JBAK Taskman Problem

  • Hallo Leute,


    auf meinem N82 mit Firmware versionV 30.0.019 läuft der JBAK Taskmanager (0.99) leider nicht richtig: In der Hauptansicht funktionieren fast keine Tasten. Ausgenommen die Menu Taste die Linke und die rechte Auswahl Taste.


    Was nicht geht:
    - Öffnung der Programmliste mit #
    - Anzeige der verborgenen Programme mit der grünen Hörer-Taste
    - das Schließen von Programmen mit der C-Taste
    - das Starten von Schnellstart-Programmen mit einer Zifferntaste...


    Woran liegt das bloß?? Anfangs hat das alles funktioniert, aber jetzt geht nix mehr... Eine Neuinstallation hat leider gar nix gebracht (auch der Wechsel des Installationsortes nicht). Kann mich nicht erinnern an welcher Aktion das liegen könnte. Gibt es da ähnliche Probleme bei euch?


    Viele Grüße
    vaneh

  • Re: JBAK Taskman Problem



    Hänge mich mal hier mit an. Oben beschriebene Probleme treten bei mir auch auf :(

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

  • Mit welcher Version? Auch 0.99 oder schon 1.0?


    vaneh: Geht es um die 0.99 oder eine der Release-Candidates 0.99Rx?


    vaneh: Ist die 0.99 selbstsigniert (mit DevCert), opensigned oder die symbiansigned version.


    Wenn das für verschiede Versionen auf dem N82 schiefgeht, dann wäre auf jeden Fall ein Bugreport an Juriy Bakunin, den Entwickler sinnvoll.


    - Goetz

  • Die gleichen Probleme sind bei mir nach einiger Zeit auch aufgetreten. Hab jetzt auch die 1.0er Version drauf, die bisher tadellos funzt


    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Ich mal eine allgemeine Frage: Ich habe ein E61 und bei JBakTaskMan unter Werkzeuge "Speicher reinigen". In einem anderen Thread, den ich jetzt natürlich nicht finde, schrieben einige User, dass sie kein "Speicher reinigen" haben. Da zu dieser Zeit JBakTaskMan gerade rauskam, ich hatte eine der ersten Betaversionen drauf und da mir dieses "Speicher reinigen" sehr gut gefällt (und JBakTaskMan auch sonst sehr stabil lief), hatte ich die Befürchtung, dass dieses Feauture gestrichen wurde und keine aktuellere Version installiert. Erst heute habe ich die aktuelle 1.0 installiert und freue mich, dass ich immer noch "Speicher reinigen" zur Verfügung habe. Jetzt würde mich mal interessieren, ob dieses Feauture allen Nutzern zur Verfügung steht oder ob es vom Handymodell abhängig ist?

  • So,habe jetzt auch mal die 1.0 installiert- Jetzt klappt alles wunderbar! Danke für den Tipp. Dachte eigentlich das ich die neuste Version schon drauf hatte, da ich sie erst vor ein paar Tagen auf gespielt hatte :rolleyes:

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

  • SPeicher reinigen klappt bei S60v3 eh so gut wie garnicht, da das Handy ne eigene Speicherverwaltung hat.


    Nur bei S60v1 und S60v2 hat das richtig was gebracht.


    Bei Jbak und S60v3 bedeutet Speicher reinigen soviel wie "schließe alle Programme, für die keine Ausnahme definiert ist". Mehr nicht.


    BTW gibts die Funktion bei mir auch v1.0 auf N73.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • So, das Update auf 1.0 hats gebracht, danke für den Hinweis auf die neue Version. Die 0.99 war ja noch gar nicht alt (war übrigens die bereits fertig signierte), aber wenn so ein Fehler in der 1.0 behoben ist (toitoitoi) ist's ja prima.


    Das Programm ist grandios! Die Schnellstartleiste hat's mir angetan wie auch die Möglichkeit die Verzögerung bis zum Aufruf des Taskmanagers individuell einzustellen: Der Nokia-Taskmanager scheint mir für alte Herrschaften konfiguriert die beim tippen halb einschlafen, dass war mir viel zu lahm.


    Hat mir jetzt noch jemand eine Empfehlung für ein Programm mit dem man individuell einstellen kann, mit welchen Tasten man die Tastensperre einlegt und aufhebt. Das hab ich zuletzt mit Smartsettings gemacht, würd auf das Programm aber gerne verzichten, ich hab den Verdacht, das hat (zumindest in der alten v 1,0) das Menu ausgebremst. Viel besser als bei Smartsettings ist ja auch, dass die Schnellstartliste aus jedem Programm heraus ganz schnell zu erreichen ist (1 Tastendruck statt zwei bis drei).


    Einen kleine optischen Fehler hat das Programm wohl noch: beim Wechsel von Profilen macht es kein Update der Programmicons. Das ist natürlich nicht wichtig, aber ich wette fast der Fehler wird auch noch ausgebügelt. Jurij Bakunin scheint ja ein Perfektionist zu sein. So entschuldigt den kleinen Roman, das musste wohl sein.


    Viele Grüße
    vaneh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!