o2 Partnershop eröffnen

  • Ich hätte da schon ein paar Städte mit solider o2 Versorgung:


    92421 Schwandorf (solides o2 Netz, T-Mobile ist gebarred)
    93437 Furth im Wald (solides o2 Netz, T-Mobile Roaming auch möglich)
    94209 Regen (solides o2 Netz, T-Mobile Roaming auch möglich)


    Derzeit leider etwas suboptimal wären:


    93413 Cham (Indoor schlechtes o2 Netz. T-Mobile leider auch gebarred)
    94227 Zwiesel (mässiges o2 Netz, T-Mobile Roaming ist aber möglich)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich hätte da schon ein paar Städte mit solider o2 Versorgung:

    Perfekt! Die Gelegenheit fuer ein weiteres Standbein, Martyn :)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Perfekt!


    Und noch instinktiv die Nielsen-Gebiete berücksichtigt :D


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
      StebuEx
    dass muss nichts heißen,Franchising ist nicht unüblich.
    Selbst Weltunternehmen wie McDonalds und Burger King haben viele Franchiser.
    Auch muss es nicht heißen, dass Partnershops nur zweitklassige Standorte kriegen.


    Kann man so sagen. Man kann aber auch einen Idioten suchen, damit man sich Hotline- und weitere Supportkosten spart. Die dürften im Würger King Fall keine große Rolle spielen....


    Was spricht übrigens dafür, gerade mit dem Anbieter mit dem geringsten Marktanteil exklusiv zu kooperieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Und noch instinktiv die Nielsen-Gebiete berücksichtigt :D


    Hä? Dank Wikipedia konnte ich zwar erschliessen was Nielsen-Gebiete sind, aber nicht was es im Bezug auf diesen Thread soll.


    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Was spricht übrigens dafür, gerade mit dem Anbieter mit dem geringsten Marktanteil exklusiv zu kooperieren?


    o2 hat zwar aktuell den geringsten Marktanteil, aber wohl die höchsten Wachstumschancen. Und die Genion Homezones, mit der Hauptgrund für o2, wurden hier gerade erst 2008 verfügbar. Und wenn dann 2009/2010 o2 UMTS kommt wirds richtig intressant. Ausserdem gibts T-Punkte und Vodafone Shops schon, und E-Plus ist unintressant geworden (zukunftsfähig sind die sowiso nicht mehr und Simyo, Blau und Base SIMonly Pakete werden eher über das Web verkauft als im Shop)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Hä? Dank Wikipedia konnte ich zwar erschliessen was Nielsen-Gebiete sind, aber nicht was es im Bezug auf diesen Thread soll.


    Hast Du mich gerade ernsthaft gefragt, welchen Einfluß die Standortkaufkraft hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx


    Was spricht übrigens dafür, gerade mit dem Anbieter mit dem geringsten Marktanteil exklusiv zu kooperieren?


    Das ist ein schwaches Argument.
    Vielmehr sollte man sondieren, wie gut die Marke in der Region ankommt, wo man sein Geschäft betreiben möchte.
    Gerade dann wenn es z.B. noch wenige O2 Shops gibt, kann man quasi durch eine Monopolstellung an genug Kunden kommen.
    Exklusiv mit Vodafone/Arcor oder Telekom zu kooperieren muss kein Erfolgsgarant sein.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Hast Du mich gerade ernsthaft gefragt, welchen Einfluß die Standortkaufkraft hat?

    Gerade deswegen sind sie Nielsen-Gebiete eigentlich unsinnig, weil es innerhalb der Nielsen-Gebiete ebensostarke Schwankungen gibt wie zwischen den einzelnen Nielsen-Gebieten.


    Ansonsten: Handys werden überall gekauft. Und gerade dort wo die Kaufkrauft für Luxusautos und Luxusurlaub zu wenig ist, wird das Geld was vorhanden ist dann in Klamotten und Handys umgeleitet.

  • Was ist denn überhaupt eine Nielsen-Gebiet?

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ansonsten: Handys werden überall gekauft. Und gerade dort wo die Kaufkrauft für Luxusautos und Luxusurlaub zu wenig ist, wird das Geld was vorhanden ist dann in Klamotten und Handys umgeleitet.


    Die Frage ist nicht wer wie was wo im Allgemeinen kauft sondern warum der Kunde genau in Deinen Laden kommt und Deine Produkte erwerben will. Und dann ist es potentiell negativ, daß Du auf die Produkte null Einfluß hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!