Handy Verkaufseinheiten 2002

• Hallo Leute
    Habe eben die Verkaufszahlen pro Modell in % für 2002 erhalten (Quelle GfK Marketing Services GmbH):

1) Nokia 3310 13%
    2) Nokia 3330 10%
    3) Siemens C45 4.1%
    4) Nokia 8310 3.9%
    5) Motoroal T191 3.6%

Ich finde es gelassen gesagt schon ein wenig überraschend, dass Nokia 2002 13% 3310 verkauft....man frage nicht, was die für eine Marge auf dem Produkt haben. Aber der Erfolg scheint ihnen recht zu geben.
    gruss
    dr mabuse

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Nokia hat allein mit den 33xx 26% Marktanteil :eek:

Hart... wo gibt's ne vollständige Liste, wo dann auch t68 und weitere Siemens aufgelistet sind?

mfg

• Wenn das die Spitzenreiter in der Verkaufstabelle sind, dann zeigt das ja was der durchschnittliche Kunde so für eine Preisklasse bevorzugt.

Man sieht mal wieder, daß wir absolut nicht repräsentativ sind. Das dürfte auch der Grund sein, warum so wenige unserer Wünsche von den Herstellern erfüllt werden.

• Ethan
    Ich habe die Liste bis und mit dem der #20 und das ist ein Siemens S45 mit 1.1%...von T68 oder T68i keine Spur, somit kannst Du Dir ausrechnen, wie viele die verkauft haben bei 405M Handys im 2002.
    gruss
    dr mabuse

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Das die Preisklasse der meistverkauften Handys schon recht niedrig liegt ist ja logisch....aber das grade diese alten Schinken 2002 so oft verkauft wurden wo doch die Nachfolger schon auf dem Markt waren wundert mich doch schon ein wenig. Hätte Nokia diese beiden Modelle nicht wären sie wahrscheinlich auch nicht mit so großem Abstand Marktführer, oder?

• Ich finde es allgemein sehr schade dass keine Verkaufszahlen veröffentlicht werden sowohl In- als auch Ausland da so Erfolg immer subjektiv erscheint

• war doch klar oder? ich mein überall wo man nur hinsieht werden einem die 3310/3330 brüder angeboten. das is echt schlimm. ich versteh das nicht. auch auf der nokia hp is das 3310 im aktuellen sortiment und das 3330 gehört zu den alten handys (obwohl es dem 3310 wap vorraus hat und später kam). total unlogisch. und es is eigenartig dass immer noch diese beiden alten dinger mit vertrag angeboen werden, während es gleichzeitig noch das 3410 und das 3510 daneben gibt. im selben shop. sehr unlogisch. das 3510 is allerdings das unnötigste handy 2002 für mich. aber ich kann das echt nich verstehen, gerade warum die shops das alte teil (3310) noch verkaufen... komische welt

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    das 3510 is allerdings das unnötigste handy 2002 für mich.

Warum das denn?!
    Das sehe ich keinesfalls so!
    Wenn etwas unnötig war, dann das 3410, denn dieses bietet gegenüber dem 33x0 nicht viel neues.

Das 3510 hingegen kommt da schon mit großem Display, viel viel Speicher und ordentlicher Bedienung daher.

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Warum das denn?!
    Das sehe ich keinesfalls so!
    Wenn etwas unnötig war, dann das 3410, denn dieses bietet gegenüber dem 33x0 nicht viel neues.

Na ja, wenn ein Li-Ion Akku gegenüber einem Ni-Mh kein Unterschied ist. Ich glaube das ist der Hauptgrund warum das 3410 gebracht wurde.

Ich glaube das 33xx verkauft sich deshalb so gut, weil es im Prepaidbereich und ohne Vertrag einfach günstiger ist und es viele Leute einfach immer noch optisch schöner finden als das 34/3510.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!