Eteleon Abzocke

• Also der Satz steht bei mir nicht, dafür aber der hier:

"Falls Sie die Forderung nicht anerkennen, bitten wir um schriftliche Begründung."

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• habe auch so zwei Klarmobilkarten dort gekauft. Habe extra vorher gefragt ob man diese Gebühr bezahlen muss. Meine Karten sind noch ungekündigt. Hier die Antwort von Eteleon auf meine Email:

Hallo Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

eine Handlingpauschale ist in diesem Angebot nicht enthalten.

Sie haben lediglich den Startpaketpreis von je 4,95 Euro.

• Mahnfall

Habe jetzt auch eine Mahnung von eteleon erhalten!!

Text:
    "Sehr geehrter Herr xxx,

Ihre E-Mail haben wir erhalten.

Wenn wir 2 neue klarmobil Verträge aktivieren können, werden wir die vorhandene Rechnung stornieren und den Mahnfall ausbuchen.

Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung mit, damit wir alles weitere in die Wege leiten können.

Mit freundlichen Grüßen"

Was soll ich tun?
    Bitte um eure Hilfe!!!
    Danke

• Leite das mal einfach an klarmobil weiter und schau mal was dabei rauskommt...

Ich werde da nachher auch mal anrufen müssen...

Warum kommt sowas eigentlich per Mail? Das ist eine ganz große Frechheit.

Gilt das nicht auch als Spam?

Say uh la la...

• Zitat

Es stand aber nirgendswo das man erst nach 4 wochen kündigen darf o.ä.

Das dürfte mit den AGB von klarmobil zusammenhängen. Dort gibt es, soweit ich das recht in Erinnerung habe, eine Regelung, wonach es sich um einen Verstoß gegen eben diese AGB handelt, wenn mit der Karte kein Umsatz generiert wird (sinngemäß). Damit soll in der Tat unterbunden werden, dass die Kunden die Karte nur bestellen, um damit verbundene Prämien zu kassieren.

• Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Das dürfte mit den AGB von klarmobil zusammenhängen. Dort gibt es, soweit ich das recht in Erinnerung habe, eine Regelung, wonach es sich um einen Verstoß um eben diese AGB handelt, wenn mit der Karte kein Umsatz generiert wird. Damit soll in der Tat unterbunden werden, dass die Kunden die Karte nur bestellen, um damit verbundene Prämien zu kassieren.

Hallo? Dafür hat eteleon doch extra diese SMS-Geschichte, damit man mindestens für eine SMS die SIM benutzt.

Das ist reine Abzocke...

Ich habe denen jetzt mal geschrieben und siehe da:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund unerwartet vieler Kundenanfragen verzögert sich die Beantwortung Ihrer
    E-Mail. Sie erhalten aber demnächst von uns Nachricht.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr eteleon-Team

Say uh la la...

• Warum Abzocke?

Abzocke ist doch eher, wenn man bei Klarmobil nicht nur Kosten (für SIM, Versand Kündigungsbearbeitung, etc.) generiert, sondern auch noch einen Teil der Provision abgreift, was wohl mehr als offensichtlich zu einem Minus-Geschäft für Klarmobil führt.

Und wenn Klarmobil hier sagt, nö, mit uns nicht mehr, und Eteleon Euch auch kein Geld schenken will (warum sollten sie?), na was 'ne große Überraschung.

Sind dann nicht tatsächlich die größten Schreihälse hier die wirklichen Abzocker?

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Dann sollen die Mindestumsätze oder Grundgebühren einführen.

Nicht werben, nix bezahlen und anschließend jammern und kassieren wollen.

Dann sollen die sich soetwas früher überlegen !!

Ausserdem preist ja Eteleon groß an, KOSTENLOS !

Und kostenlos heisst auch KOSTENLOS !!!!!! Oder sehe ich was falsch???

• Es werden Vereinbarungen nicht eingehalten, darum gehts.

• Kannst du lesen? Offensichtlich nicht...oder vielleicht verstehst du auch einfach das Problem nicht und wolltest nur mal was posten... :rolleyes:

Nochmal in aller Ruhe auch für dich:

1. Man bestellt klarmobil-Karten und bekommt ein Geschenk von der Firma eteleon dazu.

2. Monate später werden die Karten bei Klarmobil wieder gekündigt-warum auch nicht...

3. Noch ein paar Monate späte meldet sich eteleon und behauptet man hätte den Vetrag widerrufen und aber die geschenkte Hardware nicht zurückgeschickt.

4. Da du ja angeblich widerrufen hast, und das Handy nicht zurückgeschickt hast, verlangt man von dir 70€.

5. Du widersprichst der Forderung und telefonierst sogar mit denen und alles scheint gekärt.

6. Monate! später bekommst du eine Mahnung, weil du die 70€ immernoch nicht bezahlt hast.

Say uh la la...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!