Eteleon Abzocke

  • Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    auch heirbei gibt es eine oft übersehene Schwachstelle.


    sofern es sich bei der Lastschrift um einen sog. Abbuchungsauftrag handelt ist eine Rückbuchung nicht möglich.


    immer nachschauen - viele bruchbuden verwenden eben genau dieses System um vor rückbuichungen nicht überrascht werden zu können.


    Du vergleichst hier Äpfel und Birnen! Auf die anderen Beiträge gehe ich jetzt mal nicht ein.


    Welcher Onlineshop lässt sich denn ein Abbuchungsauftrag ausstellen?


    Zum Thema Banken und Versicherungen. Die Aussage hat aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun! :gpaul:


    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Welcher Onlineshop lässt sich denn ein Abbuchungsauftrag ausstellen?


    ich kenns von Victorvox - die haben dies immer oder zumindest oft so gemacht.



    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Zum Thema Banken und Versicherungen. Die Aussage hat aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun!


    du hast gefragt - ich habe geantwortet.

  • tut mir leid dass ich das hochpushe. ich sehe in meinen unterlagen, dass ich okt. 2008 auch die selbe probleme hatte. mit den klarmobil karten.
    damals wollte man mir auch erst 35€ abrechnen. ich bekam dann aber per post die stornierung der rechnung.


    ich weiß nicht ob jemand das selbe problem hatte, weil ich den thread überflogen habe (aber doch schon vieles gelesen habe):
    die überraschung kam dann juni 2010 bzw. august 2010. nein ich meine wirklich 2010, das is kein tippfehler. ich hatte was im juni 2010 bestellt undzwar mit auszahlung. und im aug. 2010 wollte ichs auf mein konto auszahlen lassen. eteleon wollte kurzer hand 25€ einbehalten. (ka warum 25€ statt 35€). ich rief da an, und es ging tatsächlich, wie vermutet, um die fast 2 jahre alte sache von 2008. trotz stornierung der rechnung (wie gesagt habe ich schriftlich auf papier in meinem ordner), bestand der kundenbetreuuer auf die 25€. ich fands so dreist, das ich nicht nachgab. und siehe da mir wurde diese aus kulanz (!) gutgeschrieben. hat mich aber echt nerven und zeit gekostet.


    sie haben binnen fast 2 jahren, wohl ihre stellungsnahme von 05.12.08 vergesseen:

    Zitat

    Original geschrieben von eteleon_gmbh
    [...] Diese Rechnungen werden selbstverständlich wieder storniert.


    eteleon und klarmobil finden eine Lösung, damit nur noch echte Widerrufe gemeldet werden. Selbstverständlich prüft eteleon jeden Fall im Einzelnen und bemüht sich um eine individuelle Klärung. [...]

  • Ach kann gar nicht
    Das bei meinem Lieblingshändler
    Unmöglich ……………………………………………. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!