Hallo TT´ler,
ich habe die Inet Flat für Vodafone Callya die ja bekanntlicherweise ein wenig eingeschränkt ist.
Dazu habe ich 2 Fragen :
1. Ich nutze den Dienst "Orb" um von unterwegs zugriff auf Daten meines PC´s habe, was auch soweit wunderbar funktioniert und dank der Flat kostenlos ist. Nur Filme sowie Audio Files werden nicht abgespielt wenn ich als Zugangspunkt "Vodavone Live!" wähle, Bilder, Ebooks etc gehen aber. Ich habe die Vermutung das es an der "abgespeckten Inet Flat" liegt, denn per W-LAN funktioniert alles.
Meine Frage nun: Kann man das mit Hilfe eines Proxie´s oder auf anderem wege umgehen das man dennoch den Zugriff hat ? Abgesehen von Zugangspunkten die die Flat nicht beinhaltet natürlich.
2. EMAIL - Ich habe bei Vodafone sowie GMX einen Mail Account. Ich nutze aber nur den GMX Account (Premium). Ich würde mir die Mails von GMX gern aufs Handy pushen lassen was aber (laut Aussage der Vodafone Kundenbetreung) nicht mit dieser Flat funktioniert. Was wohl aber funktioniert ist das ich bei Vodafone meinen GMX als Sammelaccount aktiviert habe und mir meine Vodafone Mails (inkl. GMX Mails) pushen lasse, allerdings kommen die vom GMX Account mit teilweiser arger Verzögerung an.
Gibt es da lösungen um das "abgespeckte INET" besser nutzen zu können ?
Als kleines Beispiel : Bei Arcor zb. ist eine Zensierung entstanden die den Zugriff auf bestimmte Seiten verweigert, dieses kann man aber ohne Probleme mit einem Proxie umgehen.
Wenn das so funktioniert, müsste es doch auch bei der Vodafone Flat funktionieren, oder ?
Würde mich sehr über brauchbare Hilfe freuen !