Kostenlose SMS und SMS ab 6cent dazu kaufen (mit eigener Absenderkennung)

  • Hallo liebe Leute,


    der Fehler, den Nils1896 hier beschrieb, war widererwartend so umfangreich und schwer zu beheben, dass dies länger dauerte als geplant. Zudem konnten wir ihn anfänglich nicht lokalisieren.



    Erst nachdem mehrere User uns ihre versendeten SMS-Texte darlegten und uns die Einsicht dieser Texte erlaubten, konnten wir den Fehler finden:


    Wie ich die User auf unji.de bereits informiert habe, lag ein Fehler bei der Umsetzung von Umlauten vor.


    Das System arbeitet folgendermaßen: Die SMS wird eingegeben, der Text wird kontrolliert (Zeichenlänge, Charset) und ggf. korrigiert und danach an den Gateway weitergegeben.
    Nach dem Versand wird die SMS im Archiv gespeichert, und zwar in genau der Form, die der Gateway versendet hat.


    Kamen in einer SMS mehrere Umlaute vor, so wurden diese falsch codiert und somit wurde aus einem "ä" ein "ä", was die SMS natürlich länger gemacht hat; unser Sicherheitsscript hat diese "verlängerte" SMS dann verkürzt in den Gateway gegeben.



    Dieser Fehler war mit einer einfachen Umstellung des Charsets nicht zu beheben; diverse PHP-Funktionen mussten angepasst werden.


    Nun endlich können wir sagen: Es funktioniert wieder alles :)



    Natürlich wurden alle User für die teilweise verkürzten SMS entschädigt :)


    Ich wünsche weiterhin eine besinnliche Vorweihnachtszeit :)

    unji.de bietet kostenlose SMS mit 160 Zeichen und eigener Absenderkennung + viele Möglichkeiten, zusätzliche SMS kostenlos zu erhalten. Keine Abos! Keine versteckten Kosten!
    Unji.de v5 ist gelandet! Freut euch auf viele neue Dienste und vereinfachtes Handling!

  • Es gibt mal wieder eine neue Gutscheinaktion, denn auch wir haben einen "Jackpot".


    Wer knackt unseren Jackpot?


    Im Unji.de SMS-Shop gibt es einen Gutscheincode, der genau 4€ wert ist - umgerechnet 50 SMS.


    Wie ihr daran kommt? Knackt den Gutscheincode, indem ihr die fehldenden Zahlen ergänzt:


    TT-DE9-1XX


    Ergänze XX durch 2 Zahlen.


    Ich wünsche viel Glück :)

    unji.de bietet kostenlose SMS mit 160 Zeichen und eigener Absenderkennung + viele Möglichkeiten, zusätzliche SMS kostenlos zu erhalten. Keine Abos! Keine versteckten Kosten!
    Unji.de v5 ist gelandet! Freut euch auf viele neue Dienste und vereinfachtes Handling!

  • Jawoll, das ging zügig. Betrag ist gutgeschrieben.


    Viel Spaß :)

    unji.de bietet kostenlose SMS mit 160 Zeichen und eigener Absenderkennung + viele Möglichkeiten, zusätzliche SMS kostenlos zu erhalten. Keine Abos! Keine versteckten Kosten!
    Unji.de v5 ist gelandet! Freut euch auf viele neue Dienste und vereinfachtes Handling!

  • Alle, die sich bei unji.de registrieren möchten, kann ich nur davor warnen, ihre echte E-Mail-Adresse anzugeben. Registrierungsversuche zB von spamgourmet.com-Adressen werden abgelehnt - das lässt mE nur den einen Rückschluß zu, dass die E-Mail-Adressen doch nicht nur zur Kontaktaufnahme seitens des Anbieters verwendet werden sollen. Ansonsten gibt es aus meiner Sicht kein vernünftigen Grund für ein solches Vorgehen, die Mail-Adresse ist schließlich erreichbar - aber eben nicht spambar.


    Gruß!

  • Also,


    ich finde Deinen Kommentar recht frech. Du akzeptierst mit Deiner Registrierung gewisse Regeln. Dort steht geschrieben, dass sog. Ein-Tages-Email-Adressen nicht erlaubt sind.


    Ich möchte Dir den Grund erklären:


    Unji.de versendet Nachrichten an real existierende Menschen. Diese Menschen müssen nicht immer mit dem Empfang von Nachrichten einverstanden sein. Sollte ein solcher Mensch uns kontaktieren, da recherchiert wurde, dass rechtsverletzende Inhalte, z.B. Beleidigungen, Drohungen etc. über unji.de versandt wurden, so ist eine Email-Adresse die minimal mögliche Erhebung von Daten unsererseits, um solche Fälle abzuschließen.


    Nehmen wir also an, dass Frau Y eine SMS von Herrn X erhalten hat, die folgenden Inhalt hatte:


    "Morgen bist Du fällig, Du ******"... Frau Y fühlt sich bedroht und schaltet die Polizei ein. Durch deren Recherchen kommt heraus, dass unser Gateway für den Versand genutzt wurde.


    Was nun? Unji muss der Polizei bei einer Anzeige gegen unji bzw. eines Unji-Users entsprechende Daten liefern können.


    Wir erheben nicht gezwungenermaßen die Anschrift, jedoch, und das ist wie gesagt, die minimal mögliche Option, die Email-Adresse, die auch überprüft wird; sogenannte Ein-Tages-Email-Adressen werden nach einem bestimmten Zeitraum unbrauchbar; somit ist nicht gewährleistet, dass der User über diese auch wirklich erreichbar ist.


    Ich möchte alle User bitten, die von uns bereits ungewollt Spam erhalten haben, oder der Meinung sind, dass das Spamaufkommen mit ihrer Registrierung auf unji.de zu tun hat, sich hier zu melden.



    Zu meinem Vorposter: Erst informieren, dann warnen.

    unji.de bietet kostenlose SMS mit 160 Zeichen und eigener Absenderkennung + viele Möglichkeiten, zusätzliche SMS kostenlos zu erhalten. Keine Abos! Keine versteckten Kosten!
    Unji.de v5 ist gelandet! Freut euch auf viele neue Dienste und vereinfachtes Handling!

  • Danke für Deine Antwort hier. Offenbar liegt aber ein Irrtum zu Grunde: Adressen von spamgourmet.com SIND eindeutig zuordenbar, dort muss man nämlich eine real existierende Mail-Adresse zur Weiterleitung angeben. Sämtliche "Einmal-Adressen" bleiben diesem Account zugeordnet und sind damit auch rückverfolgbar.


    Zur Registrierung bei neuen Diensten verwende ich grundsätzlich erst einmal eine eindeutig zuordenbare "Wegwerf-Adresse". Bleibt diese einige Zeit lang spamfrei, so stelle ich auf meine echte Mail-Adresse um. Anbieter die das nicht zulassen, scheiden für mich aus den in meinem vorherigen Posting genannten Gründen aus. Also nichts für ungut, ich halte es aber nicht verwerflich, hier auf meine (aus meiner Sicht begründeten) Bedenken hinzuweisen.

  • Hallo,



    da wir nicht jeden Anbieter auf Herz und Nieren prüfen, sondern auf besondere Faktoren der Email-Dienste achten, können wir Dich leider unter diesen Umständen nicht freischalten.


    Die Überschrift des Anbieters "Spamgourmet - Wegwerf-E-Mail-Adressen, starker Schutz vor Spam, leicht zu bedienen" reicht uns aus, Anmeldungen mit Adressen des Anbieters nicht anzunehmen.


    Dies geschieht zum Schutz der Empfänger, der Seite unji.de und deren Mitgliedern.


    Mit der Registrierung werden Regeln akzeptiert, die unumstößlich sind; allerdings werden dort auch Verpflichtungen unsererseits erkennbar, die den Datenschutz betreffen.


    Wenn Du Dich damit nicht einverstanden erklärst, kann ich Dir nur anbieten die von uns getesteten Dienste ohne Registrierung zu nutzen.


    Lieben Gruß


    Roman

    unji.de bietet kostenlose SMS mit 160 Zeichen und eigener Absenderkennung + viele Möglichkeiten, zusätzliche SMS kostenlos zu erhalten. Keine Abos! Keine versteckten Kosten!
    Unji.de v5 ist gelandet! Freut euch auf viele neue Dienste und vereinfachtes Handling!

  • Zitat

    Original geschrieben von eddi_tt
    Danke für Deine Antwort hier. Offenbar liegt aber ein Irrtum zu Grunde: Adressen von spamgourmet.com SIND eindeutig zuordenbar, dort muss man nämlich eine real existierende Mail-Adresse zur Weiterleitung angeben. Sämtliche "Einmal-Adressen" bleiben diesem Account zugeordnet und sind damit auch rückverfolgbar.


    Zur Registrierung bei neuen Diensten verwende ich grundsätzlich erst einmal eine eindeutig zuordenbare "Wegwerf-Adresse". Bleibt diese einige Zeit lang spamfrei, so stelle ich auf meine echte Mail-Adresse um. Anbieter die das nicht zulassen, scheiden für mich aus den in meinem vorherigen Posting genannten Gründen aus. Also nichts für ungut, ich halte es aber nicht verwerflich, hier auf meine (aus meiner Sicht begründeten) Bedenken hinzuweisen.


    Ich muss hier rlossin ein bisschen in Schutz nehmen, obwohl er das bestimmt nicht nötig hat ;) Meine Firma (bzw. mein AG) macht es ebenfalls so, dass wir keine Einweg-Adressen akzeptieren und wir sind seit knapp 20 Jahren im Software-Business am Markt (inkl. diverser DAX-Unternehmen als Kundschaft). Daher würde ich auch nicht gleich solche Rückschlüsse aus diesem Verhalten ziehen (unseriös etc.). Ich unterstelle andererseits auch Nutzern von Einweg-Adressen nicht prinzipiell böswillige Absichten :D

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Ich will zwar hier keine Grundsatzdiskussion über Wegwerf-Adressen führen, aber bedenkt doch bitte mal folgendes: auch bei "guten" (wie ihr sie vielleicht bezeichnet) Mail-Anbietern wie Yahoo, GMX, usw. kann ich mir jederzeit eine neue/andere Mail-Adresse zulegen, mich damit bei euch registrieren und sie danach wieder löschen (oder nach einer Woche oder jeden Monat oder wieauchimmer). spamgourmet.com dagegen bietet den Vorteil, dass ich nach einmaliger Registrierung dort nicht extra die Adresse anlegen und wieder löschen muss. Ausserdem habe ich jederzeit den Überblick darüber, wer mich über welche Adresse anschreibt. Wer das nicht will, hat IMHO seine Gründe dafür - sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!