Eteleon Abzocke

  • Hallo zusammen,


    habe heute eine Mahnung von mahnung@eteleon.de bekommen.


    Folgendes stand drin:


    Sicherlich haben Sie übersehen, die anbei aufgeführte(n) Rechnung(en) zu
    begleichen. Bitte zahlen Sie und ersparen Sie sowohl sich als auch uns weitere
    Kosten und Unannehmlichkeiten!

    Mahnbetrag: 70,00 EURO
    Mahngebühren: 5,00 EURO
    Mahnstufe: 1


    in der Rechnung steht folgendes:


    Bitte zahlen Sie bis 16.11.2008 und ersparen Sie sowohl sich als auch uns weitere Kosten und
    Unannehmlichkeiten. Falls Sie die Forderung nicht anerkennen, bitten wir um schriftliche Begründung.
    Zahlungen nach dem 08.11.2008 sind nicht berücksichtigt. Sollte sich Ihre Zahlung mit diesem
    Schreiben überschnitten haben, betrachten Sie bitte diese Erinnerung als gegenstandslos.


    A1503630 25.03.2008 08.04.2008 Hardware zu Bestellung Nr. 889086 70,00 EURO


    1 Simkarte zu klarmobil 17 - Cent Aktionstarif 35,00 EURO
    1 Simkarte zu klarmobil 17 - Cent Aktionstarif 35,00 EURO



    Hat jemand ähnliches bekommen ? Was sollte man am besten tun ?


    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie von mir aus behalten ;)

  • Re: Eteleon Abzocke


    Zitat

    Original geschrieben von RzaTheGza
    Was sollte man am besten tun ?


    Bezahlen?


    Also ehrlich: Wie soll da irgendeine Antwort kommen, wenn Du nicht mal ansatzweise erklärst, ob, wo und wie so ein Kauf mal stattgefunden hat?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Und das Thema zu den Klarmobilkarten hatten wir auch schon mal hier.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • [QUOTE] Original geschrieben von flashhawk
    Hast du denn eine Vorgeschichte mit denen? [/QUOTE



    ich hatte September 2007 von klarmobil 2 karten gehabt (über ebay). diese wurden gekündigt und auch eine kündigungsbestätigung wurde abgeschickt. Die karten hatten eine laufzeit von 3 Monaten.


    Hierbei handelt es sich um 2 ganz verschiedene Karten. Habe weder einen Vertrag unterschrieben noch Hardware bekommen noch habe ich irgendeine Rechnung. Hatte auch garkeine post oder sonstige mails bekommen.


    Naja seit dem habe ich nichts mehr gehört. und heute eine Email (Mahnung )mit Rechnung.


    Habe auch vorhin daraufhin reagiert. Es kam eine automatische Mail zurück.


    "aufgrund unerwartet vieler Kundenanfragen verzögert sich die Beantwortung Ihrer E-Mail. Sie erhalten aber demnächst von uns Nachricht."


    Da nehme ich mal an das da viele so eine mail bekommen haben. Komisch fand ich das meine Anschrift noch angegeben war.


    Werde morgen mal dort anrufen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie von mir aus behalten ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ferimade
    Ich vermute mal die fordern ihren "Kartenpfand".... ( Tipp: Suche benutzen)


    Kartenpfand bei Klarmobil Prepaid? Wäre mir neu, bekommt man doch auch in der Bestätigungs-Mail der Künding geschrieben ...Karten können sie entsorgen...

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Und wenn die Forderung wirklich unbegründet ist - wie wäre es damit, einfach mal bei Eteleon schriftlich nachzufragen?
    Da arbeiten sicherlich auch nur Menschen - und als solcher ist man ja bekanntlich nicht unfehlbar.

  • Mir kommt der Betrag in Verbindung mit klarmobil bekannt vor.



    Meine Geschichte:


    2x Klarmobil Karten mit Auszahlung bestellt, alles super funktioniert.


    Nach 2 Monaten wurden die Karten gekündigt. Wenige Wochen nach Abschaltung kam eine Rechnung von Eteleon über 35 Euro je Karte da ich die Karten WIDERRUFEN (!!!) habe!


    Habe direkt dort angerufen und um Klärung gebeten, man würde mit Klarmobil Rücksprache halten.


    Hat jetzt ca 4 Wochen gedauert und heute kam die Email, dass die Rechnung storniert wurde.


  • Genau so habe ich auch gemacht. Also die Verträge gekündigt und es war soweit alles ok. Und erst nach fast einem Jahr kommt eine Rechnung. Obwohl meine Adresse sich nicht geändert hat.


    Naja, heute habe ich eine Email bekommen. Sie wollen den Vertrag wieder aktivieren. Falls es klappen sollte, sollte ich erst in 4 Wochen Kündigen. dann wäre alles ok. Weil sonst Klarmobil die Provision in Höhe von 35 EUro wieder haben möchte.


    Es stand aber nirgendswo das man erst nach 4 wochen kündigen darf o.ä.
    Schon komisch. naja die sollen erstmal die Verträge aktivieren.


    Vielen Dank trotzdem.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie von mir aus behalten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!