Ericsson T66 und sehr schlechter Empfang

• Moin,

vielleicht noch eine Ergänzung dazu:
    In Empfangsrichtung war mein T66 auch nicht nennenswert schlechter als das T68i.
    In Senderichtung jedoch hatten meine Gesprächspartner große Mühe, mich zu verstehen, wenn sie mich überhaupt verstanden, während sie bei mir klar und deutlich ankamen.

Willi

• Ausgebuchtes T66

Hallo!

Ich hab da ein Problem mit dem T66. Der Vodafone-Empfang hier in der Butze ist nicht der beste, aber aus dem Fenster sehe ich den T-Mobile Sendemast. Nun zeigt das T66 manchmal den realistischeren Empfang an, 2-3 Balken, und manchmal vollen Ausschlag, den nichtmal das T39 (auch Vodafone) zeigt. Ich habe dann mal probiert, das T66 anzurufen, da hörte ich nur "Der Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen". Ein Anruf vom T66 endete nur mit der Meldung "Netzfehler" im Display, es war also NICHT im Netz eingebuch, zeigte vollen Empfang an (wohl der von der T-Mobil- Antenne vor dem Fenster) aber es Stand Vodafone im Display !?

Wenn nun der Empfang beim T66 nicht so toll ist, ist das ja kein Problem, aber ich würde dennoch gerne wissen, wann Netzkontakt besteht und wann nicht (vielleicht so etwas wie Nur Notruf...).

Ein Aus- und Einschalten des Handys behebt das Problem übrigens wieder.

Ist das jetzt ein Softwareproblem oder stimmt da doch etwas mit dem Gerät nicht?

Software: 453 R2B

Snova

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!