Ein Kollege hat sich ein T66 gekauft, hat aber bei sich in der Wohnung absolut keinen Empfang, höchstensmal vielleicht einen Balken. Mit seinem 3310 hatte er immer mindestens 2-3 Balken, an was kann den das liegen? Das Handy funktioniert ohne Probleme, kann das an seiner alten D2 Karte liegen oder an was anderem? Das T66 kann ja nicht so einen schlechten Empfang haben, das 3310 ist ja auch nicht gerade das Empfangswunder. Kann ihm jemand helfen? Er verzweifelt fast und hat gemeint ich soll mal fragen!
Ericsson T66 und sehr schlechter Empfang
-
-
-
Moin,
den besten Empfang hat das T66 wirklich nicht.
Imho ist es das diesbezüglich schlechteste Handy von ///, das ich je hatte.
Das T68i ist besser und die anderen mit Antenne sowieso.Willi
-
OK, das t66 ist im Empfang her gesehen keine Leuchte, aber da kann ich drüber weg sehen - bei der größe. Bei mir habe ich das Problem mit schlechtem Empfang aber auch öfter.
-
Moin zusammen,
also als top kann man den Empfang wirklich nicht bezeichnen. Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Aber es geht doch recht brauchbar.
Direkt "Empfangsbalken" mit NOKIA zu vergleichen macht keinen Sinn. NOKIA schönt seine Anzeige ziemlich. Wenn man mal die dBm-Werte im Netmonitor mit den angezeigten Balken vergleicht, dann sieht man, daß auch bei relativ schlechtem Signal schon jede Menge Balken angezeigt werden ... also nicht gerade repräsentativ.
Aber das ist eher ein Fall für das Mobilfunktechnik-Forum, denke ich.Gruß, Diet
-
Vergleich?
Ist schon wirklich schade, lesen zu müssen, daß mein anvisiertes Zweithandy einen schlechten Empfang haben soll.
Konkrete Frage deshalb: Kann mir mal jemand einen Vergleich ziehen zwischen einem T39m mit einer IAT-10 und einem T66, wenn man beide mit E-Plus betreibt? Alternativ könnte ich mit einem Vergleich R320s und T66 auch etwas anfangen.
Luposen
-
Re: Vergleich?
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
Ist schon wirklich schade, lesen zu müssen, daß mein anvisiertes Zweithandy einen schlechten Empfang haben soll.Das kann ich rein gar nicht bestätigen!
Mein T66 hat in meinem schlecht versorgten D2 Gebiet besseren Empfang als ein 6210 oder ein T68i, was das Netz immer wieder verliert und erst nach Minuten wieder findet.
das T66 hingegen ist komplett die ganze Zeit eingebucht und man kann sehr gut telefonieren.
Das T66 ist neben dem ///Hai das Handy mit dem besten Empfang, was ich je hatte.
ciao
-
Hallo,
ich nutze das eplus Netz mit meinem T66 und kann mich nicht beklagen, bisher hatte ich auch in schlecht versorgten Gebieten Empfang, wie mit dem T68i auch.
Keines der beiden Handys ist vom Empfang her besser oder schlechter, jedenfalls nach meinem Empfinden her.Thorsten
-
Wollte euch nur kurz bescheidgeben, dass mein Kollege jetzt eine neue Karte von D2 bekommen hat und jetzt hat er in seiner Wohnung immer Empfang! Schon komisch, dass es an der Karte.
-
Hab mir das T66 für einen Tag geliehen
Ergebnis: Kaum Probleme mit dem Empfang - nur in den berühmten Löchern im Haus, in denen ich mit dem T39 soeben noch einen Balken habe, setzt das T66 aus.
Allerdings finde ich die Sprachqualität doch dem T39 unterlegen.
Luposen
-
Moin!
Da das T39 eine externe Antenne hat, ist dieser Effekt IMHO leicht zu erklären:
eine interne Antenne hat immer eine gewisse Richtcharakteristik und damit in bestimmte Richtungen schlechteren Empfang. Kann also durchaus sein, daß an bestimmten Stellen der Empfang aussetzt wobei dort ein Gerät mit externer Antenne noch Empfang hat.Das gleiche Problem tritt natürlich auf, wenn man das T66 in der Hosentasche rumträgt und es z.B. durch den Körper abgeschattet ist.
Gruß, Diet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!