die Provision wieder haben möchte. Ob das tatsächlich so ist steht auf einem anderem Blatt...

• Zitat

Original geschrieben von marius86
    Einerseits richtig, AUSSER sie ist digital signiert/unterschrieben inkl. vollständiger geschäftlicher Signatur.

Wichtig ist auch: Ich würde erstmal von DENEN einen Beweis anfordern, dass ihr Widerrufen habt (also einen Brief von euch inkl. Unterschrift). Zusätzlich dort anrufen.

Ausserdem müssen die erstmal beweisen, dass die Mahnung einem zugegangen ist und auch rechtens ist....

Selbst wenn die Klagen würden, (was die sicher nicht tun) würden die verlieren, da die nicht rechtens ist. die Verlangen Geld für widerrufene Verträge, aber es gibt ja keine -widerrufene- Verträge.

Eigentlich ist das Betrug, man müßte die echt anzeigen!

Schade dass mir sowas nicht passiert... ich krieg keine Klarmobilverträge, ansonsten hätte ich mir extra den Spaß mal gegönnt... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!