Eteleon Abzocke

• Hab gerade mal in den AGBs von eteleon geguckt. In der speziellen Klarmobil Kategorie.

Folgender Punkt ist bemerkenswert:

6. Telefonieverhalten

Sofern Mobilfunk-Aktionsangebote eine aktive Nutzung als Voraussetzung für den Erhalt von bestimmten Boni, Zugaben, Rabatten, Gutschriften oder sonstigen Vergünstigungen verlangen, so bedeutet dies, dass der Kunde monatlich einen Umsatz von 3 Euro brutto erreicht.

Aber man findet nirgends die Bedingung einer aktiven Nutzung als Voraussetzung, oder?

Edit: Habe mir das gerade nochmal richtig durchgelesen... komischer Kauderwelsch...

• Genau das sehe ich auch so!
    Ich habe zwar über tellto.de bestellt.
    Die habenim Endeffekt ja nur meine Bestellung an Klarmobil weitergeleitet weil sie davon auch etwas profitieren (was sie ja auch gerne sollen)
    und die Ware habe ich über eteleon geleifert bekommen.
    ISt im Endeffekt ein und derselbe Schuh wie ich finde.

iPhone 7+ 256GB silver

• Soweit richtig... aber die können und dürfen dir nicht vorschreiben, wann du kündigen darfst und wann nicht... oder sie hätten es zumindest sagen sollen-aber so geht's halt nicht!

EDIT: Es kann dem Kunden nicht zumutbar sein, dass der Kunde selbst sich Gedanken machen muss, wann denn Stores wie E. ihre Provision bekommen...

Ausserdem ist die Masche ja auch deswegen ersichtlich, da sliders nach einem und ich nach einem halben Jahr angemahnt wurden...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Und was heisst das nun ?
    Muss man 3 euro vertelefonieren / smsén oder so?

Gilt das auch über tellto.de abgeschlossene aktionen ?

iPhone 7+ 256GB silver

• Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Und was heisst das nun ?
    Muss man 3 euro vertelefonieren / smsén oder so?

Gilt das auch über tellto.de abgeschlossene aktionen ?

Das hätte ersichtlicher sein müssen/sollen, denn klitzelkleine AGB's liest eh niemand und ausserdem gilt ja wohl auch das was ich oben zu GG etc. geschrieben habe...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Also richte ich mich danach was tellto.de in seinen Tarifbeschreibungen sagt.

Es ist ja auch in keinster Weise bei tellto.de zu erkennen das sie von oder it eteleon zusammenarbeiten und deswegen die gleichen agb´s gelten.

in den agb´s von tellto steht nämlich nix drin so weit ich das sehen konnte.

dannhalte ich mich an die agb´s von klarmobil im endeffekt und schicke fie karten zurück (da ja postpaid) wenn ich sie denn mal kündigensollte.

die zugabe inform eines handys erfolgte ja im grunde genommen von tellto.de

kann ich ja nix dafür wieso eteleon das dann verschickt.

oder?

iPhone 7+ 256GB silver

• Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Das hätte ersichtlicher sein müssen/sollen, denn klitzelkleine AGB's liest eh niemand und ausserdem gilt ja wohl auch das was ich oben zu GG etc. geschrieben habe...

Seh ich auch so, außerdem habe ich nirgends gelesen, dass dieses Angebot eine aktive Nutzung voraussetzt.

• Gilt das nicht als Irreführung wenn man erst schreibt das es
    keinen Mindesumsatz
    keine GG
    etc keinerlei monatliche kosten beinhaltet

und die dann in ihren agbs schreiben 3 euro mindestnutzung?

finde ich sehr widerspürchlich und nicht richtig irgendwie

Zitat

Original geschrieben von pukidukie
    Seh ich auch so, außerdem habe ich nirgends gelesen, dass dieses Angebot eine aktive Nutzung voraussetzt.

iPhone 7+ 256GB silver

• Ich sehe es schon als systematische Irreführung, weshalb eteleon, falls es mal hart auf hart kommt, bei einem zivilrechtlichen Verfahren wohl kaum eine Chance hätte, vorallem weil Richter idR zwielichtigen Onlinehändlern eher skeptisch gegenüberstehen (quasi die Gebrauchtwagenverkäufer mit Fähnchen der Neuzeit).
    Solch widersprüchliche Aussagen stellen mMn zumindest eine Täuschung da.

• Hab jetzt mal nen Händler angeschrieben der hier auch aktiv ist um ihn mal zu der sache zu befragen wie sich das it ihm und seiner partnerschaft zu eteleon verhält.

Ich habe ja bei ihm auf seiner Homepage bestellt und dort steht rein gar nichts das die Ware von eteleon geleifert wird bzw eteleon der ansprech bzw vertragspartner ist.

für mich ist dann im endeffekt klarmobil der vertragspartner

und dort wo die prämie offeriert wurde dannauch der jenige der evtl eine mahnung bzw eine rückforderung eines gerätes fordern könnte.

demnach nicht eteleon.

aber ichwarte auf die antwort erstmal.

wird echt immer bunter hier das ganze

grmmpf

iPhone 7+ 256GB silver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!