Eteleon Abzocke

  • Habe mal per Email an recht@e gesendet. Ich werde berichten, was Sache ist und wie und wo mein Fall "endet".
    Ich hoffe, dass sich auch andere hierzu melden.


    By the way, es ist super, dass es einen Bericht hierzu im Teltarif gibt (jedoch gibt es einen kleinen winzigen logischen Fehler im Bericht)...aber auch egal, denn das Wichtigste steht ja im Text drin.

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  • Email von eteleon


    Bezüglich der Email von eteleon kann ich auch Entwarnung geben. Die dort genannten Nummern entsprechen derjenigen der KM-SIM-Karten, die Anfang November für mich freigeschaltet wurden. Scheint so, als hätte eteleon rein prophylaktisch im Sinne der Kunden gehandelt...


    Ich hoffe, die "Missverständnisse" lösen sich nun in Wohlgefallen auf. Damit wäre allen geholfen.


    Grüße,


    innocent

  • Aber schon erstaunlich daß eteleon erst dann öffentlich (hier im Forum) reagiert wenn das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist :-)

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Sorry, das ist eine Schadensbegrenzung weil ihr eure Felle davom schwimmen seht, aber es ist keine Entschuldigung bei denen, denen ihr Unrecht getan habt. Dafür ist es viel zu halbherzig, das es recht spät kommt habt ihr ja schon selbst erkannt.



    Zitat

    Original geschrieben von eteleon_gmbh
    Die in diesem Angebot von eteleon verkauften klarmobil-Tarife haben keine Laufzeit und keine laufenden Fixkosten. Innerhalb der ersten 14 Tage kann man widerrufen.


    Mal ehrlich, es wundert sich keiner bei euch, das so viele Kunden etwas widerrufen, aus dem keine Verpflichtungen entstehen? Ja, nee is klar.
    Man kann überigens auch schon ab dem ersten Tag kündigen. Ich schätze, die tatsächlichen Widerrufe kann man an einer Hand abzählen.


    Zitat

    Original geschrieben von eteleon_gmbh
    Ihr könnt uns bei Problemen gerne eine PN zuschicken. Wir werden diese Fälle dann Priorisiert bearbeiten.


    Das lese ich so, das Kunden die sich nicht öffentlich in einem Forum Gehör verschaffen in die Röhre gucken? Witzig.


    Prüft ihr denn auch die Fälle, die schon gezahlt haben und sich nun nicht melden oder ist das eine willkommene Zusatzeinnahme?

  • Zitat

    Original geschrieben von samsungsack


    Ich könnte schwören, dass eteleon erst wegen des teltarif.de-Berichtes reagiert hat...


    Kommt zeitlich gesehen hin.


    Eintrag Teltarif 16:38
    Eintrag TT-Forum 17:11

  • Zitat

    Original geschrieben von eteleon_gmbh
    ... Davon distanzieren wir uns hiervon ausdrücklich....
    ...Wenn der klarmobil-Vertrag widerrufen wird kann das ursprüngliche Angebot nicht aufrechterhalten.
    ... Wir werden diese Fälle dann Priorisiert bearbeiten.


    Die eteleon Geschäftsleitung


    Das hat garantiert nicht die eteleon Geschäftsleitung geschrieben - so viele Schreibfehler und unschönen Formulierungen macht der Tobias meines Wissens nicht. Dann noch am ehesten M. oder hat doch der Pascal selbst hier die Geschäftsleitung an sich gerissen? :D

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • starshiner


    Der Witz liegt ja vor allem darin, dass Eteleon gegenüber teltarif so tut, als ob es ein Fehler im System sei und E nicht so unterscheiden konnten, ob es ein Widerruf oder eine Kü sei. Tatsache war, dass in deren zig Emails klar hervorging, dass die wußten, dass es kein Widerruf war, sondern Kündigung, jedoch hatten die es auf Biegen und Brechen als Widerruf dargestellt und den Mahnprozess weiter fortgesetzt.
    Der Witz Nr. 2 liegt darin, dass die sich nach ca. 1-2 Jahren melden...

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  • Sliders
    im Versicherungsgeschäft gibt es Abschluss sowie Betreueungsprovision.
    Eventuell ist es bei den Telcos mittlerweile genauso. Ihnen könnte also ein Storno mitgeteilt werden. Was steht denn in deinem Vermittlungsvertrag (AGB/ AVB)?

  • Kurzer Zwischenstand:


    Noch meiner PN an eteleon hat sich tatsächlich etwas getan. Musste man bisher mangels Antwort davon ausgehen alle Mails zu dem Thema Klarmobil werden bei eteleon möglichst ungelesen gelöscht, habe ich auf meine letzte, zugegebenerweise dann auch unhöflichere, E-Mail eine Antwort erhalten. Leider hat man bei der Kundenbetreuung aber noch immer ein Problem mit dem Unterschied von Kündigung und Widerruf. Mal sehen was die Zukunft bringt...


    Fazit: "Gut gemeint" ist und bleibt das Gegenteil von "gut gemacht"!

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