so ich hab mir auch nochmal alles bei eteleon genau angeguckt bezüglich der AGBs und deren Angebote (habe vor ein paar Wochen das Angebot mit dem 2gb iPod Shuffle + 12 Klarmobil 12 Cent Tarifen gemacht und auch schon an Freunde weiter empfohlen...)
Naja deren AGBs "Sonderbedingungen der eteleon GmbH für klarmobil.de-Tarifmodelle"
sagen aus:
"6. Telefonieverhalten
Sofern Mobilfunk-Aktionsangebote eine aktive Nutzung als Voraussetzung für den Erhalt von bestimmten Boni, Zugaben, Rabatten, Gutschriften oder sonstigen Vergünstigungen verlangen, so bedeutet dies, dass der Kunde monatlich einen Umsatz von 3 Euro brutto erreicht."
So Knackpunkt ist doch die Aussage: "...eine aktive Nutzung als Voraussetzung für den Erhalt von bestimmten Boni, Zugaben, Rabatten, Gutschriften oder sonstigen Vergünstigungen verlangen,...."
DAS wurde nirgendwo in dem Angebot von Eteleon verlangt!!!
Da heißt es nur:
Zubehör und klarmobil 12 - Cent Special Duo Tarif + 12000 Freiminuten
Achtung: Dieses Angebot ist nur gültig bei Vertragsrücksendung bis 30.11.2008!
klarmobil 12 Cent Discounttarif:
* AVM Fritz Wlan USB Stick N oder
* Apple Ipod Shuffle 2GB nach Wahl
* 2x 12 - Cent Specialtarif
* Keine monatl. Fixkosten
* Kein Mindestumsatz und keine Grundgebühr
* Sonderaktion: In den ersten 3 Monaten jeweils 2x 2000 Freiminuten GRATIS
* einmaliger Startpreis NUR 2x 9,95€
* Keine Vertragslaufzeit
* Beste D-Netz Qualität
* jederzeit kündbar
Somit seid ihr im Grunde alle (und ich auch) auf der sicheren Seite... ok waren wir so oder so... aber ich finde das Argument echt am besten!
Und da das AGBs nur von ETELEON und NICHT KLARMOBIL sind, ist klar dass die ganze Masche auch NUR von Eteleon scheinbar kommt wie hier schon vermutet wurde. Wirklich sehr amrselig