Eteleon Abzocke

• Ich hab 2x Klarmobil 12 Cent Sim Karte gekauft, ich bekomme aber keine PIN Nummer. Ist das ein Trick vom eteleon? Ich habe eteleon mehrmals Emails geschrieben, aber ich hab niemals eine Antwort bekommen. Hat jemand Erfahrung davon. Sind die Sim Karte mit Vertrag,oder nicht?bezahlt man irgendwas zusätzlich ?Sollte man die kündigen?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von htritai
    ja !vom Klarmobile kriege ich auch keine Antwort, keine PIN

Die Pins stehen in der Auftragsbestätigung, welche Du von Klarmobil (nicht Eteleon) erhalten hast.
    Check evt. mal deinen Spamordner.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
      starshiner

Der Witz liegt ja vor allem darin, dass Eteleon gegenüber teltarif so tut, als ob es ein Fehler im System sei und E nicht so unterscheiden konnten, ob es ein Widerruf oder eine Kü sei. Tatsache war, dass in deren zig Emails klar hervorging, dass die wußten, dass es kein Widerruf war, sondern Kündigung, jedoch hatten die es auf Biegen und Brechen als Widerruf dargestellt und den Mahnprozess weiter fortgesetzt.
    Der Witz Nr. 2 liegt darin, dass die sich nach ca. 1-2 Jahren melden...

Genau das gleiche Prozedere habe ich auch schon durch. Habe die Kündigingsbestätigungen gefaxt, eine Bestätigung erhalten, dass es sich um kündigungen handelt und 4 Wochen später kam die 1. Mahnung.
    Seit dem gab es keine Antwort mehr. Absolut Unseriös!!

• Bei mir ist es nun so: Hab am 09.11.2008 2KM-Karten mit je 6000 Freiminuten + einem Geschenk aus Drucker, USB-Stick und Bluetooth-Headset bestellt. Der Drucker usw kam dann auch, aber erst am 27.11.2008 von Etelon, aber nicht die SIm-Karten (die ja auch vom KM kommen sollen). Am 05.12.2008 hab ich nun die 2 Emails bekommen wie meine Rufnummer lautet mit dem Hinweis zum Widerrufsrecht. Von Klarmobil hab ich aber noch nichts gehört oder gelesen. Nun steht hier der Drucker, USB-Stick und Headset noch schoen verpackt, da ich nicht weiß ob ich das behalten darf und wie es weiter laeuft.

• eteleon-Bestellung

@ goldplayer

Bei mir lief dieAuslieferung der Bestellung folgendermaßen ab:

- 14 Tage nach Antragstellung bekam ich Emails von KM: Rufnummern und PIN/PUK.
    - 2 Tage später waren die SIM-Karten in der normalen Post.
    - Weitere 2 Tage später kam die die Hardware per DHL von eteleon.
    - Nun am Freitag (16 Tage nach Erhalt der Karten) die schon oft zitierte Email
    von eteleon bezüglich des Widerrufsrechts.

Ich denke, Du solltest Dich an KM wenden, und mitteilen, dass Du Deine SIM-Karten noch nicht bekommen hast - die Rufnummern hast Du ja jetzt.
    Aber ist schon gut, dass Du die Ware noch nicht angetastet hast.

EDIT: Mit Hilfe Deiner Rufnummern könntest Du versuchen, Dich ins Kundencenter von KM einzuloggen. Dort kannst Du sehen, seit wann dei SIMs aktiviert sind. Vielleicht kommt ja noch Post.

Grüße,

innocent

• Zitat

Kurzer Zwischenstand:

Noch meiner PN an eteleon hat sich tatsächlich etwas getan. Musste man bisher mangels Antwort davon ausgehen alle Mails zu dem Thema Klarmobil werden bei eteleon möglichst ungelesen gelöscht, habe ich auf meine letzte, zugegebenerweise dann auch unhöflichere, E-Mail eine Antwort erhalten. Leider hat man bei der Kundenbetreuung aber noch immer ein Problem mit dem Unterschied von Kündigung und Widerruf. Mal sehen was die Zukunft bringt...

Fazit: "Gut gemeint" ist und bleibt das Gegenteil von "gut gemacht"!

Inzwischen wurde, nach einer weiteren Mail meinerseits, die Rechnung storniert und auch mein verbleibendes Guthaben kann ich nun zumindest wieder auf dem Kundenkonto sehen. Wenn jetzt nichts mehr wegen der eventuell neu aktivierten Klarmobil-Karten nachkommt, ist die Sache für mich erstmal geregelt. Zwar nicht ganz optimal, aber immerhin...

• Meine Mail an die Rechtsabteilung von E ist auch raus... bin mal gespannt und halte euch auf dem Laufenden.

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Habe auch eine email/ Widerruf( wegen "wahescheinlichem"Systemfehler) an: recht ät eteleon.de geschickt mit Bezug vom Teltarif-Beitrag!

Abwarten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!