Blau, Solomo, Maxxim, simyo? - Hilfe!

• Moin!

Ich bin gerade dabei, mir die aktuellen Angebote der Prepaid-Anbieter anzusehen.

Meine Frau und ich hatten bisher den EPlus-Tarif CleverOne S (15 MU, keine GG, SMS & GPRS kommen extra).
    Zwar haben wir mit Telefonie (ca. 60 min mtl, davon die Hälfte untereinander zu je 1 ct.) den MU nie erreicht, dank SMS (ca. 40-50 mtl.) und GPRS (nur ich :D, max. 2 Mbyte mtl.). aber effektiv dennoch immer 18 — 23 EUR als Rechnungsbetrag.

Die Verträge sind bereits gekündigt und die SIM-Karten werden wohl morgen abgeschaltet.

Als Nachfolger habe ich einen Prepaid-Discounter im Auge.
    Die alten Rufnummern wollen wir behalten.

solomo hat den 0/8/5-Tarif, leider mit 100-KByte-Abrechung bei GPRS.
    blau.de verlangt im aktuellen Tarif 9 ct, rechnet aber eben nur 10 kbyte beim GPRS ab.

Außerdem gibt es bei blau.de derzeit 22 EUR Startguthaben, wenn man über Victorvox abschließt. Und noch 10 EUR dazu, wenn man seine Rufnummer mitbringt.

Was ich nicht weiß, ist, wie das z.B. mit der Aufladung läuft.
    Eine Freundin ist bei Blau.de und kauft immer Rubbelkärtchen.
    Mir wäre überweisen lieber, am besten manuell.
    Wie ist es mit dem EVN?
    Kriegt man denn überall problemlos?
    Wie sieht es mit dem Service und der Zuverlässigkeit aus?

Fragen über Fragen!

Gerhard

PS: Maxxim uns Simyo sind zumindest auf den ersten Blick ähnlich, abedr ich habe mir die noch nicht so genau angesehen.

• http://www.prepaid-wiki.de/

Da findest du sehr viele Infos besonders auch zu den Auflademöglichkeiten.

Bei Blau, Simyo und maxxim kannst du zumindest Geld per Überweisung aufladen wenn du willst.

EVN gibt es wohl auch bei allen von dir genannten Anbietern. Wenn das E-Plus Netz keine Probleme macht tut sich da wohl nicht viel Blau oder Simyo sollte auch egal sein sind ja im Prinzip genau das gleiche vom Tarif und den Möglichkeiten.

• Hi,

schau Dir auch mal Aldi-Talk an. Da telefoniert Ihr untereinander für 3ct/Minute. Allerdings kosten die anderen Gespäche dann 13ct/min. Statt Rubbelkarte kannst Du die Aldi-Karten auch durch Überweisung oder online-Banking aufladen. Im D1-Netz gibt es dieses Angebot auch bei Pennymonil, Jamobil,etc... Bei Pennymobil ist AFAIK ein Einzelverbindungssnachweis dabei, bei Aldi definitiv nicht. GPRS bei Penny: 35ct/MB in 10er Taktung.

Wenn Du Wert auf einen EVN legst, dann schau Dir bei Simyo oder Blau die Community-Tarife an. Da kosten die Gespräche untereinander 5ct/min, alle anderen Gespräche aber 15 ct/min. Beide Kannst Du per Überwiesung, KK, Rubbelkarte aufladen.

Ich habe jetzt nicht alles bei Prepaidwiki nachgeschaut. Alle Angaben sind ohne Gewähr.

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Zitat

schau Dir auch mal Aldi-Talk an. Da telefoniert Ihr untereinander für 3ct/Minute. Allerdings kosten die anderen Gespäche dann 13ct/min. Statt Rubbelkarte kannst Du die Aldi-Karten auch durch Überweisung oder online-Banking aufladen. Im D1-Netz gibt es dieses Angebot auch bei Pennymonil, Jamobil,etc... Bei Pennymobil ist AFAIK ein Einzelverbindungssnachweis dabei, bei Aldi definitiv nicht. GPRS bei Penny: 35ct/MB in 10er Taktung.

Nur etwas schwierig da seine Rufnummer hin zu portieren ;)

• Oh sorry, das habe ich dann überlesen. :apaul:

Ja, dann stellt sich halt nur die Frage, ob es ein Community- oder ein Einheitstaird werden soll...

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Re: Blau, Solomo, Maxxim, simyo? —_HILFE!!!

Zitat

Original geschrieben von Macgerhard
    Als Nachfolger habe ich einen Prepaid-Discounter im Auge.
    Die alten Rufnummern wollen wir behalten.

Muss es ein Prepaid-Discounter sein? Bei eurem Profil wuerde auch der vybemobile Top 10 Tarif gut passen. Gibt's als Duo derzeit mit etwa 100 EUR Auszahlung ueber die Fixkosten hinaus, schau mal im Werbeforum.

Enthalten:
    - 1 x 10 EUR Grundgebuehr/Monat Hauptkarte
    - 1 x 5 EUR Grundgebuehr/Monat Zusatzkarte
    - jeweils 100 SMS/Monat in alle Netze
    - jeweils 5 MB Internet-Traffic (analog E-Plus Surf&Mail Paket)
    - jeweils 10 Musicdownloads
    - jede Minute/weitere SMS kostet 10 Cent

Die 100 EUR entsprechen also quasi 1000 Inklusivminuten, nur dass ihr die nach Belieben aufbrauchen koennt.

• Re: Re: Blau, Solomo, Maxxim, simyo? — HILFE!!!

Hmm.
    Dafür dann wieder 2 Jahre Laufzeit.
    Statt 100 SMS hätte ich lieber 50 und dazu 50 Freiminuten.
    Obwohl ... die Freiminuten habe ich ja mit den 100 EUR, allerdings nur für beide zusammen, gell?

Kann man eigentlich die Rufnummer von E-Plus zu vybe portieren?
    Evtl. sogar günstiger als woandershin?

Gerhard

• Re: Blau, Solomo, Maxxim, simyo? —_HILFE!!!

Zitat

Original geschrieben von Macgerhard
    solomo hat den 0/8/5-Tarif, leider mit 100-KByte-Abrechung bei GPRS.
    blau.de verlangt im aktuellen Tarif 9 ct, rechnet aber eben nur 10 kbyte beim GPRS ab.

solomo pro bietet ebenfalls 5 Cent/Min. intern und 10KB-Taktung für GPRS (24 Cent/MB) :top:

HTH,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!